


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.03.2003, 20:37
|
#1
|
"mitohne" Getriebeproblem
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 740i E38 BJ07/1997
|
Thermostat wechseln E32 V8
Hallo,
bei dem Auto meines Vaters müßte der Thermostat gewechselt werden. Bei meinem R6 war das damals ganz einfach, der sitzt ja oben ganz leicht zugänglich. Da mein Vater aber einen E32 V8 hat, weiß ich da nicht so recht Bescheid. Über die Suchfunktion finde ich nur über den R6 oder V12 etwas (V12 sogar ser gut bebilder). Ist es beim V8 genau wie beim V12 vom Einbauort etc? Gibt es irgendwelche Punkte, auf die man achten muß? Hat jemand vielleicht ne Kurzanleitung, wenn es große Unterschiede zum V12 gibt?
Gruß Martin
|
|
|
03.03.2003, 01:49
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Hallo,
ist kein Akt beim V8 4schrauben lösen Deckel abnehmen. Neue Dichtung rein und beim Einsetzen des Thermostaten darauf achten, das der Nippel oben ist, ist auch eine Auskerbung im Deckel- wenn Du ihn raushast, weißt Du was ich meine.
Gruß
Ralph
|
|
|
03.03.2003, 11:13
|
#3
|
"mitohne" Getriebeproblem
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 740i E38 BJ07/1997
|
Hallo Ralph,
erstmal ein nettes Dankeschön. Ich habs mir heute morgen vor der Arbeit mal angeschaut und das Gehäuse auch gleich entdeckt. Sieht ja wirklich recht einfach aus. Wenn ich da so an mein altes Audi Cabrio denke, da war das eine Hölle: Da mußte man den Keirippenriemen inkl. Spannrolle abnehmen und das Thermostatgehäuse mit äußerster Vorsicht über den Zahnriemen hebeln, wenn man diesen nicht ausbauen wollte. Außerdem mußte man dort die elektrischen Lüfter abbauen, damit man überhaupt rankam. Also da haben die Jungs von BMW echt mitgedacht, die ganze Karre ist deutlich überlegter konzipiert.
Gruß Martin
|
|
|
03.03.2003, 14:34
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Nee, die haben nicht mitgedacht, denen ist nur nicht eingefallen, wie man das komplizierter machen kann.
Wechsel mal die Lichtmaschine, dann denkst Du bestimmt auch das man die nicht noch bescheuerter
verbauen kann. Da haben sie sich richtig Mühe gegeben, das so kompliziert wie möglich zumachen.
Gruß
Ralph
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|