


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.11.2007, 15:47
|
#11
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ich hatte schon den temparaturfühler für das tacho gewechselt(BLAU 2polig)
hat erstma garnichts gebracht.
Dann das Kombiinstrument selber, Nichts gebracht!
Entlüftet, Nichts gebracht.Ist zwar selbstentlüftend aber wer weiß ob das so funktioniert. Jedenfalls hatte das alles nichts gebracht 
|
|
|
25.11.2007, 15:51
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Drück mal den Link auf und dann Download, da ist der Thermostat
http://www.file-upload.net/download-.../Dok3.doc.html
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
25.11.2007, 16:00
|
#13
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Jou danke dir!
und du meinst die nr. 6 Termostat: einfach drehen??
|
|
|
25.11.2007, 16:06
|
#14
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Hab da noch nen anderes dickes problem.
Die kiste springt im kalten selten/garnicht an, vieleicht mit halbgas aber auch eher selten.
Wenn er warm ist dann fängt er im untertourigen bereich an zu ruckeln wenn man gas gibt! What that?????
|
|
|
25.11.2007, 16:17
|
#15
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Jou danke dir!
und du meinst die nr. 6 Termostat: einfach drehen??
|
Das Thermostat kommt so rein wie in dem Bild oben. Hier noch eine Anleitung
http://evansweb.info/articles/2003/0...at-replacement
Install the new thermostat with the pointed end facing forward as shown. There is a small arrow stamped into the brim of the thermostat, install it oriented upward
http://www.nmia.com/~dgnrg/page_14.htm
Zitat:
Hab da noch nen anderes dickes problem.
Die kiste springt im kalten selten/garnicht an, vieleicht mit halbgas aber auch eher selten.
Wenn er warm ist dann fängt er im untertourigen bereich an zu ruckeln wenn man gas gibt! What that?????
|
Koennte Falschluft sein. Motor laufen lassen, alles von AUSSEN mit Bremsenreiniger oder Startpilot einspruehen im Ansaugbereich, NICHT direkt in den Ansaugtrichter. Wenn sich die Drehzahl dann aendert, zieht er irgendwo Falschluft. Alles nachscuan nach bruechigen Gummiteilen im Ansaugtrakt, Schellen nachziehen. Luftfilter wechseln, Verteilerkappe und Verteilerrotor auch mal checken.
|
|
|
25.11.2007, 16:31
|
#16
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Klasse danke, werd das morgen gleich mal überprüfen!
Wie kann das sein das es verkehrt herum eingebut wurde; wie soll das gehen
|
|
|
25.11.2007, 16:31
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Jou danke dir!
und du meinst die nr. 6 Termostat: einfach drehen??
|
Genau Nr.6. Wenn er falsch drin ist drehen!
|
|
|
25.11.2007, 16:43
|
#18
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Super danke jungs!
Klasse tipps hier.
Probier das mal aus auch mit dem einsprühen!
Schönen abend euch noch
|
|
|
25.11.2007, 16:44
|
#19
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Icke nochmal,
was ist eigentlich mit der dichtung vom termostatgehäuse, muss ich die danach erneuern? Oder funzt das auch so, das die wieder richtig abdichtet!
|
|
|
25.11.2007, 16:51
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
|
am besten dichtung auch immer wechseln...mann sieht ja nur ob es noch ok ist wenn das teil wieder verbaut ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|