BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2003, 20:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
Original
Ich grüsse euch,
wem es noch nicht bekannt ist, ich bin neu und habe mich heute vorgestellt - erst hier im Forum und dann hat STÜSSI mich verschoben.
Was würdest Du von den ORIGINAL 8er ALU`s halten ? Kreuz-oder Y-Speiche, keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung lautet.
Ihr wißt Ja welche ich meine. Ist zeitgemäß, sieht toll aus (wenn man ORIGINAL mag) und die Pneu`s sind vermutlich auch bezahlbar
(wir fahren BMW, insbesondere Luxusklasse und kaufen keine 135 SR 13 Pellen)
Habe ich mir auch schon überlegt.
Ich habe allerdings die Vielspeiche mit nagelneuer Bereifung drauf. (sehr Konservativ - ist mir bekannt, paßt aber zu Chrom)
Und für den Winter die Gleiche Felge nochmal.
Und ein Teilelager will ich mir auch nicht zulegen (Habe noch ausreichend vom E28 und 02 - Vater ist begeistert)
Also denk darüber nach 8er Felge!
|
|
|
11.02.2003, 20:34
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
@ Alex
dann sieh dich doch besser nach ner bbs-felge um.
die alte RS I sieht der TRX doch sehr ähnlich, dann bist du aber nicht an die teueren reifen gebunden.
gruss jürgen
|
|
|
11.02.2003, 23:17
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 735, E32
|
@Alex
der Meinung, dass die TRX eigentlich recht gut aussehen, kann ich mit dir teilen. Aus eigener Erfahrung rate ich dir, die Finger davon zu lassen. 1 Reifen (gibts nur von Michelin) kostet genau 298 Euro (Unger) und wirst du neu wohl kaum woanders billiger bekommen.Sollen angeblich wesentlich länger halten, wobei ich dies bezweifle. Nachteil der Reifen-hohes Abrollgeräusch. Habe meinen Satz erst vor kurzem für 75 Euro (lachhaft) verscheuert. Sieh dich lieber nach etwas anderem um.
Grüsse
Rainman
|
|
|
12.02.2003, 00:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn Du unbedingt eine besondere Reifenkombi fahren möchtest dann nur zu ... aber es gibt genug Argumente sich nicht mit nur einem Reifenhersteller zu 'verheiraten'... aber jeder hat da eben so seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
Gruss
Frank
|
|
|
12.02.2003, 19:42
|
|
Gast
|
Kann mir mal bitte jemand ne TRX-Felge posten? Ich meine das ist doch die Standart 15" Kreuzspecihe mit dicken Gummis drüber oder nicht?
MFG
Pimp
|
|
|
12.02.2003, 23:24
|
|
Positivdenker
Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
|
TRX-Felgen
Grausame Optik und echt mieser Reifen !
Wehe, Du fährst mal falsch auf den Bürgersteig ! Der Wagen hat dann ein Fahrverhalten wie ein Mülleimer !
Ich kann nur raten : FINGER WEG !!
Gruß
Lothar
|
12.02.2003, 23:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ist das jetzt eine ganz pauschale Aussage??? Wieso ist der Reifen schlecht? ... Ich würde die Felgen nicht fahren, da sie mir optisch nicht zusagen ... aber was ist an den Reifen nun zu bemängeln???
Gruss
Frank
|
|
|
12.02.2003, 23:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Man geht davon aus, dass die Reifen knüppelhart und mit einer alten Gummi-Mischung wie auch mit einem alten Profil-Muster versehen sind.
Deswegen gibt es die Reserviertheiten gegenüber den TRX-Reifen.
Michelin hat dieses Jahr eine neue Serie TRX aufgelegt oder die alte Serie wieder auferleben lassen.
Wohl weil die Lagerbestände inzwischen abgebaut sind und ein gewisser Bedarf vorhanden ist.
Leider habe ich meinen Kollegen noch nicht getroffen, der bei Michelin arbeitet.
Wenn ich den sehe weis ich mehr.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
13.02.2003, 07:28
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: e34, CB600 Hornet
|
TRX find ich Optisch ideal
Hi Leute!
Ich weiß auch nicht was an den TRX-Felgen so schlimm sein soll..., passen ideal auf den E24, E32 und E34. Und ein TRX-Schmiederad ist technisch sicher feiner als so manche moderne, handelsüblichen Alu-Felge. Das die Reifen dazu sauteurer sind, ist allerdings ein kleiner Nachteil. Aber nur weil das Profil dem einen oder anderen nicht mehr zeitgemäß erscheint, bedeutet doch nicht gleich das sie generell schlecht sind. Ich kann mir gut vorstellen das ein TRX-Reifen noch immer recht akzeptable Fahreibenschaften hat.
Wenns jemand klassisch mag (so wie ich) und auch etwas mehr Geld ausgeben will ist er damit sicher gut Bedient. Denn die TRX-Felge ist schon was besonderes und optisch der alte Klassischen RS1-Felge sehr ähnlich.
@JB704: die TRX-Felge ist eine BBS-Felge! BBS fertigt alle BMW-Alufelgen...
meine RS1
die TRX (leider etwas klein)
TRX-Info's
Gruß
Thomas
|
|
|