BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.11.2007, 18:22
|
|
Gast
|
Hilfe Hilfe 3,5er springt nicht mehr an!!
Hallo E32-Gemeinde,
habe heute meinen Winterwagen angemeldet 3,5 Liter und als ich den Wagen nach dreiwochen Standzeit anlassen wollte, sprang dieser nicht mehr an!!!!
Verstehe das überhaupt nicht, da er vor drei Wochen ohne Problem ansprang und auch fuhr!!! Habe auch selbst an dem Fahrzeug nichts gemacht nur Winterreifen drauf!
Kriege keinen Zündfunken her! Habe schon gecheckt:
- Zündverteilerkappe,
- Zündläufer,
- Steuergerät,
- Zündspule,
wer hat schonmal ähnliches erlebt. Habe heute schon den halben Tag verpempert und ich brauche den Wagen da ich ihn heute angemeldet hab!
Bin über jeden Tip dankbar!
PS kann das sein das der BC sperrt???
Gruß Raphael

|
|
|
08.11.2007, 18:33
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo raphael
prüf mal deine batterie, ob die noch genug power hat.
hast du bei der verteilerkappe darauf geschaut,ob der kleine kohlestift mit
der feder in der mitte noch vorhanden ist????
das wars bei mir mal, abends ganz normal nach hause gefahren und am nächsen tag hat der nur noch der anlasser georgelt, er ist aber nicht mehr
angesprungen. es lag an dem bewussten kohlestift, der war einfach nur weg.
viele grüsse
peter
|
|
|
08.11.2007, 18:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
hallo raphael
wie hast den die Zündspule geprüft? Es kann auch vorkommen das die Zspule einen Harr Riss hat und dann leitet er den funken nicht weiter, kann man im Dunklen sehr gut sehen.
Mfg
Frank
|
|
|
08.11.2007, 19:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Hallo,
wie sieht es denn mit dem OT-Geber vorne am Motor aus? Vielleicht ist der ja kaputt, und das Steuergerät gibt keinen Zündimpuls mehr aus.
Gruß, Robert
|
|
|
08.11.2007, 20:53
|
|
Gast
|
Hallo, erstmal danke an alle die geschrieben haben!
Also der Kohlestift war bei der alten Zündverteilerkappe komplett weg, die jetzt verbaute ist neu sowie der Läufer!
Die Zündspule habe ich durch einen funktionstüchtig getauscht, gleiches Ergebnis!
OT-Geber dachte ich auch schon, werde morgen mal den Geber erneuern der am Zündkabel dran ist und rüber an den Stecker geht wo auch der Kabelschacht liegt neben den Einspritzventilen!
Auto hat jetzt 350.000 km drauf da könnte so ein Geber schonmal kaputt gehen!
Man sagte mir das der BC nicht sperrt, weil der dann auch die Kraftstoffzufuhr abstellt!
Gruß Raphael
|
|
|
08.11.2007, 20:58
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo raphael
wenn du den grossen bc verbaut hast,wo die code funktion vorhanden ist,dann wäre das so, ohne diesen code orgelt er zwar,springt aber nicht an.
wenn du keinen code eingegeben hast, ist das aber auch wieder unwarscheinlich.
viele grüsse
peter
|
|
|
08.11.2007, 21:01
|
|
Gast
|
Hallo Peter,
ja habe den großen BC drin! Was mich wundert, das der BC, wenn ich auf die Code Taste drücke nicht reagiert!!!! Habe selbst keinen Code eingegeben, ich hoffe der Vorbesitzer auch net!!
Aber der Wagen hat ne DWA! Mit Funk! Aber habe keinen Schlüssel mit Fernbedienung. Als ich kaufte und absperrte, bevor die Batterie leer war leuchtete die rote Lampe die im Lüftungsgitter mitte auf dem Armaturenbrett sitzt! Nach dem Batteriewechsel leuchtet sie nicht mehr.
Kann man denn die DWA auch aktivieren ohne den funkschlüssel??
Gruß Raphael
|
|
|
09.11.2007, 05:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo raphael
wenn du den grossen bc verbaut hast,wo die code funktion vorhanden ist,dann wäre das so, ohne diesen code orgelt er zwar,springt aber nicht an.
wenn du keinen code eingegeben hast, ist das aber auch wieder unwarscheinlich.
viele grüsse
peter
|
hi Peter
das ist ja interessand,habe bei mir den großen BC nachgerüstet aber das mit dem Code noch nie gemacht.Was passiert wenn ich einfach mal einen Code eingebe????Spingt er dann nicht mehr an??  Wäre ja dann sowas wie eine wegfahrsperre,oder??Muß ich dafür den original Code wissen oder wie ist das??habe meinen aus dem bekannten Versteigerrungs Haus und habe keinen code mitbekommen!!
gruß Bernd
|
|
|
09.11.2007, 05:32
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Muß ich dafür den original Code wissen oder wie ist das??
|
nein, sonst wuerde er ja ganricht anspringen, wenn der Code drin waere.
BA lesen, da steht es, 4 Zahlen eingeben S/R druecken.
http://freenet-homepage.de/hetleg/e32/image126.jpg
|
|
|
09.11.2007, 05:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
hi Erich
habe keine BA.
aha,ok danke.Wenn ich es richtig verstehe kann ich als bz.:1234 und SR drücken dann ist er "scharf",wenn ich 1234 SR drücke unscharf,richtig??beim nächsten mal kann ich 4656 SR eingeben,bin also zahlentechnisch nicht gebunden,richtig?nur was ich als Schärfen eingebe muß ich als entschärfen wieder eingeben,korrekt?
Was ist dann scharf bzw gesichert???
muß dazu sagen habe es nachgerüstet,also BC IV,Hupe,Motorhaubenkontaktschalter,Radiokontakt,da s Teil damit er läuft am Geräteträger.
gruß Bernd
|
|
|