


BMW 7er, Modell E32 |
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08.12.2007, 12:56
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: E32-735 06.86
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LLR Ventil
Zitat:
Zitat von mannheimbmw
hi
wenn ich dich richtig verstehe läuft er wenn du die Drosselklappe aufmachst,zwar scheiße aber er läuft,richtig??Kann es evt am LLR-Ventiel liegen,da mal nachgeschaut?Den so wie ich das verstehe bekommt er keine Luft und geht deshalb nicht an.!!
gruß Bernd
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Hallo Bernd, ja richtig, wenn ich die Klappe von Hand offen halte dann läuft er aber unruhig.
Aber was ist das LLR-Ventil und wo sitzt das ?
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08.12.2007, 13:05
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: E32-735 06.86
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Hi
Erst mal danke für die schnelle Reaktion von Euch allen und danke für die Tips.
Noch was zur Info:
Der 7er war 3 Wochen in einer Werkstatt, dort haben sie alle Elektroteile gewechselt die man nur wechseln kann. Die Verteilerkappe ist auch gewechselt worden, die Kontakte waren defekt. Den Kurbelwellensensor haben sie auch getauscht, sowie das Steuergerät. Die Werkstatt hat aber aufgegeben und gesagt ich soll den alten Knaben verschrotten, SIND WOHL BLÖD !!
Ich werde jetzt nochmal den Drosselklappenmotor überprüfen, obwohl ich ihn nach einer Anleitung hier aus dem Forum überarbeitet habe.
Das Poti am Gaspedal habe ich schon ausgebaut, soll wohl auch ne Fehlerquelle sein.
Hat jemand eine Idee wo ich Schaltpläne herbekomme um mal alles durch zu messen ?
Wenn alle Strike reißen muss ich ihn wohl ersmal abmelden und mein 320er Cabrio wieder anmelden.
Gruss und vielen Dank an alle !!
Johey
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08.12.2007, 13:32
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von johey
Hallo Bernd, ja richtig, wenn ich die Klappe von Hand offen halte dann läuft er aber unruhig.
Aber was ist das LLR-Ventil und wo sitzt das ?
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hi
habe jetzt mitbekommen du hast EML,das heist du hast kein LLR-Ventil.sorry habe ich nicht gewust,sonst hätte es sein können!!
gruß Bernd
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08.12.2007, 14:19
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Das Poti am Gaspedal habe ich schon ausgebaut, soll wohl auch ne Fehlerquelle sein.
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Geht sehr, sehr, selten kaputt, und beim Anlassen drueckt man ja nicht auf das Gaspedal.
Messwerte stehen im Bentley Reparaturhandbuch, ich such mal und melde mich wieder.
Zitat:
Hat jemand eine Idee wo ich Schaltpläne herbekomme um mal alles durch zu messen ?
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Hab ich auf meiner Linkseite online, oder such Dir hier das richtige Baujahr raus
http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/
Les Dir auch den Fall mal durch, ist zwar ein M70, aber was zum lernen dabei
http://www.7-forum.com/forum/5/kick-...len-80576.html
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08.12.2007, 14:37
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#15
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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EML pedal position sensor test
pedal at idle position (Leerlauf)
Schaltgetriebe: 0.34-0.43 VDC
Automatik: 0.35-0.45 VDC
pedal at full throttle (Vollgas): Schalter 3.1-3.3 VDC
Automatik: 3.7-3.8 VDC
Schaltplan und Widerstandswerte E32 Drosselklappe hier:
http://www.750i.de/d/
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08.12.2007, 21:00
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#16
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Nur zur Vorsorge, es wird Deinen Fehler vermutlich NICHT beheben, aber für alle Fälle: Resette die Kiste ruhig einmal.
Batt. ab, die Kabelenden vom Fhzg. verbinden (Startkabel z.B.) und Zündung an....ruhig 30-40 Min. warten, dann Zünd aus und Kabel ab, Batt wieder dran.
Nur für den Fall das bei der "Schrauberwerkstatt" ein E-Impuls irgendwo durch ging.
War er denn vorher mal ok?
Wie ist der Fehler aufgetreten?
Wenn Du die Zündung auf 2 stellst, sollte die DK kurz "drehen", nur wenig aber sichtbar. Macht sie das?
Wenn die Werkstatt "alles" getauscht hat, könnten u.U. auch neue Fehler zugekommen sein. (Lose Stecker, Abstände und son Zeugs).
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09.12.2007, 10:37
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#18
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Yuki
[hey ich habe einen 750ila e32 und hatte das gleiche unterm fahren ging die scheisse los.
Der pc sagte Lambdasonde aber da musst du aufpassen du hast 2 stück eingebaut du musst den auspuff runter und sie rausschrauben. Nur habe die 7er modelle 2 verschiedene einspritzanlagen. Entweder Siemens oder Bosch.
Punkt zwei: du hast zwei Benzinpumpen!! Kofferraumdeckel aufmachen, verdeck weg rechts siehst du was so rundes mit schrauben und zwei schläuche. Ziehe den ersten ab aber den motor nicht anstarten. kommt benzin raus ist die eine pumpe ok, zweiten schlauch abziehen sollte kein benzin rauskommen ist eine von zwei kaputt.. sollte dies der fall sein die schrauben aufmachen und das gestell rausziehen.ist ganz einfach. beim einbauen der neuen oder gebrauchte wenn alles fertig ist, motorhaube öffnen und dann erst anstarten. sollte dir der Benzin schlauch einer von zwei reissen nicht verzweifeln. Fahrerseite reifen festeinschlagen motor aus. Im radkasten fahrerseite ist ein kunsstoff teil festgeschreibt abschrauben und von oben motorhauben bereich hinunter neu machen nur du brauchst einen kumpel.
Lufmassenregeler hängen links, oder rechts
vorsteuergeräte schalten nicht mehr
EMS Kontrolle muss nicht immer aufleuchten
relais alle wechseln. steuerkasteln 2x herausholen bei bwm anstecken und checken denke aber das die nichts haben werden.
wenn du hilfe brauchst meld dich einfach muss nachdenken
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Ist ja alles schoen und gut was Du uns da erzaehlst, aber das wissen wir auch alles schon seit laengerer Zeit.
Fuell doch erst mal Dein Profil ein bischen mehr aus. Danke
http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html
Nur das musst Du mir mal genauer erklaeren, wo die sitzen. Ich hab zwar schon einen 750 seit mehr als 10 Jahren und noch einige mehr, aber die sind mir noch nie begegnet
Zitat:
vorsteuergeräte schalten nicht mehr
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Zitat:
EMS Kontrolle muss nicht immer aufleuchten
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Die gibt es auch nicht, meinst wohl EML.
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11.12.2007, 19:28
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: E32-735 06.86
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7er
Zitat:
Zitat von Erich
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Hallo, habe ne menge Pläne bekommen zum studieren, aber mal ne frage. Gibt es einen Plan der genau angibt wo Strom fließen soll !
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