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23.01.2008, 19:13
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#11
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hast du das Geräusch auch bei extremen Lastwechsel (evtl mit starker Kurvenfahrt) oder NUR beim Bremsen ?
Wolfgang
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23.01.2008, 19:26
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hast du das Geräusch auch bei extremen Lastwechsel (evtl mit starker Kurvenfahrt) oder NUR beim Bremsen ?
Wolfgang
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hi
ich war der meinung ich habe es nur beim bremsen,aber der Mechaniker saß hinten rechts und hat anweisungen gegeben.
Es ist auch wenn man zB bei 60km/h das Gas weg nimmt,also wenn der Antriebsstrang nicht beschleunigt sondern bremst.
Um so wärmer das Auto,bzw die Teile die es in bewegung setzen werden wird das Gerräusch leiser,ist aber nach 20km immer noch leise zu hören.
Was den Mechaniker stutzig machte ist das ich ihm sagte seit dem es so kalt ist macht er das.Aber eine Diagnose hatte er auch nicht.Was aber stimmt seit heute morgen ,seitdem es wieder sehr kalt ist macht er es immer.Wo es etwas wärmer war hat er es nicht immer gemacht.
Er meinte es wäre ein altes Auto und man müße mit manchen sachen leben,hat er recht aber irgentetwas muß ja sein.
Habe schon überlegt ob veileicht in den Antriebswellen das Fett zu alt ist.
oder
Was aber auch in meinen überlegungen war,das vieleicht,bin ja kein Fachman die Benzinpumpe ne macke weg hat.Das kam mir heute mittag.
Mein gedanke:
Benzinpumpe muß fördern wenn man gas gibt,macht keine geräusche
mann bremst,Benzinpumpe fördert nicht,geräusche.
Ist nur ein gedanke,aber die hockt ja auch hinten rechts!!
Denke zumindest das es die Pumpe ist,sitzt paralell zum Filter.Habe ich auf der Bühne gesehen.Dachte immer die sitzt im Tank.
gruß Bernd
Geändert von mannheimbmw (23.01.2008 um 19:42 Uhr).
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23.01.2008, 20:10
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#13
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ach so. Wenn die Pleuel anfangenzu klackern, dann muß man damit leben
blö... Mechaniker, zu faul zum Suchen oder keine Ah...
Diff oder Lager geben eigentlich so ein mahlendes Geräusch von sich. Als mein Diff bei meinem Opel dahinging, hatte es auch bei Lastwechsel schlagende Geräusche von sich gegeben. So wie du es beschreibst, ist es eher ein schleifendes Geräusch.
wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die Benzinpumpe da irgendwo. Wäre eine Überlegung wert.
Benzinpumpe müsste man aber auf einer Grube feststellen können, wenn der Motor läuft
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23.01.2008, 20:19
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ach so. Wenn die Pleuel anfangenzu klackern, dann muß man damit leben
blö... Mechaniker, zu faul zum Suchen oder keine Ah...
Diff oder Lager geben eigentlich so ein mahlendes Geräusch von sich. Als mein Diff bei meinem Opel dahinging, hatte es auch bei Lastwechsel schlagende Geräusche von sich gegeben. So wie du es beschreibst, ist es eher ein schleifendes Geräusch.
wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die Benzinpumpe da irgendwo. Wäre eine Überlegung wert.
Benzinpumpe müsste man aber auf einer Grube feststellen können, wenn der Motor läuft
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hi
kann über die Werkstatt nix sagen,bin bis jetzt zufrieden mit denen.Was die Pumpe angeht,wenn das Auto steht ist nix,nur wenn es in bewegung ist,von daher glaube ich nicht an die pume,aber sie sitzt da,von daher dieser gedanke.Wenn es das Diff oder die Antriebswelle,Radlager wäre,müßte es doch immer sein,oder
ja als schleifendes Geräusch könnte man es bezeichnen.Es ist aber sage ich mal als Laie Temperatur abhängig,den jetzt wo es kalt ist geht es wieder loß bzw ist stärker vorhanden.
habe echt kein plan was es ist.
gruß Bernd
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23.01.2008, 20:34
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#15
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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unabhängig vom Lager, Metall dehnt sich ja bei bei höherer temperatur aus. Daher kann ein def. Lager am Anfang auch temperaturabhängig sein.
