Hi Leute,
bei mir sind original Hella Xenon verbaut und bei mir war ebenfalls ein Brenner hinüber (nach 135tkm).
Hab dann beim Freundlichen nachgefragt, der mir sagte, dass es zwei Möglichkeiten gäbe.
1. Ich kauf mir das komplette Ersatzteil, also Brenner, Linse, Vorschaltgerät usw. (Kostenpunkt 760.- Euros pro Seite) oder
2.ich sollte umrüsten auf H1.
"Aber für was brauche ich die anderen Ersatzteile, wenn nur der Brenner, also die Birne hinüber ist "???

fragte ich ihn, worauf ich die Antwort bekam, ich sollte doch froh sein das ich Hella und nicht Bosch Xenon drinnen habe. Denn bei diesen gibt es gar keine Ersatzteile mehr.
Tja und das für ein Auto, das damals das Flagschiff von BMW war
Kann Euch nur einen Tipp geben: Wenn Ihr nicht gerade zwei linke Hände habt, kauft Euch ein Nachrüstset bei eBay,(Vorschaltgeräte + Brenner) was so um die 200 Euro kostet, werft das alte D1S- Zeúgs bis auf die Xenon-Linsen raus, verbaut das neue System und gut ist´s !!! Es funzt wieder genau so wie vorher
Zumindest habs ich so gemacht und falls mal wieder was daran defekt sein sollte, kann man es somit jederzeit reparieren, mit Ersatzteilen, die man auch bekommt !
Mit den besten Grüßen,
Harry