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27.11.2007, 07:07
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Nur in wie weit ist Oelpumpe defekt?
Ist hier etvl: weitere Schäden entstanden oder ist das nur ein behauptung das deswegen Nockenwelle kaputt ist?[/quote]
Hi
dachte immer am R6 sind keine Schäden an der Pumpe zu erwarten  Was kann den an dieser kaputt gehen????
gruß Bernd
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27.11.2007, 07:09
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von mhe32
hallo zusammen,
heute war unser 7er in der werkstatt, ihr wisst schon öldruck probleme.
leider war die diagnose nicht so wie erhofft. ganz in gegenteil.
laut aussage unseres bekannten ist es wohl schlimmer als erwartet.
1. ölpmpe defekt
2. nockenwelle eingelaufen
3. hydrostößel angeschlagen
zusätzlich haben wir schon länger probleme mit der klimaanlage und dem fahrwerk.
ich denke mal so wie er auch sagte dass es das wohl gewesen ist.
er würde nicht mehr so viel geld in den wagen stecken.
eigentlich wollten wir ihn noch mind. eineinhalb jahre fahren. und dann entweder abgeben oder selber behalten.
allerdings haben wir nicht die technischen voraussetzungen um ein dereart angeschlagenes fahrzeug wieder flott zu bekommen.
sind wohl zu viele versch. baustellen.
habe schon an eine ersatzmaschine gedacht. allerdings hilft diese nicht bei dem rost und der klimaanlage.
da mein vater und ich auch eigentlich sehr zufrieden mit dem modell sind und auch auf den 2008er warten überlegen wir , ob wir so einen nochmal kaufen sollen sozusagen vorerst als übergang,
da wir noch 2 fast komplett neue satz reifen für ihn haben.
oder hat einer von euch eine andere idee.
im moment bin ich für alle weiterführenden vörschläge sehr dankbar
gruss markus 
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hi
wie sieht es mit deinem Ölrohr und den Hohlschrauben aus???Wenn das zu ist oder die Schrauben total lose kann auch die Nockenwelle und Schlepphebel einlaufen!!!!
gruß Bernd
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27.11.2007, 07:59
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: duisburg
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
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hallo,
wie ich schon in den vorherigen beiträgen schrieb,
ist diese diagnose bei der kontrolle der besagten hohlschrauben gestern mittag entstanden.
die sind jetzt alle wieder fest und das rohr ist frei und dennoch keine verbesserung.
aber wie kriege ich das pingen weg
gruss markus 
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27.11.2007, 12:02
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#14
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Mein vorbesitzer hat anscheint nicht alle 10000km Ventilspiel kontrolliert als ich gekauft hatte war Motor auch am pingen, dachte nur einstellen und fertig.
Leider hatte ich bißchen Pech bei enstandsetzung meinen Nockenwelle, als ich alles ausgebaut habe, musste ich feststellen das auch noch das Zylinderkopf einen Schaden abbekommen hat und musste einen gebrauchte Zyl Kopf kaufen.
Am ende wäre einen gebrauchte Motor bei Ebay billiger am ende, aber ich hatte bereits Nockenwellesatz gekauft und habs durchgezogen mit alles erneuern und Autogasanlage eingebaut.
Spreche nochmals deine Schrauber an, was ganze kostet, ich denke aber trotzdem es entstandsetzung immer noch billiger als neuen kaufen zum übergang.
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