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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.11.2007, 19:19   #11
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

der Rotrex Kompressor ist für meinen V12 bestimmt.
ich erhoffe mir ca. 500 PS und etwas über 700Nm. wenn das gut funktioniert werde ich mir noch Nockenwellen von Dr. Schrick besorgen.
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:27   #12
chrisAÖ
Shadow Line Fan
 
Benutzerbild von chrisAÖ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
Standard

Hi,

schau mal hierExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.infinitas-gmbh.de/start.htm


Da wäre der SK II interessant + 109 PS / + 120 NM


Ein Bekannter hat einen E28 mit M73 B54 Motor mit 2 Kompressoren Infinitas SK II

Ergebnis: 518 PS / knapp 730 NM

....hatte am Anfang ein paar Thermikprobleme, die er aber durch große Kühlschlangen am Unterboden mitlerweile gelöst hat


Da lässt sich auf jeden Fall was machen denk ich!

Aufgeladener Gruß, Christian
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von chrisAÖ (07.11.2007 um 19:43 Uhr).
chrisAÖ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:37   #13
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

hätte ich auch einen ASA Kompressor gekauft wäre ich um 4500 euro leichter.
dafür bekomme ich schon zwei Lader von Rotrex!

ich denke mal mein gesammtes Kit wird es auf ca. 5000-6000 euro bringen.
wenn ich dann noch etwas nachhelfe sollten 600+xx PS möglich sein. wie der Motor das findet werde ich ja merken

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:04   #14
gary666
Mitglied
 
Benutzerbild von gary666
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
Standard

Hi, hatte dieses nette Foto mal irgendwann beim goggeln gefunden!
Ist zwar nen e38, sieht aber auch schon wichtig aus! Da würden die Jungs beim Freundlichen schon ins staunen kommen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg bmw e38 kompressor.jpeg (54,4 KB, 96x aufgerufen)
gary666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:09   #15
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Soviel wie ich weiss, iss das Kit von ESS Tuning... aus Schweden, über 400PS und 500Nm!

aber was da alles weg muss im Innenraum.... wahnsinn!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:20   #16
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Hi Thomas
Coole Adresse, aber i find koan Price......?
Was hast´n du bis jetzt für Kosten beinander?
Andre Frage: warum Kompi und nicht Turbo ?
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:55   #17
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Hi Thomas
Coole Adresse, aber i find koan Price......?
Was hast´n du bis jetzt für Kosten beinander?
Andre Frage: warum Kompi und nicht Turbo ?
Kompressor bringt Dampf von unten heraus, ein Turbo erst bei höheren Drehzahlen. Einziger vernünftiger Lösungsansatz wäre eine Registeraufladung (erstmal in Serie eingesetzt beim Porsche 959, Baujahr 1986, 2,85l B6 Motor, 450 PS, 500 NM, 0-100 in 3,7 s, 317 Km/h Spitze) wo ein kleiner und ein großer Turbo sich je nach Drehzahlbereich ablösen um ein Turboloch zu verhindern. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
__________________
Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:11   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Kompressor bringt Dampf von unten heraus, ein Turbo erst bei höheren Drehzahlen. Einziger vernünftiger Lösungsansatz wäre eine Registeraufladung (erstmal in Serie eingesetzt beim Porsche 959, Baujahr 1986, 2,85l B6 Motor, 450 PS, 500 NM, 0-100 in 3,7 s, 317 Km/h Spitze) wo ein kleiner und ein großer Turbo sich je nach Drehzahlbereich ablösen um ein Turboloch zu verhindern. Meiner Meinung nach das beste was man machen kann, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
hallo

ich will dich nicht korrigieren,dazu bin ich in der turbotechnik zu unerfahren,ich
habe mir mal sagen lassen,dass man das turboloch auch sehr gut mit
zwei!!! kleineren turbos ausgleichen kann,sie sprechen schon sehr früh an und
dadurch das es zwei sind, bringen sie dann auch obenrum den dampf wie
ein grosser....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:21   #19
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

ich will dich nicht korrigieren,dazu bin ich in der turbotechnik zu unerfahren,ich
habe mir mal sagen lassen,dass man das turboloch auch sehr gut mit
zwei!!! kleineren turbos ausgleichen kann,sie sprechen schon sehr früh an und
dadurch das es zwei sind, bringen sie dann auch obenrum den dampf wie
ein grosser....

viele grüsse

peter
Servus Peter,

ein Registerturbo sind ja eigentlich zwei Turbolader. Der erste kleine sorgt bei niederen Drehzahlen für den Schub und bei den höheren Drehzahlen setzt dann der große ein. Somit wird eben das "Loch" überbrückt und der Wagen zieht in einem durch... wie im z.B. aktuellen 135i bzw. 335i mit Registeraufladung.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:28   #20
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Michi730i Beitrag anzeigen
Servus Peter,

ein Registerturbo sind ja eigentlich zwei Turbolader. Der erste kleine sorgt bei niederen Drehzahlen für den Schub und bei den höheren Drehzahlen setzt dann der große ein. Somit wird eben das "Loch" überbrückt und der Wagen zieht in einem durch... wie im z.B. aktuellen 135i bzw. 335i mit Registeraufladung.

Nööööööööö..... diese Aufladung mir kleinem & großem Lader gibt es beim 135i bzw.335i nicht!!!

Die beiden Modelle, haben jeweils 2 gleiche Lader ... also pro 3 Zylinder ein Turbo.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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