


BMW 7er, Modell E32 |
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27.07.2008, 18:10
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#31
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Don Pedro
Es ist nicht Vorschrift, Metallventile zu verwenden. 
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Falsch
steht in meiner ABE auch so drin: Klebegewichte und Metallschraubventilen nach DIN.
Wusste mein Umrüster aber auch ohne die ABE, dass nur Metallventile verwendet werden dürfen.
Felge: Ronal LZ 1 7 1/2 J x 17 H2
Gruß Wolfgang
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27.07.2008, 19:51
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#32
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Nochmal zum Mitschreiben:
Metallventile sind nicht erforderlich, wenn ich die Original LM-Felgen verwende.
Selbst wenn mein 7er 300km/h laufen würde.
Ihr schraubt aber von anderen Herstellern die Felgen ans Auto, und da bezieht sich die Metallventilpflicht eben auf diese Felgen.
Also: be cool.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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27.07.2008, 20:05
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#33
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von Holgi M60 V8
Hallo Forum
Ich hatte am Dienstag einen üblen Reifenplatzer auf der AB.
...
Der Reifen (Falken FK-452 235/40 ZR17 90Y mit Felgenschutz) war 3 Jahre alt und hatte zwischen 5-8T Km runter.
Es war noch zwischen 5 und 6mm Profil drauf.
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Mach mir keine Angst. Hab genau die gleichen vorne drauf..
Gruß,
Norbert
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27.07.2008, 21:15
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#34
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Don Pedro
Nochmal zum Mitschreiben:
Metallventile sind nicht erforderlich, wenn ich die Original LM-Felgen verwende.
Selbst wenn mein 7er 300km/h laufen würde.
Ihr schraubt aber von anderen Herstellern die Felgen ans Auto, und da bezieht sich die Metallventilpflicht eben auf diese Felgen.
Also: be cool.
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Wo du recht hast, hast du recht
Gruß Wolfgang
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27.07.2008, 21:30
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#35
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von nordberg
Mach mir keine Angst. Hab genau die gleichen vorne drauf..
Gruß,
Norbert
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Hallo Norbert
Ich fahre die Falken Reifen schon länger,damals schon auf dem E23 und
jetzt auf dem Fuffi. Ich habe den Falken mit dem höhren Index bei mir
auf dem Auto und bisher noch nie Probleme gehabt.
Das ist er ReifenDirekt.de - Details: Falken FK-452 235/45 ZR17 94Y mit Felgenschutz
Viele Grüsse
Peter
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27.07.2008, 23:17
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hallo Holger !
Koennte ins Auge Gegangen sein,auch bei "nur" 140.Ich koennte mir Vorstel=
len,das Du einen Reifendruckverlust hattest.Vielleicht schon frueher Bemerkt,
und Gedacht,der Reifenmonteur hat wohl zu wenig Druck Aufgefuellt,und Du
hast dann alle 4 Reifen auf den Druck Befuellt,so wie Du Pflegst zu Fahren.
So weit so gut.Bei Schlauchlosen Reifen sollen die Ventile mit Ersetzt werden.
Ich gehe davon aus,das Ventil war Undicht,was ja nun mal einen Druckver=
lust mit sich fuehrt.Nun beginnt der Reifen zu "Walken".Da die Flanken eines
Reifens die Empfindlichste Zone ist,(die duennste Stelle am Reifen),entsteht
hier durch das Gewicht des Wagens eine Enorme Waerme,und Biegebelastung
des Gewebes.An der Kontaktflaeche(Strasse) sind die Reifenflanken nach
Aussen Rund wie ein Ei.Nach Oben zum Kotfluegel Fluchtet die Reifenflanke
fast mit der Felge.Beim Abrollen eines Rades wird somit die Gesamte Flanke
eines Reifens weit ueber Normal Beansprucht,was nach einer Gewissen Zeit
zum Totalausfall des Reifens fuehrt.Das es dieses "Walken war,kannst Du
daran erkennen,das die Flanken auf beiden Seiten des Reifens vom Wulst,
und von der Karkasse sich Geloest haben.Ich Glaube nicht,das sich ein
Reifenhersteller,oder ein Reifenhaendler Genoetigt sieht,hier Ersatz zu Leisten.
