BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.07.2007, 09:21
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Das Problem habe ich auch mit dem Bavaria C Business RDS (ist übrigense Pioneer...), ist wohl normal. Während der Fahrt passiert das schon mal. Im Stand nie - liegt also eindeutig am Geschwindigkeitssignal.
Gruß Norbert
|
Ich hatte bis vor kurzen das gleiche Radio drin, normal bei fahren war alles OK, bei rückwärts fahren wurde es öfters sehr laut.
Ich gehe auch von einem Fehler beim Radio aus, am Eingang für das Geschwindigkeitssignal. Der Geber kanns nicht sein, der ist bei mir neu.
Gruss, Rüdiger
|
|
|
17.07.2007, 09:53
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von logo
Ok danke erstmal, habe dann wohl nen Rastschalter...GAL ist bei mir im Menü auf 4...hab mir schon gedacht, dass das damit zusammenhängen könnte...bei 5 war es glaub ich heftiger....Aber wieso passiert das bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ohnehin ist das doch nicht im Sinne des Erfinders die Leute so zu erschrecken....
Ja meint ihr es könnte auch am Rastschalter liegen? Schmutz?
Mfg 
|
Ach.... das ist doch nur die Weckautomatic, schlafende Fahrer werden nicht gern gesehen!
Gruß Reinhard
|
|
|
17.07.2007, 10:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... wenn das bei manchen so extrem ist (war bei meinen E32 nie so!) dann würde ich wohl einfach das Gala-Signal am Radiostecker hinten sauber abisolieren und auf dieses (defekte) Feature verzichten!
Gruß
Frank
|
|
|
17.07.2007, 12:24
|
|
...es werde Licht!
Fahrzeug: 730iA (12/91)
|
Aber ob es 100%ig von der GALA kommt kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, auch bei mir ist es im Stand schon oft vorgekommen.
Den Effekt konnte ich provozieren, indem ich wirklich ganz leicht am Regler hin und her gedreht hab, 1 Raste vor eine zurück, irgendwann hämmerts mir dann das Trommelfell fast kaputt 
|
|
|
17.07.2007, 12:28
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Japp... Da hätte bei mir auch schon zu mehr wie einem Herzinfarkt gelangt...
Gruß Schorsch
|
18.07.2007, 00:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Logo,
befinde mich da ja offenbar in bester Gesellschaft.
Auch ich hatte öfter schon einmal dieses zweifelhafte Vergnügen mit meinem Bajuvaria Bissenes. Dadurch lasse ich mir die "Freude am Fahren" aber nicht nehmen und nehm´s - Jo mei - mit der weißwurschtbiertypischen Gelassenheit.
Schaun mer mal. Bist holt net aloa mit dem Problem ollawei.
Fürti 
|
|
|
18.07.2007, 01:41
|
|
Sammler!
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Klingt eher alles nach einem verstaubten Regler. Ich empfehle, das Radio mal auszuschalten und dann den Lautstärkeregler ganz schnell zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her zudrehen, sodaß eventuell vorhandene Staubkörner von den Kontakten verschwinden. Ist keine Patentlösung, könnte aber dem einen oder anderen bei seinem Problem helfen...
|
|
|
21.04.2008, 13:51
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Nach oben schieb
Hi,
hat mittlerweile jemand die Lösung fürs Problem gefunden?
Hab mir vorher bei gemütlichem cruisen fast die Sportsitze eingeschissen...
MfG
Chris
|
21.04.2008, 13:57
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Zitat von Denis!
Klingt eher alles nach einem verstaubten Regler. Ich empfehle, das Radio mal auszuschalten und dann den Lautstärkeregler ganz schnell zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her zudrehen, sodaß eventuell vorhandene Staubkörner von den Kontakten verschwinden. Ist keine Patentlösung, könnte aber dem einen oder anderen bei seinem Problem helfen...
|
Hat mit dem Regler nix zu tun - im Stand passiert das nicht - nur während der Fahrt.
Gruß Norbert
|
|
|
21.04.2008, 14:12
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Hat mit dem Regler nix zu tun - im Stand passiert das nicht - nur während der Fahrt.
Gruß Norbert
|
...  , ist bei mir auch im Stand aufgetreten. Nach einem Totalausfall habe ich mein Business getauscht. Mit dem neuen habe ich noch keine Probleme feststellen können, trotz Aux-In-Verlötung
greetz
der art
|
|
|