


BMW 7er, Modell E32 |
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25.10.2007, 15:21
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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Frage an die Experten - ihm fehlen 500 U/min
Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ein tierisches Problem:
Mein Kleiner bringt oben rum nicht die Leistung die er haben soll - bis 220 ist alles ok, aber dann fehlen ihm so 500 U/min. mehr als 5500-5800 dreht er nicht.
Hab den motor checken lassen, ventile sind ok - steuerzeiten ebenfalls.
Allerdings hatte ích mitte des Jahres das Problem das er nur noch 190 laufen wollte und nch einfüllen von Vergaserrriniger in den Tank gings wieder. Die Kompression ist auf allen Zylindern ca. 13bar. Alles schön und gleichmässig.
Spritfilter wurde auch getauscht.
Kann es sein das der Kat nen bisschen zu ist? Oder das ne Düse nicht richtig
arbeitet?
Wo soll ich suchen, aber alles auf Verdacht neu machen ist etwas teuer..
Der Motor ist top. Neue Kolbenringe und lager sowie nen komplett neuen kopf hat er vor 7000 km gekriegt...
Hilfääääääääääääääääääh
Marco
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25.10.2007, 15:29
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Wuerde mal den Benzinpumpendruck und die Pumpleistung ueberpruefen, desgleichen den Benzindruckregler.
Leistung:
Foerdermenge bei 12 V 1.9 Liter/Minute
Foerdermenge unter Gegendruck 875 ccm/30 Sekunden
Stromaufnahme max. 5A
Betriebsdruck: 3 Bar
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30.10.2007, 06:31
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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Hallo, Pumpendruck und Regler wurden geprüft, da ist alles in Ordnung...
Ich verzweifel hier bald...
Heul :(
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01.11.2007, 12:58
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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Er ist geheilt !!!
 Bin happy...
Es warn die Einspritzventile. 6 neue drin und er hat nun wieder Leistung.
Meinen großen Dank an ATR in Hamburg - die haben echt Ahnung von dem was sie tun.
Ich hab ihn zwar noch nicht wieder aber der Boß meinte am Telefon das wär nen Unterschied wie Tag und Nacht. Hat ihn heute porbegefahren aber schneller als 230 konnte er nicht wegen Verkehr. (230 laut Tacho).
Und Danke für den Tip mit der Spritpumpe. Der Druck stimmte zwar, aber wir haben sie trotzdem ausgetauscht. Nach 17 Jahren darf das mal sein...
Bis demnächst...
Marco
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01.11.2007, 19:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Bewi verknasterten Einspritzventile sind auch Bezinzusätze nicht schlecht.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
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01.11.2007, 20:02
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
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Welche Benzinzusätze würdet ihr empfehlen um Einspritzdüsen zu reinigen.
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01.11.2007, 22:35
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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Naja, also nach meinen jetztigen Erfahrungen würd ich keinen Düsenreiniger empfehlen. Habe damals aus dem Baumarkt so ne flasche geholt.
Er lief besser aber halt nicht so wie mit neuen Düsen.
Und ich denk auch bei nem Alter von 17 Jahren - das ja die E32 so ca. haben sollten schon mal neue Düsen drin sein - Es ist echt nen ganz anderes fahren...
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