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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.09.2007, 20:40   #21
Apollo
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Hallo, ein Reset entlädt alle Elektronischen-Speicher in deinem Fahrzeug. Hilft manchmal bei undefinierbaren Erscheinungen. Dazu klemmst du die Batterie von beiden Kabeln ab und überbrückst die beiden Kabel die an der Batterie waren mit einem Stück Draht. (muß nicht dick sein, Klingeldraht reicht) Nach 10-15 Min. sollten alle gespeicherten Restströme deine Elektro.-Chips verlassen haben. Daten im BC und im Radio sind dann auch gelöscht.
Kostet nichts, ist schnell gemacht und hilft bei verschiedenen elektrischen Mängeln.
Grüsse
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Alt 06.09.2007, 20:41   #22
Fugo
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Hallo

EML Problem weiß ich nicht, ich habe nur Bilder gegeben. Ich hätte erste mal Stecker (Mein erste Bild) kontrolieren, dort sind auch Stecker aus Fühler 6 Zylinder. Hier hatte ich Probleme immer aus Frühling.

MfG Jakub
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Alt 06.09.2007, 20:42   #23
Fugo
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Hallo

Reset hätte ich auch prufen.

MfG Jakub
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Alt 06.09.2007, 22:34   #24
45er
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Ok, werde ihn morgen den reset vorschlagen...hoffentlich es geht dann alles wieder...

Gruss,
Afshin
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Alt 07.09.2007, 13:41   #25
45er
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Standard Halberfolg?

Moin!

Nach dem der Garagist wie vorgeschlagen den "Reset" gemacht hat, sprang mein 750er nur auf 6 Zylinder stirbte dann beim gaz geben. Immerhin beim leerlauf blieb er an und nicht von selbst ausgeschaltet...nach einige Startversuche so, will er jetzt ja gar nicht mehr erst starten (Motor dreht ja springt aber nicht mehr an)

Jetzt will er die Kurbelwellensensoren checken (vorher hatte er ja nur die Kontakten gecheckt)...ich denke, man sollte aber eher richtung EML und DK nachschauen oder ???

Gruss,
Afshin

Geändert von 45er (07.09.2007 um 13:47 Uhr).
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Alt 07.09.2007, 22:39   #26
Dr.Lazarus
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Hmm, da es nach Selbstentladung auftritt, und vorher alles!? noch ok war, sollte es ja elektr. Natur sein!?


EML sollte sich ja selbst melden.... (Cockpit Lampe geht lurz an bei Zünd.2 und dann aus, sonst nich i.O.)

Könnt Ihr ggf. den Fehlerspeicher auslesen?

Versuch das mit dem Reset evtl. noch mal, aber länger und beim Verbinden der Batteriekabel auch Zündung auf 2.
Nach 45 min, dann alles wieder zusammen und versuchen.
Denk beim "Anlassen" an die Einlaufphase und Prozedur (Forumssuche "RESET")

Es dürfte ja nichts "defekt" sein durch die Entladung der Batterie, ausser diese selbst.
Habt Ihr mal ne neue reingehangen?
Oder mit Überbrücken?

Wenn das nichts bringt, versuch die klassischen Dinge (wenn nicht schon geschehen)

Zündung (Kerzen [funken?])
Benzin (ESV spritzen ein?)

Und/oder versuche den Startversuch in dem Du 1 DK oder einen LMM abklemmst und dann startest.
Dann wieder anschliessen und andere Seite versuchen.
Evtl. unterschiede feststellbar?


Achja, was genau wurde beim Austausch der Karosserieteile an elektr. Steckern und Kabel auch "berührt", also was wurde mal aus- und danach wieder eingebaut?
Vielleicht liegt da der Fehler?
Gruß und viel Erfolg

Dennis

Geändert von Dr.Lazarus (07.09.2007 um 22:47 Uhr).
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:06   #27
Apollo
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Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen

Versuch das mit dem Reset ..... und beim Verbinden der Batteriekabel auch Zündung auf 2.

