


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.11.2007, 19:19
|
#11
|
is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
der Rotrex Kompressor ist für meinen V12 bestimmt.
ich erhoffe mir ca. 500 PS und etwas über 700Nm. wenn das gut funktioniert werde ich mir noch Nockenwellen von Dr. Schrick besorgen.
|
|
|
07.11.2007, 19:27
|
#12
|
Shadow Line Fan
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Hi,
schau mal hier http://www.infinitas-gmbh.de/start.htm
Da wäre der SK II interessant + 109 PS / + 120 NM
Ein Bekannter hat einen E28 mit M73 B54 Motor mit 2 Kompressoren Infinitas SK II
Ergebnis: 518 PS / knapp 730 NM
....hatte am Anfang ein paar Thermikprobleme, die er aber durch große Kühlschlangen am Unterboden mitlerweile gelöst hat
Da lässt sich auf jeden Fall was machen denk ich!
Aufgeladener Gruß, Christian
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!
Geändert von chrisAÖ (07.11.2007 um 19:43 Uhr).
|
|
|
07.11.2007, 19:37
|
#13
|
is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
hätte ich auch einen ASA Kompressor gekauft wäre ich um 4500 euro leichter.
dafür bekomme ich schon zwei Lader von Rotrex!
ich denke mal mein gesammtes Kit wird es auf ca. 5000-6000 euro bringen.
wenn ich dann noch etwas nachhelfe sollten 600+xx PS möglich sein. wie der Motor das findet werde ich ja merken
Gruß Thomas
|
|
|
07.11.2007, 20:04
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
|
Hi, hatte dieses nette Foto mal irgendwann beim goggeln gefunden!
Ist zwar nen e38, sieht aber auch schon wichtig aus! Da würden die Jungs beim Freundlichen schon ins staunen kommen!
|
|
|
07.11.2007, 20:09
|
#15
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Soviel wie ich weiss, iss das Kit von ESS Tuning... aus Schweden, über 400PS und 500Nm!
aber was da alles weg muss im Innenraum.... wahnsinn!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
07.11.2007, 23:20
|
#16
|
TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Hi Thomas
Coole Adresse, aber i find koan Price......?
Was hast´n du bis jetzt für Kosten beinander?
Andre Frage: warum Kompi und nicht Turbo ?
__________________
Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
|
|
|
07.11.2007, 23:55
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von chefffe
Hi Thomas
Coole Adresse, aber i find koan Price......?
Was hast´n du bis jetzt für Kosten beinander?
Andre Frage: warum Kompi und nicht Turbo ?
|
Kompressor bringt Dampf von unten heraus, ein Turbo erst bei höheren Drehzahlen. Einziger vernünftiger Lösungsansatz wäre eine Registeraufladung (erstmal in Serie eingesetzt beim Porsche 959, Baujahr 1986, 2,85l B6 Motor, 450 PS, 500 NM, 0-100 in 3,7 s, 317 Km/h Spitze) wo ein kleiner und ein großer Turbo sich je nach Drehzahlbereich ablösen um ein Turboloch zu verhindern. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
__________________
Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
|
|
|
08.11.2007, 00:11
|
#18
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron
Kompressor bringt Dampf von unten heraus, ein Turbo erst bei höheren Drehzahlen. Einziger vernünftiger Lösungsansatz wäre eine Registeraufladung (erstmal in Serie eingesetzt beim Porsche 959, Baujahr 1986, 2,85l B6 Motor, 450 PS, 500 NM, 0-100 in 3,7 s, 317 Km/h Spitze) wo ein kleiner und ein großer Turbo sich je nach Drehzahlbereich ablösen um ein Turboloch zu verhindern. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
|
hallo
ich will dich nicht korrigieren,dazu bin ich in der turbotechnik zu unerfahren,ich
habe mir mal sagen lassen,dass man das turboloch auch sehr gut mit
zwei!!! kleineren turbos ausgleichen kann,sie sprechen schon sehr früh an und
dadurch das es zwei sind, bringen sie dann auch obenrum den dampf wie
ein grosser....
viele grüsse
peter
|
|
|
08.11.2007, 00:21
|
#19
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ich will dich nicht korrigieren,dazu bin ich in der turbotechnik zu unerfahren,ich
habe mir mal sagen lassen,dass man das turboloch auch sehr gut mit
zwei!!! kleineren turbos ausgleichen kann,sie sprechen schon sehr früh an und
dadurch das es zwei sind, bringen sie dann auch obenrum den dampf wie
ein grosser....
viele grüsse
peter
|
Servus Peter,
ein Registerturbo sind ja eigentlich zwei Turbolader. Der erste kleine sorgt bei niederen Drehzahlen für den Schub und bei den höheren Drehzahlen setzt dann der große ein. Somit wird eben das "Loch" überbrückt und der Wagen zieht in einem durch... wie im z.B. aktuellen 135i bzw. 335i mit Registeraufladung.
|
|
|
08.11.2007, 00:28
|
#20
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Michi730i
Servus Peter,
ein Registerturbo sind ja eigentlich zwei Turbolader. Der erste kleine sorgt bei niederen Drehzahlen für den Schub und bei den höheren Drehzahlen setzt dann der große ein. Somit wird eben das "Loch" überbrückt und der Wagen zieht in einem durch... wie im z.B. aktuellen 135i bzw. 335i mit Registeraufladung.
|
Nööööööööö..... diese Aufladung mir kleinem & großem Lader gibt es beim 135i bzw.335i nicht!!!
Die beiden Modelle, haben jeweils 2 gleiche Lader ... also pro 3 Zylinder ein Turbo.
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|