Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich könnte für ein kleines Trinkgeld originale VA-Federn vom 750er kriegen, weil er seinen 750er tiefer gelegt hat. Nun meine Frage: passen die auch auf meinen 735er. Oder gibt es da Unterschiede wg. dem möglichen Mehrgewicht des 750er-Motors?
Gruß
Andreas
__________________ Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
hi
also wenn mich nicht alles täuscht wird der 735 dann hochgedrückt,den die Federn sind ja für ein wenig mehr gewicht ausgelegt.100%weiß ich das aber nicht.
gruß Bernd
Dann hast du einen Gelände-7er......
Die Federn sind natürlich wesentlich stärker und drücken das Auto nach oben das du dann vor dem Fahren immer die Fußbälle der Kinder rausholen musst die sie dir reingeschossen haben...
Spaß bei Seite
Besser nicht.
Gruss Andre
sein, als ein grauguss R6 oder bin ich da falsch informiert.???
geht zwar jetzt etwas am eigentlichen thema vorbei, soweit mir bekannt ist,soll doch der fuffi motor ( vollalu) mit seinen 240 kg nicht viel schwerer
sein, als ein grauguss R6 oder bin ich da falsch informiert.???
viele grüsse
peter
Stimmt,das gewicht der beiden Motoren ist fast gleich.
gruss jörg
Ihr sprecht wahrscheinlich vom reinen Block....das ist möglich!
Aber bedenkt bitte alle Anbauteile,Füllmengen usw usw.....
Also wenn ich hier die Motoren komplett raushebe und einer sagt das wäre fast das gleiche....
Peter,beim nächsten mal bist du dabei!!!!!
ich meine, ich hätte mal in einer bmw info gelesen,dass der v12 ca 240 kg
wiegen soll, mit allen!!! anbauteilen. ich werde mal stöbern,ob ich das
noch finde.
viele grüsse
peter
ps. sag nur rechtzeitig bescheid,da bin ich gerne dabei.
pps. ich habs gefunden, es ist der bericht hier im forum
Hat da jemand Infos, ob die Teilenummern der Federn unterschiedlich sind?
Übrigens bei diesem EBay-Angebot (Hier: ) ist eine Teilenummer genannt und es erscheint der Eindruck, als würden sie für 735er und 750er passen.
Andreas
Es gibt für beide Motorvarianten verschiedene Federn, je nach Ausstattung und Baujahr. Teilenummern sind aber auch bei gleicher Ausstattung nicht identisch.