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16.01.2008, 16:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Neue Hellas beschlagen
Habe mir vor ein paar Tagen neue original Hellas verbaut.Abblendlicht ist super,schön hell,nicht zu vergleichen mit den alten.
ABER
Beide Fernlichter beschlagen genau in der Mitte
Frage
was kann ich dagegen unternehmen????Scheinwerfer sind neu,was habe ich da falsch gemacht oder ist das so??
Danke für Tipps.
gruß Bernd
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16.01.2008, 18:05
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#2
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Vermute beim einbauen der Glühlampen hast du das Gummi nicht richtig sitzen oder den Verschluss nicht richtig zugemacht!
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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16.01.2008, 18:36
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#3
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Huhu...
Leuchtmittel aus dem warmem Scheinwerfer kurz entfernen zum entlüften und trocknen.
Wir haben ja z.Zt. eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit.
Beim ersten Mal einschalten kondensiert die Luftfeuchtigkeit am kalten Glas.
Dann müsste es verschwunden sein.
Gruß
Knuffel
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16.01.2008, 19:02
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#4
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Bernd,
falls das alles nicht genutzt haben sollte, schau mal nach ob die eine Belüftungsöffnung (muß im Motorraum sein) unten am Gehäuse haben und ob die auch offen ist.
IMHO sollten alle Lampen eine Belüftungsöffnung haben, sonst wären die oft beschlagen und es würde sich Kondenswasser ansammeln.
Beim Boot ist es ähnlich:
Wie bekommt man Wasser aus dem Schiffsrumpf? --> an der tiefsten Stelle ein Loch bohren!
Viele Grüße
Harry
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17.01.2008, 04:52
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von knuffel
Huhu...
Leuchtmittel aus dem warmem Scheinwerfer kurz entfernen zum entlüften und trocknen.
Wir haben ja z.Zt. eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit.
Beim ersten Mal einschalten kondensiert die Luftfeuchtigkeit am kalten Glas.
Dann müsste es verschwunden sein.
Gruß
Knuffel
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hi Knuffel
gute Idee,werde ich heute mittag gleich machen,Warmen Scheinwerfer bei FL??Denke ich werde sie mit nem Fön warm machen,müßte doch auch gehen,oder??
gruß Bernd
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17.01.2008, 04:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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[quote=DVD-Rookie;831550]Hi Bernd,
falls das alles nicht genutzt haben sollte, schau mal nach ob die eine Belüftungsöffnung (muß im Motorraum sein) unten am Gehäuse haben und ob die auch offen ist.
Hi
also eine Öffnung haben die Fernlichter nicht.Hatten die alten aber auch nicht!!
gruß Bernd
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