


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.09.2007, 06:39
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ tomtom74
Interessanter und logischer Gedankengang zugleich!! Hm,aber wie die Realität wohl aussehen mag.......  MfG
|
|
|
28.09.2007, 06:44
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
Also ist im e30 mehr Platz als im e32??????? kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
|
Mehr Platz nicht unbedingt, aber weniger krempel !
Ich habe die Motodposition an die örtlichen gegebenheiten angepasst, Motor etwas weiter nach vorne und mehr gekippt eingebaut!Da war bis zum BKV auch nur noch ein Daumen breit Platz.
Aber beim V12 ist es wie es ist, der Motor ist zu weit hinten und somit kein Platz!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
28.09.2007, 06:55
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ 7er- Olli
Also meinst du definitiv,daß ich weder den Tandembremskraftverstärker,noch den einfachen unzerkriege? MfG V12 im E30 - seeehr interessant!
|
|
|
28.09.2007, 12:21
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Mach es doch einfach, du weist ja alles!
Lass uns dann wissen wie es war, wär seeeehr interessant !   
Geändert von Saba (28.09.2007 um 12:30 Uhr).
|
|
|
28.09.2007, 16:30
|
#25
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von christian 72
@ 7er- Olli
MfG V12 im E30 - seeehr interessant!
|
jow,dass sähe dann so aus.....
viele grüsse
peter
ps. bin noch nicht zum ausmessen gekommen.
|
|
|
28.09.2007, 16:42
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Sieht ja so aus,als ob da jemand eine H31 Bremsanlage verbaut hätte  ! Aber sonst wirkt das Teil wie vom Werk aus, sieht stimmig und gut aus! Möchte bloß wissen, wohin dich der Bock schiebt,mit so einer VA Last! Aber sonst bestimmt brutale Fahrleistungen. V - max? MfG
|
|
|
28.09.2007, 17:27
|
#27
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
tja, da müsstest du dich mal an grimmjar hier aus dem forum wenden,
soweit ich weiss,fährt er ein solches monster.
viele grüsse
peter
ps. ich denke mal,dass er wie üblich,bei 250 abriegelt.
was mir bekannt ist, ein e30 mit dem 3,8l M5 geht an die 300 km/h (echte
natürlich) ein alpina b10 biturbo geht über die 300 km/h.
|
|
|
28.09.2007, 20:10
|
#28
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von christian 72
V - max?
|
Da der E30 'ne Schrankwand auf Rädern ist - auch wenn es nicht so aussieht, ist der Luftwiderstand größer als beim E32 - ist die Höchstgeschwindigkeit wohl geringer, als beim Fuffy. (Wenn man die Abriegelung raus nimmt, versteht sich.)
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
28.09.2007, 20:26
|
#29
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Da der E30 'ne Schrankwand auf Rädern ist - auch wenn es nicht so aussieht, ist der Luftwiderstand größer als beim E32 - ist die Höchstgeschwindigkeit wohl geringer, als beim Fuffy. (Wenn man die Abriegelung raus nimmt, versteht sich.)
|
hallo andreas
ich könnte mir vorstellen,dass dein aufgezeigter nachteil aber dadurch mehr
als aufgehoben wird, da der e30 nur ca 50 % des gewichtes hat, was ein 7er
auf die wage bringt. der v12 dürfte mit den etwas mehr als 1000 kg leichtes
spiel haben.
viele grüsse
peter
|
|
|
29.09.2007, 11:40
|
#30
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
In den Geschwindigkeitsbereichen hat das Gewicht nur noch marginalen Einfluss auf den Leistungsbedarf. Bis ca. 100 km/h wäre der E30 wegen des geringeren Gewichtes im Vorteil, danach überwiegt der Anteil des Luftwiderstandes in der Summe der Fahrwiderstände.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|