Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 23:16   #1
Coca740il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730ia
Standard 740iL mit kleineren Motorproblemen, HILFE!

hat sich erledigt

Geändert von Coca740il (18.11.2007 um 17:23 Uhr).
Coca740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:53   #2
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Ich will dir keine Angst machen aber 140 TKM sind die belegbar?
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:56   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Meiner dampft zur Zeit auch ist aber Kondenswasser schmeckt neutral.
Probier mal das Wasser was im Auspuff steht wenn er qualmt.
Ist der Spritverbrauch hoch? Evtl Lambda zu fettes Gemisch.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 00:06   #4
Coca740il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730ia
Standard

hat sich erledigt

Geändert von Coca740il (20.11.2007 um 18:04 Uhr).
Coca740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 00:28   #5
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Standardprogamm V8

Also als erstes Zündkerzen tauschen, Ventildeckedichtung mit den 22 Schrauben wechseln, dabei auch die Membran wechseln.
Drosselklappe reinigen.
Wichtig: Oilpumpenschrauben kontrolieren, gegebenenfals einsammeln und mit Locide festschrauben.
Dann biste schon mal ein ganzes Stück weiter.
Mal sehn was dann ist, ich drück dir die Daumen
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 09:43   #6
runnerseven
Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (04.98), F07 530dA GT (10.09), Opel Omega B1 2,5iA V6 (07.94)
Standard

Tippe auf Luftmengenmesser oder Lambdasonde
runnerseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:53   #7
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Also als erstes Zündkerzen tauschen, Ventildeckedichtung mit den 22 Schrauben wechseln, dabei auch die Membran wechseln.
Drosselklappe reinigen.
Wichtig: Oilpumpenschrauben kontrolieren, gegebenenfals einsammeln und mit Locide festschrauben.
Dann biste schon mal ein ganzes Stück weiter.
Mal sehn was dann ist, ich drück dir die Daumen
Klingt für mich auch irgendwie nach der Kurbelgehäuseentlüftungsmembran.

Alles andere sollte bei einem neuerworbenen V8 übrigens auch gemacht werden...
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:24   #8
Coca740il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730ia
Standard

hat sich erledigt

Geändert von Coca740il (20.11.2007 um 18:05 Uhr).
Coca740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 16:59   #9
Coca740il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730ia
Standard

hat sich erledigt

Geändert von Coca740il (20.11.2007 um 18:05 Uhr).
Coca740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:01   #10
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von Coca740il Beitrag anzeigen
Ist es denn möglich Zündspulen von nem 730er E32 beim 740er einzubauen?
Wenn der 30er ein V8 ist, passen die Zündspulen.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E38 740iL mit Standheizung dremeier Suche... 8 20.06.2007 20:33
HILFE! Mein 740iL hört sich beim Kaltstart wie eine Kreissäge an ;(( Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 6 11.02.2007 01:22
740iL-Beinahe-Highline mit 88 TKM RM60 BMW 7er, Modell E32 3 20.02.2005 19:38
740iL, mit Bilders! House BMW 7er, Modell E32 33 27.01.2004 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group