


BMW 7er, Modell E32 |
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31.07.2008, 14:29
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#1
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7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
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Zentralveriegelung, Fensterheber und Schiebedach tot! HILFE!
Hallo,
alle o.g. Teile sind seit heute absolut tot bei meinem 730iA! Jetzt habe ich in der Suche was vom G-Modul und so gelesen, wie kann ich das denn testen???
Ist DRINGEND, da der Wagen schwarz ist und dann diese Hitze!
LG
pegasusqmb
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31.07.2008, 15:05
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Nicht hektisch werden. Tuer kann man auch mit dem Schluessel aufmachen, das Schiebedach geht auf mit dem Notwerkzeug im Kofferraumwerkzeugkasten nach Abnahme der Abdeckung unter dem Schiebedach, siehe Betriebsanleitung.
Alles wird vom GM gesteuert GM = General Modul. Das sitzt bei Dir unter dem Sitz hinten Fahrerseite.
Als erstes Mal alle Sicherungen in der Sicherungsbox unterscuhen und auch hinten unter dem Sitz,
GM und die Funktion: siehe meine Seite unten und dann auf ZKE klicken.
Dann wuerde ich auch mal die Blattsicherung untersuchen, koennte es auch sein
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
Multimeter zum Messen wirst Du ja wohl haben.
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31.07.2008, 17:59
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
ich war gerade mal kurze in der SUCHE......
Schau mal in diesen Tread, in den eingefügten Links wird vieles zu deinem
Problem erklärt.
Viele Grüsse
Peter
http://www.7-forum.com/forum/5/zv-fe...ion-96623.html
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31.07.2008, 18:20
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#4
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Vergiß mal ganz schnell die Blattsicherung, wenn die durch ist dann geht noch was ganz anderes nicht.
Sicherung im Motorraum testen
Sicherung unter der Rückbank testen.
Wenn diese raus sind hast Du einen Kabelbruch im Fensterheber Fahrerseite 98%
Stecker raus und Sicherung rein testen, sollte es ein anderes Teil sein, kannst du das so weiter machen.
Oder alle Stecker in den Türen ausbauen Sicherung rein und nacheinander einstecken dann findest du auch den Übeltäter.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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31.07.2008, 18:36
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Du müsstest mal feststellen,welche Sicherung für deine Aggregate zuständig
ist, beim Fuffi wäre es unter der Rückbank die Sicherung Nr. 40 ,sie ist
ein ganz heisser Kandidat für dieses Problem,da sie all die Dinge absichert,die
bei dir nicht mehr gehen. Schau mal hier...
http://kunden.tridem.de/auto/erich/zke/image012.jpg
Aber,wie beschrieben, ich weiss nicht, ob es die Sicherung 40 auch bei
deinem Modell ist, die dafür zuständig ist.
In dem Tread,den ich dir in meiner ersten Antwort verlinkt habe, war die
Sicherung 40 ok,aber im Sockel unterhalb der Sicherung war ein Drähtschen
ab,das war in dem Fall der Übeltäter.
Viele Grüsse
Peter
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31.07.2008, 18:39
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#6
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7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
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Sporadisch...
Also erst mal vielen Dank,
aber ich glaube die Sicherungen fallen als Übeltäter weg, da ich sie alle kontrolliert habe und eben wieder alles einwandfrei funktionierte, dann wieder nicht. DIese sporadischen Total-Aussetzer scheinen an Häufigkeit zuzunehmen!!!
Was kann das denn sein????   
Wo und wie finde ich dieses Grundmodul, und wie kann ich  es dann testen????
LG
pegasusqmb
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31.07.2008, 18:47
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Das Grundmodul und Relais Modul findest du unter deiner Rückbank,sind
schwarze Kästchen, schreib mal abenson hier im Forum an, ich denke,er
wird sicherlich welche da haben.
Ob und wie man sie testen kann, weiss ich leider nicht, ich kenne nur
den gaaaanz einfachen Weg.... austauschen und wenns dann klappt,war
es das wohl.
Viele Grüsse
Peter
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31.07.2008, 20:02
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#8
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Dann ist das Kabel noch nicht ganz durch.
Glaub mir zu 98% ZV oder FH Fahrertür das zu testen dauert 1/2 Stunde
Ganz wichtig ist auch die richtige Sicherung im Motorraum die 17 hat nämlich nur 7,5 A bei mir war da eine 25 A drin und meine Wählhebelbeleuchtung wäre beinahe abgefackelt. Mit diesem Fehler ist nicht zu spaßen da auf den FH ein extrem hoher Strom fließt.
Gruß Thomas
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