Das wichtigste aber ist doch,das Niemandem etwas Passiert ist.Du kannst
Froh sein ,das es Vorne war.Wollte auch noch zum 2 Geburtstag Gratulieren.
M.F.G. Dansker
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27.07.2008, 23:25
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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Es ist ja zum Glück alles gut gegangen.
Bis auf ein paar zerstörte Plastikteile, der zerlegte Reifen waren nur meine Nerven am Ende.
Ich werde auf jeden Fall auf Metallventile wechseln und heute mal einen Reifendealer aufsuchen.
Mal schauen was die Jungs vom Fach dazu sagen.
@nordberg
Hallo Norbert
Mach dir keine Sorgen wegen der Falken.
Ich denke das ich einfach nur Pech hatte.
Wenn ich was näheres heraus bekomme, werde ich berichten.
Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
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28.07.2008, 00:00
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hey Holger,
sieht ja wirklich böse aus. Gut das nicht mehr passiert ist. Sowas kann ins Auge gehen...
Aber sag mal, stimmt der von Dir angegebene Tragfähigkeitsindex von 90?
Der müßte normalerweise etwas höher liegen, so bei 94. Wobei das auch "nur" 60kg ausmacht.
Gruss
12Zylinder
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Hallo Michael,
da habe ich mich mit der Angabe etwas verhauen.
Es ist auch bei mir ein 94Y und kein 90Y gewesen.
Die Traglasten paßten also.
Ich habe mir gerade extra noch einmal die Reste angesehen.
Gruß Holger
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28.07.2008, 07:23
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Zitat:
Zitat von Don Pedro
Nochmal zum Mitschreiben:
Metallventile sind nicht erforderlich, wenn ich die Original LM-Felgen verwende.
Selbst wenn mein 7er 300km/h laufen würde.
Ihr schraubt aber von anderen Herstellern die Felgen ans Auto, und da bezieht sich die Metallventilpflicht eben auf diese Felgen.
Also: be cool.
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Hallo!
Da hast du zwar Recht,Don Pedro, bloß, was nützt dir das verwenden dürfen von Gummiventilen, wenn dir diese dann doch wegfliegen und du deshalb einen Unfall baust? Von eventuellen Personenschäden oder Toten mal ganz zu schweigen! Nee, ich denk mir mal, die Zubehörhersteller haben sich schon was dabei gedacht, Metallventile und Klebegewichte vorzuschreiben. Wie es sich mit den heutigen Neuwagen von BMW verhält vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke auch BMW rüstet seine Fahrzeuge heutzutage, zumindest die mit Sommerreifen ausgerüsteten , mit Metallventilen aus. Sicher ist sicher! Zu dem Aspekt / Vorteil der Sicherheit kommt außerdem noch der optische Aspekt hinzu - Metallventile sehen einfach besser aus - finde ich! MfG Christian
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28.07.2008, 07:49
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#40
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Hallo!
Da hast du zwar Recht,Don Pedro, bloß, was nützt dir das verwenden dürfen von Gummiventilen, wenn dir diese dann doch wegfliegen und du deshalb einen Unfall baust? Von eventuellen Personenschäden oder Toten mal ganz zu schweigen! Nee, ich denk mir mal, die Zubehörhersteller haben sich schon was dabei gedacht, Metallventile und Klebegewichte vorzuschreiben. Wie es sich mit den heutigen Neuwagen von BMW verhält vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke auch BMW rüstet seine Fahrzeuge heutzutage, zumindest die mit Sommerreifen ausgerüsteten , mit Metallventilen aus. Sicher ist sicher! Zu dem Aspekt / Vorteil der Sicherheit kommt außerdem noch der optische Aspekt hinzu - Metallventile sehen einfach besser aus - finde ich! MfG Christian
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aktuelle BMW Modelle werden ausnahmslos nach wie vor mit Gummiventilen ausgeliefert.
greetz
der art
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