Check Control Probleme
Hallo,
ich habe schon seit längerem mit dem lästigen Gongen der CC zu kämpfen.
Fehler die nach dem Licht einschalten gemeldet werden: Kein Bremslicht(nach erstmaligem Bremsen), Abblendlicht wird meist zuerst gemeldet und dann lassen die andere Lichter auch nicht lange auf sich warten
Manchmal kommt die Meldung und manchmal ist alles gut.
Nun habe ich natürlich schon gesucht hier im Forum und bin auch fündig geworden. Habe die CC Einheit ausgebaut und geöffnet nur sieht diese für mich als "nicht Elektriker" komplett anders aus als auf den Bildern die ich unter diversen Anleitungen finden konnte.
Generell kann ich auch nichts auffälliges sehen (aber wahrscheinlich lassen sich defekte Lötstellen auch nur heraus messen, nur wo?)
Desweiteren hat mein guter 7er sich neuerdings eine neue Macke angeeignet.
Es wird ab und an mal "Getriebeprogramm" gemeldet. Das Getriebe schaltet ohne Probleme und ich kann auch 40km fahren ohne das überhaupt etwas passiert. Doch aus einem mir nicht erklärbarem Grund meldet die CC plötzlich Getriebeprogramm. Ohne das er ruckig geschaltet hat oder sonst irgendwas (letztens ist es mir kurz vorm Stillstand des Autos passiert also beim Ausrollen und einbremsen). Könnte das ein Elektrischer Fehler sein? Getriebeöl habe ich schon vor ein paar Monaten wechseln lassen.
Wäre euch sehr dankbar für jeglichen Rat. Gerade das Getriebprogramm macht mir große Sorge (bzw. eine Unsicherheit beim Fahren weil ich nicht einschätzen kann wie kritisch der Fehler ist)
MfG
|