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		|  03.11.2007, 21:13 | #1 |  
	| Gesperrt 
				 
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Ort: Aachen 
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
				
				
				
				
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				 Lenkführungshebel rechts / obere Querlenker / Stabilisator 
 Hallo an die Insider,
 kann man den Lenkführungshebel (rechts) bei nicht ausgefederten Federbeinen wechseln, od. nur im ausgefederten Zustand ? Oder geht beides ?
 
 Habe mir den mechanischen Sachverhalt noch nicht genau angesehen.
 
 Bräuchte dann nur auf meine zwei Auffahrrampen zu fahren, Kfz. sichern und losschrauben.
 
 Danke, Gruß technikus.
 
 
 Nachtrag: Obere Querlenker u. Stabilisator ab Seite 3 #21
 
				 Geändert von technikus (10.11.2007 um 15:35 Uhr).
					
					
						Grund: Obere Querlenker u. Stabilisator ab Seite 3 #21
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		|  03.11.2007, 21:32 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
				      | 
 Den kannst so wechseln, ohne was zu entlasten, z.B auf einer Grube! Spur einstellen mußt danach auch nicht!
 
				__________________________________________________________
 Gruß aus dem Schwarzwald
 Olli
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		|  03.11.2007, 21:42 | #3 |  
	| Gesperrt 
				 
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 @7er-Olli 
super, danke für die schnelle Info.    
Gruß technikus |  
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		|  03.11.2007, 21:55 | #4 |  
	| Individualist 
				 
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Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      | 
 Bist du dir sicher das es der rechte in Fahrtrichtung ist (Beifahrerseite)?
 Gruß Robert
 
				__________________ Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden! |  
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		|  04.11.2007, 01:06 | #5 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von nclb-blueman  Bist du dir sicher das es der rechte in Fahrtrichtung ist (Beifahrerseite)?
 Gruß Robert
 |  Wenn Du mich meinst, ja, Fahrtrichtung Beifahrerseite.
 
Gruß technikus |  
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		|  04.11.2007, 10:55 | #6 |  
	| Normal ist, wie ich bin! 
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
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				      | 
 Du brauchst im Wesentlichen einen Kugelkopfabzieher, um den Hebel von der mittleren Spurstange zu lösen. Dazu noch zwei Schraubenschlüssel üblicher Größe (ich habe jetzt nicht auswendig parat, ob's 17 oder 19 ist). Um die Buchse zu wechseln noch eine Presse (ein mittelgroßer Schraubstock mit passende Stecknüssen sollte es auch tun). Belastet oder nicht sollte egal sein, da sich die Angelegenheit komplett zwischen den Drehpunkten der Radaufhängung abspielt und außer den Lenk- keine weiteren Kräfte darauf wirken. 
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!   |  
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		|  04.11.2007, 15:55 | #8 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Erich   |  Ohha, habe ich das richtig verstanden ? Ohne dieses Spezialwerkzeug keine Chance ? Ich habe eine sehr gut ausgerüstete Werkstatt nur eben halt keine spez. Kfz.-Werkzeuge. Normale Abzieher aber schon.
 
Ich hab den Lenkhebel übrigens kpl. neu. Buchsengeschichte entfällt.
 
Gruß technikus |  
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		|  04.11.2007, 17:35 | #9 |  
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				      | 
 Mit 'nem "normalen" Abzieher wird's schwierig. Wenn du Glück hast, sitzt der Zapfen nicht allzu fest, ansonsten keine Chance. Wenn du geschickt bist, kannst du dir vielleicht eine Hilfskonstruktion basteln. Ich würde aber emfpehlen, den Kugelkopfabzieher auszuleihen. (Der Anschaffungswiderstand von > 50 € rechtfertigt sich nur, wenn man das Ding auch öfter mal braucht.) |  
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		|  04.11.2007, 18:29 | #10 |  
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 @VollNormal, 
tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut    
Mal schauen, werde versuchen etwas auszutüfteln. Sollte es eine geniale Lösung werden, wird´s dann von mir gepostet.
 
Eigentlich erstaunlich, daß von den Insidern hier vermutlich noch keiner eine raffinierte Ersatzlösung gefunden hat, aber mein Thread wurde sicherlich noch nicht von vielen gelesen.
 
Gruß technikus   |  
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