Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 19:51   #1
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard Pfeifton bei der Musikwiedergabe während der Fahrt

Hallo!!
Ich habe folgendes Problem!!
Sobald der Motor läüft kommt ein Pfeifton aus den Lautsprechern der umso lauter wird je schneller ich fahre.Ich denke mal das das Radio nicht richtig entstört ist ich habe aber keine Ahnung was ich dagegen tun kann.
Bei mir ist ein Clarion Radio mit Navigation und CD-Wechsler verbaut.Außerdem besitzt mein Auto das große BMW Soundsystem!!
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:20   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Rene

Ich kann dir zu deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen,habe aber schon sehr
oft gelesen,dass dieses Lichtmaschinenpfeifen meist an einer schlechten
Masseverbindung der Anlage liegt.

Ich habe bei mir auch das grosse Soundsysthem im Auto und da pfeifft nix,also muss es bei dir irgendwo an den Anschlüssen liegen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:29   #3
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Hallo Peter!
Dann wäre es vielleicht klug bei einem Autoradio Fachbetrieb sich beraten zu lassen.
Vielen Dank erst mal für den Tip
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:42   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL Beitrag anzeigen
Hallo Peter!
Dann wäre es vielleicht klug bei einem Autoradio Fachbetrieb sich beraten zu lassen.
Vielen Dank erst mal für den Tip
Gruß Rene
Hallo Rene

Warte erst mal ab, ob du noch weitere Tipps von den Elektrikspezialisten
hier bekommst, ich zweifle etwas daran,ob so ein Sound Studio mit der
Verkabelung und der Funktion der Anlage im E32 vertraut sind.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:46   #5
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Beitrag Wahrscheinlich Masseschleife

Hallo,

dein Pfeifen entspricht etwa der Umdrehungszahl des Motors,dann liegt eine Masseschleife zwischen Autoradio und Verstärker vor oder Einstreuungen des Vorverstärker Kabels. Am besten nimmt du dir einen Cinch Entstörfilter bzw.einen Masseschleifen Isolator.Das einbauen ist nicht viel Aufwand.

Diese Teile bietet Conrad Elektronik an oder auch andere Eletromärkte. Preise zwischen 15-30 Euro.

Hatte das gleiche Problem bei meinem Blaupunkt Radio. Wurde einfach zwischen die Audioleitung von Radio und Endstufe gesteckt.Das Surren ist weg.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:45   #6
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!
Hatte ich auch mal, so banal es klingt, kontrolliere mal alle steckverbindungen deiner Anlage, nicht die originalen vom BMW sondern die chinch von radio zu endstufe und so weiter. Das war bei mir nämlich das Problem.

Gruß Björn
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 01:35   #7
Jenad
BMW-Fahrer
 
Benutzerbild von Jenad
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735 (02/92)
Standard

Wie wurde das Radio verbaut? Hängt es am originalen BMW-Stecker mittels Adapter? Wurden neue Leitungen gezogen? Sitzt eine zusätzliche Endstufe dazwischen?

Falls eine zusätzliche ES verbaut ist, Stromversorgung nicht mit den LS-Kabeln zusammen verlegen und die Masse möglichst am selben Massepunkt wie das Radio abggreifen.
Jenad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 10:23   #8
skinnynorris
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-740i (12/92); Porsche 911sc (05/82)
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL Beitrag anzeigen
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem!!
Sobald der Motor läüft kommt ein Pfeifton aus den Lautsprechern der umso lauter wird je schneller ich fahre.Ich denke mal das das Radio nicht richtig entstört ist ich habe aber keine Ahnung was ich dagegen tun kann.
Bei mir ist ein Clarion Radio mit Navigation und CD-Wechsler verbaut.Außerdem besitzt mein Auto das große BMW Soundsystem!!
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
Gruß Rene

komisch, genau das gleiche problem hab ich mit meiner blaupunkt kombi auch seit neustem
skinnynorris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:01   #9
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

habe auch ein leichtes pfeifen...
je mehr verbraucher an sind um so lauter wird das...
das hält sich aber alles in grenzen bei mir und bei der lautstärke die ich immer höre merkt mans fast kaum

da kann man nix gegen machen.. der ACR Fachman sagte mir das die BMWs irgendwie unpraktisch verkabelt sind was die massepunkte angeht...

habe 2 verstärker und ein ZENEC Radio

ich habe halt ein 3fach geschirmtes chinch-kabel genommen und durch die mittelkonsole nach hinten zum kofferraum gezogen (unterm teppich durch....)

bei den verstärkern habe ich die betriebesspannung plus und minus direkt zur Batterie gelegt (also das masse kabel NICHT an die karosserie angeschlossen)

deweiteren habe ich auch die stromversorgung des Radios extra gelegt (an der beifahrerseite lang direkt zur batterie mit einer sicherung dran)
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:01   #10
Snoopy 750IL
Mitglied
 
Benutzerbild von Snoopy 750IL
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-750iA(03.89), Nerzbraun Metallic, Clarion-Navigation mit TV Funktion,Leder II Natur, ASC
Standard

Hallo!!
Erst mal möchte ich mich für die vielen Tipps hier bedanken
Ich werde mir wohl bei Conrad den Entstörfilter kaufen und dann mal mein Glück versuchen.
Ich werde euch dann berichten ob ich Erfolg hatte
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tachoausfall während der Fahrt 730Driver BMW 7er, Modell E32 27 25.01.2008 07:01
TV im 750 E 38 während der Fahrt? autoverkäufer BMW 7er, allgemein 2 14.08.2006 23:31
TV Betrieb während der Fahrt endloskoeln BMW 7er, Modell E38 14 21.06.2006 12:40
Türverriegelung während der Fahrt celentano BMW 7er, Modell E65/E66 6 20.11.2004 20:27
Elektrik: Dauer-Video-Überwachung während der Fahrt - Beweis bei Unfall Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2004 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group