Hi Leute!
So wie ich Euch kennen gelernt habe könnt Ihr mir bestimmt helfen. ( Bin mir auch sicher, dass diese Frage schon mal erörtert wurde, habe aber nix gefunden...)
Ich habe seit 65TKM einen 89er 735i R6 als Schalter. Da mein Wagen recht gut läuft und ich ihm gerade eine zylindegesteuerte Gasanlage spendiere

stellt sich mit die Frage, wie lange ich den Wagen wohl noch fahre. Er hat je erst 209TKM runter und brummt super, also 2 - 3 Jahre soll er noch, hat dann etwa 360TKM und dann gucken wir mal.... aber, ich muss bis dahin schalten
Also, meine Frage ist: was muss man alles beachten, machen und tun wenn man das manuelle gegen ein automatisches Getriebe tauschen will. Was muss man Finanziel etwa rechen ( Getriebe - Einbau macht mir ein KFZ-Mech ).???
Geht das überhaupt so einfach?? Und welches Getriebe muss ich nehmen, geht evtl. eins mit Tiptronic ( oder wie das heißt

)??
Ist es langfristig gesehen sinnvoll, wie sieht es mit der Haltbarkeit eines solchen Umbau aus ( nicht das mir das Ding nach 20TKM um die Ohren fliegt )....
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??
Fragen und wieder Fragen, aber, evtl. kann mir jemand helfen...
Danke schon mal
Grüße Gunnar :cool:
[Bearbeitet am 18.2.2003 von Gunnar]