Beobachte mal,aber das tust ja so wie so, ob das Geräusch im Laufe der Zeit stärker wird
Das Diff schließe ich deshalb mal aus, weil man da wahrscheinlich links oder rechts nicht so einfach unterscheiden kann.
Da ja deine Felge wärmer wird, würde ich doch auf das Radlager tippen, unter der Annahme, daß es nicht die Bremse ist.
Blöde Idee: Auf einen Rollenprüfstand fahren und mal hören 
Geändert von SALZPUCKEL (23.01.2008 um 20:47 Uhr).
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24.01.2008, 05:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Blöde Idee: Auf einen Rollenprüfstand fahren und mal hören  [/quote]
Hi
die ist nicht blöd,die idee ist gut.mal schauen wo es sowas gibt.
Wenn es die Antriebswelle sein sollte,die bekomme ich ja bei Andre,aber wie ist das mit dem Lager??Was kommt da in einer freien Werkstatt auf mich zu??
gruß Bernd
Geändert von mannheimbmw (24.01.2008 um 05:41 Uhr).
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24.01.2008, 19:05
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Edersleben
Fahrzeug: E 32 750i Bj. 06.04.1993
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Hallo
- dann könnte auch noch ne Feder gebrochen sein oder irgendwo an der Karosserie kratzen oder ev. der Stossdämpfer und kannst mal versuchen ob das Geräusch ev. zu hören ist wenn Du am Auspuff wackelst.
Gruß Holger
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24.01.2008, 20:05
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#18
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wo? Evtl Dekra, Bosch, TUEV. Ich habe hier eine BUS-Werkstatt, die können so etwas auch. Preis: Der  rechnet fürs Lager 15 AW = 75 Minuten = ca 110 Euro plus Lager. Ist mal so als Richtwert gedacht.
Wolfgang
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25.01.2008, 11:33
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Wo? Evtl Dekra, Bosch, TUEV. Ich habe hier eine BUS-Werkstatt, die können so etwas auch. Preis: Der  rechnet fürs Lager 15 AW = 75 Minuten = ca 110 Euro plus Lager. Ist mal so als Richtwert gedacht.
Wolfgang
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hi Wolfgang
habe nächste woche einen Termin,dann weiß ich mehr.Hoffe sehr das es dann sehr kalt ist den dann ist es massiv.
Naja so teuer wie ich dachte ist das ja dann nicht.sind die 15AW BMW vorgaben oder woher kommen die??
Dürfte ja dann in einer Freien Werkstatt relativ günstig sein.
gruß Bernd
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25.01.2008, 11:37
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
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Zitat:
Zitat von Tankleer
Hallo
- dann könnte auch noch ne Feder gebrochen sein oder irgendwo an der Karosserie kratzen oder ev. der Stossdämpfer und kannst mal versuchen ob das Geräusch ev. zu hören ist wenn Du am Auspuff wackelst.
Gruß Holger
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hi
es ist optisch nix kaputt,Auspuff ist neu gelagert worden beim Getriebe wechsel.Ebenso Mittellager und Getriebegummis sind gemacht.Stossdämpfer und Feder sind ok.
Habe bald einen Termin beim TüV,die werden mir sagen was loß ist.Wenn das Geräusch nicht wäre wäre alles ok.Aber irgentwas was sich dreht muß es erzeugen,wenn man weiß was es ist muß man es tauschen.Nur unnötig zB Antriebswellen tauschen möchte ich auch nicht.
gruß Bernd
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