Dennis

OOOH, sorry, das Wichtigste hatte ich doch glatt vergessen
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 23:35   #28
Dr.Lazarus
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Wollte mal pushen und gucken ob es schon ein Ergebniss gibt Afshin?

@Apollo..... ist mir auch nur grade so eingefallen, da er sagte beim ersten mal kam nix
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 07:21   #29
45er
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Hi Dr.Lazarus,

Ist wirklich sehr nett von dir.

Der Garagist hat ein 2. mal den "Reset" prozedur durch geführt und dabei hat er ja sogar ca 45 minuten gewartet (Zündung auf position 2) hat ja nix gebracht...leider der 750er startet nicht mehr... Anfangs startete der 750er zumindestens und nach einige sekunden schaltete er von selbst aus!!! Jetzt nach reset will er ja nicht mal starten...

Ich hab gedacht damit bin ich bei euch zu ende...darum wolte ich euch hier nicht mehr belästigen...hier ist nochmal der komplette historie...

Der Batterie drinne ist ein Neuteil, dass ich gerade vor ein paar tagen gekauft hatte. Er hatte so ne problem mit entleeren des Batterie übernacht, der ich mit Heizung fahrerseite auf ganz heiss und lufter auf 0 stehen "provisorisch" behoben könnte. Eine woche lang entlade er sich so nicht mehr übernacht. Bis ich diese kleine Unfall hatte und es zu diese Karrosserie / Malereiwerk bringte. Da hat er mir mitgeteilt, dass die Batterie über ca ne Woche standzeit sich trotz meine "Provisorische lösung" total entladete. Dachte ich dabei ok dann da ist noch ne "Stromdieb" am werk...
Er hat also der Baterie neu geladen und berichtete dass er startet aber schaltet nach ca 5 Sekunden von selbst aus!!! Hat mir sehr überrascht da bei mir lief er immer prima gut...
Nach eure empfehlung hat er ein Reset durch geführt...allerdings ohne Zündung auf position 2 und ca 10 Minuten gewartet. Nach diese startete der Motor nur am 6 Zylinder blieb an, aber stirbte beim gaz geben...nach einige wiederstarten und gaz geben versuche->stirbte der Motor und dann wollte er ja nicht mehr anspringen.
Er hat dann ein 2. mal Reset gemacht dieses mal mit Zündung auf Position 2 und ca 45 Minuten wartezeit...hat nix gebracht...leider springt er nicht mehr mal an...

Hat jemand ne idee was da los ist???

Schöne grüsse,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:35   #30
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
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1. wenn er mal ne zeit auf 6 gelaufen ist und dann ewig mit anlasser motor gedreht wurde tippe ich mal auf zylinderbank abgesoffen -> zündkerzen raus, trocknen (drahtbürste+bremsenreiniger) -> diese bank sollte dann wieder laufen

2. beide relais für benzinpumpen abziehen

3. zuerst mal kabel auf zündspule zweite bank ein wenig abziehen und gucken ob er funkt (dicke lederhandschuhe an und auf gummimatte stellen, zweiter mann lässt fahrzeug an)

4. zweite bank auf funken checken... nur an zwei oder drei kerzen.... brauchst nicht alle rausdrehen

5. wartungsluke tank öffnen und einen schlauch abziehen. beide pumpenrelais wieder einstecken und zündung auf 2. details bei suchbegriff "benzinpumpe"

wenn schon irgendwo oben keine funken kommen tausch der zündspulen untereinander... kontrolle der zündkerzen auf brüche.. kontrolle der zündkabel auf beschädigung (aussen UND innen)

unsystematische fehlersuche unterlassen!!!!!! logisches denken bei doppelt vorhandenen teilen! immer auch wieder rückwärts testen nach tausch - könnte ein kabelbruch sein!
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
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