Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
ich würd ihn reparieren.Besorg dir einfach Ersatzbleche und lass sie einschweißen.Hab ich damals auch machen lassen weil mein 730 war genau an der Stelle und auf der anderen Seite total von Rost zerfressen
Schlachten wär ne Möglichkeit aber lohnen tut es sich wohl kaum bei nem 730 und wäre auch sehr schade drum
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von Grueni
@snes
wie Du bereits sagtes: machen lassen
Ich bin von Hause aus Elektroniker, und habe keine Ahnung vom schweissen
oder lackieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich viel günstiger davonkomme als beim "Freundlichen"
Gruss
Grüni
Hallo!
Fragen kostet nichts!
Die beiden genannten Quellen haben schon des öfteren Tolles arangiert - auch wenn DU es Dir NOCH nicht vorstellen kannst.....
mfg
peter
Und im übrigen kann man oftmals "der freundliche" durchaus mit "der teure" gleichsetzen - leider!
Beispiel: Wechsel der Birne im Standlicht beim e65 kostet beim "freundlichen" gut 120,00 €.
Nur: wenn er den Wechsel der Birne OHNE Abbau der kompletten Stoßstange machen würde, könnte er diese Dienstleistung durchaus billiger verkaufen!!!!
Und es geht DEFINITIV OHNE Abbau der Stoßstange!!!!
in diesem Zusammenhang: das muss ich Andre mal sagen. da hat wohl einer in USA eine Marktluecke fuer so etwas entdeckt. Der saegt diese Teile raus aus dem Schlachtwagen und bietet sie in Teilen an.
Hier die Ecke fuer das Ruecklicht
links hinten
linke Seite
und nun rechts die Teile
Und da hab ich da ja auch sofort versucht, da selbe zu machen an meinem Schlacht-750, so mal zum Testen.
Resultat: Flex kann man vergessen, ist zu grob und nicht fein genug etc.
Besser ist ein elektrischer Fuchsschwanz dafuer, der wartet auf den naechsten schon. Die Teile leg ich mir auch auf die Seite.
Das konntest Du evtl. auch machen, frag mal, wer noch ein Schlachtauto hat, die meisten sind froh, wenn der Rest in den Schrott geht, aussaegen, anschweissen lassen,usw
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Hallo!
Würde auch sagen, Heckblech tauschen, ggfs. Kofferraumdeckel neu (sieht man auf deinem Foto zu schlecht, ob dieser beschädigt ist), danach lackieren/beilackieren und gut.
Oder hat die linke Seitenwand auch Beschädigungen (Dellen, Knicke)? Dann wirds teuer.
Schlachten würde aber auch in diesem Fall wohl nicht wirklich lohnen, es sei denn du hast nette und gesuchte Ausstattungs-"Gimmicks" verbaut, wie z.B. Rollos, Xenon, Softclose, schönes Leder etc.
Mit den Standart-Ausstattungs- und Ersatzteilen lässt sich nicht viel Erlös erzielen, davon gibt es schlicht zuviel auf dem Markt bzw. es besteht wenig Nachfrage (z.B. bei Bubinga-Holzleisten, Stoffsitzen..). Motor, Getriebe etc. dürftest du bei gutem Zustand aber vernünftig absetzen können.
Aber es ist schade um jeden Wagen weniger!!!
Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz