


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie läuft euer Wagen aktuell?
|
Super, keine Probleme!
|
  
|
49 |
27,22% |
Gut, kleine Verschleißreparaturen sonst nix.
|
  
|
115 |
63,89% |
Zur Arbeit geht's gerade, ab 50km nehm ich ein anderes Fahrzeug!
|
  
|
4 |
2,22% |
Dauernd verreckt was anderes!
|
  
|
12 |
6,67% |
Wird nur geschleppt und repariert!
|
  
|
0 |
0% |
 |
|
18.12.2007, 11:34
|
#31
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
|
Hallo Leute.
man wird verwöhnt von den Siebenern. Mir geht es jedenfalls so.
Mein erster 7 er war ein 735 gekauft mit 160.000 verlassen habe ich Ihn mit 430.000 . Außer normalen Verschleiß kam in dieser Zeit nur eine neue Kardanwelle. Damals kannte ich das Forum noch nicht, sonst hätte ich vom Freundlichen nur das Mittellager tauschen lassen.
Aktuell fahr ich ein Fuffi Bj.1994. Gekauft vor 4,5 Jahrenmit 78.000 km, zur Zeit habe ich die 200.000 gerade überschritten. Genau wie mein erster 7 er,
außer normalen Verschleiß nichts besonderes. (Wobei ich die fällige Vorderachskur als normalen Verschleiß betrachte)
Von mir ganz klar die Nummer 1.
Ach so Xenonlicht ist mal ausgefallen, aber sollte man dem hier Beachtung schenken.
Bei einer Vollkostenbetrachtung ist er so ein sehr günstiges Auto.
Grüße
Wilfried
|
|
|
19.12.2007, 00:01
|
#32
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
bin sehr zufrieden
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
NUR GAS OHNE BENZIN
|
|
|
20.12.2007, 18:23
|
#33
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Mit meinem alten 740 hatte ich keine Probleme, ca. 100€ sind im Monat für Reparaturen ect. drauf gegangen und fand das über 6 Jahre und selbst gefahrenen 190.000KM absolut OK.
Der jetzige 740 ist bis auf den Motor (der jetzt gewechselt wird) dann auch wieder am Start, wobei stimmt nicht ganz (Pentosínverlust woher und noch Stoßdämpfer vorne demnächst)
Habe darum die 4
Dauernd verreckt was anderes!
angeklickt.
Aber ich denke das wird schon, denn ich bin noch nie mit einem E32 stehen geblieben 
|
War heute wegen Überprüfung von meinem Motor bei meinem langjährigen Schrauber.
Hat nochmal einen Kompressionstest gemacht und oh Wunder auf 2 geprüften Zylindern jeweils 13 Bar (die anderen haben wir erstmal aus Zeitgründen und erspart). Obwohl ich vorher einen bei mir vor Ort gemacht habe und dort auf allen 8 Zylindern zwischen 7-9 Bar war.
Habe zwar noch immer Wasserverlust und der 8 Zylinder deren Zündkerze verölt, aber jetzt wird der Motor im kommenden Jahr bei Michael komplett untersucht. Denn zumindest ist der Unterbau OK und da lohnt sich eine weitere Reparatur!
Was bin ich froh meinen Schrauber Michael zu haben
Jedenfalls wenn die Repartur des Motors geht, bin ich bald wieder bei den Kosten wie bei meinem alten 740 (und der läuft auch noch ohne Probleme). 
__________________
Gandalf
|
|
|
20.12.2007, 22:09
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Mich interresiert mal wer das ankreuzt: Zur Arbeit geht's gerade, ab 50km nehm ich ein anderes Fahrzeug!.
Ich glaub ein schrauber sieht da über viele kleinigkeiten weg weil er da mal schnell selbst was macht. Was aber einem vollig unerfahrenen in eine Werkstatt zwingt u darüber regt man sich bzw merkt man sich das eher.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
|
|
|
20.12.2007, 22:34
|
#35
|
fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Mich interresiert mal wer das ankreuzt: Zur Arbeit geht's gerade, ab 50km nehm ich ein anderes Fahrzeug!.
|
Hallo!
Ich kenne also schon Leute die täglich mit einem Auto, das irgendwie TÜV bekommen hat zur Arbeit fahren (Ok.. ist meist die Golfklasse mit 4 farbiger Karosserie und 956'898 km auf der Uhr). Die haben meistens auch einen dicken Mantel an (weil die Heizung nicht geht). Wenn sie aber mal etwas weiter weg fahren, evtl. mit Familie dann kommt der neue Wagen aus der Garage.
Das kann man mit nem 7er auch machen...
Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
|
|
|
24.12.2007, 08:27
|
#36
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von IsthaMobil
.....Durch das alte Modell gab es das 299.960km Prob, wo ich dann eine zeitlang "eingefroren" rumgefahren bin.....
|
Ach, das ist ja ein Ding, denn mein Tacho zeigt genau diesen Km-Stand auch schon ewig an, ist das ein bekannter Fehler
Na, ich werde mal hier danach suchen....
|
|
|
24.12.2007, 09:26
|
#37
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Oliver
Ach, das ist ja ein Ding, denn mein Tacho zeigt genau diesen Km-Stand auch schon ewig an, ist das ein bekannter Fehler
Na, ich werde mal hier danach suchen....
|
...alles klar, hab´s gefunden....
Dieses Forum verblüfft mich immer wieder neu, hier bleibt kein Thema unbehandelt 
|
|
|
24.12.2007, 09:41
|
#38
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Meiner läuft auch gut, kann mich net beklagen und es ist ein frühes Modell (10.87) hat jetzt 450.000 km runter. Die TÜV hürde hat er vor 2 Monaten auch ohne Mängel bestanden, Abgaswerte wie aus dem Lehrbuch alles bestens!
Auf zu den nächsten 450.000 km.... Bis auf die Krankheiten der frühen Baujahre z. B. das lösen der Verkleidungen am Handschuhfach ist er eingentlich noch sehr gut beieinander.
|
|
|
24.12.2007, 19:45
|
#39
|
Gast
|
meiner hat schon 312 000 runter und bis jetzt lief er problemlos!!! Respekt. BMW steht für BAYERISCHES MEISTER-WERK!!!
doch der Zahn der Zeit hat auch meinen DICKEN angenagt. Habe seit einigen Tagen das Gefühl dass die Kette rasselt und seit einigen monaten sind die Druckstrebenlager hinüber. Im sommer '08 nehme ich ihn mir zur brust und danach wird er mir wieder das seidig weiche Lied des Reihensechers spielen! 
|
|
|
25.12.2007, 17:17
|
#40
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Beitrag Nummer 40 ...
... und bis jetzt wird keiner dauernd geschleppt & repariert ...
Na das spricht doch schon mal für den E32 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|