|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.02.2008, 23:58 | #11 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von RM60  Beim R6 war ASC nur in Verbindung mit EML zu haben.
 V8-Modelle des E32 hatten nie EML, auch nicht in Verbindung mit ASC+T.
 |  hallo roland
 
das es beim R6 nur in dieser kombination ( ASC + EML)  ASC  gab,dass 
wusste ich auch noch nicht.  
das die V8 alle einen bowtenzug anstelle des "elektronischen gaspedals" hatten,dass war mir bewusst.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 00:00 | #12 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von gandalf  Mein V8 hat ASC aber kein EML   , was hat ASC mit EML zu tun? |  Die SA 213 "ASC" ging stets mit EML einher. Deswegen war auch der Tempomant stets mit inbegriffen.
 
SA 214 ASC+T  ist nicht SA 213 ASC.    
Die V8 gab es nie mit ASC - die M30 gab es nie mit ASC+T. 
 
Olli |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 00:04 | #13 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olli525iAt  Die SA 213 "ASC" ging stets mit EML einher. Deswegen war auch der Tempomant stets mit inbegriffen. 
SA 214 ASC+T  ist nicht SA 213 ASC.    
Die V8 gab es nie mit ASC - die M30 gab es nie mit ASC+T. 
 
Olli |  hallo olli
 
jetzt wird´s ja immer interessanter, gandalf schreibt oben, dass er ASC im 
V8 hat....?????       
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 00:09 | #14 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olli525iAt  Die SA 213 "ASC" ging stets mit EML einher. Deswegen war auch der Tempomant stets mit inbegriffen. 
SA 214 ASC+T  ist nicht SA 213 ASC.    
Die V8 gab es nie mit ASC - die M30 gab es nie mit ASC+T. 
 
Olli |  
Timmt so steht es auch in der Sonderausstattungsliste, habe ASC+T   
Siehe auch Forum-Modell-E32-Sonderausstattung, leider steht aber hier nichts dazu wie es mit dem 735er ist   müßte ja wohl auch nur mir ASC ausgeliefert worden sein. 
				__________________Gandalf
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 00:15 | #15 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
				      | 
 Man kann es wirklich einfach herunterbrechen:
 M30 mit Schlupfkontrolle = ASC = außerdem EML und Tempomat
 
 M60 mit Schlupfkontrolle = ASC+T.
 Tempomat kostete dort immer extra, EML Fehlanzeige, gab es nie.
 
 Beim M70 gab es beides, ASC und auch ASC+T - ist baujahrabhängig.
 
 Auf dem jeweiligen Schalter steht immer nur "A S C" !
 (Auch ein EDC-Schalter trägt immer nur die Buchstaben "E D C", ohne nach Version I, II oder III zu unterscheiden.)
 
 Olli
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 08:04 | #16 |  
	| Normal ist, wie ich bin! 
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      | 
 Die 8-Zylinder mit ASC(+T) haben eine zweite Drosselklappe, um das Motordrehmoment automatisch wegzuregeln. Bei den 6- und 12-Zylindern wird (werden) dazu die normale(n) Drosselklappe(n) herangezogen.
 Warum man bei den V8s von der komplett elektrischen Version wieder abgegangen ist? Keine Ahnung ...
 
 Das +T steht für Traktionskontrolle, die sogenannte "elektronische Differentialsperre". Dabei wird bei unterschiedlicher Drehzahl der Hinterräder selektiv das schneller drehende abgebremst, zusätzlich zur Rücknahme des Motordrehmomentes.
 
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 21:00 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.01.2007 
				
Ort: Wallerstein 
Fahrzeug: E38/E30
				
				
				
				
				      | 
 versteh ich das richtig? der tempomat war auch bei EML eine sonderausstattung. oder war der bei EML immer automatisch dabei. den wie mir hier erklärt wurde, ist ja nur der bedienhebel und der kontaktschalter der dazu benötigt wird. oder ist ein steuergerät dann auch anders?
 
 schönen gruss,
 Buda.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |