BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.07.2007, 19:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
Zitat von MTK730
Der Vorteil ist, dass bei der VSI das Gas für jeden Zylinder in der richtigen Menge zum rechten Zeitpunkt in das jeweilige Ansaugrohr eingeblasen wird. Damit ist ein Backfire ausgeschlossen.
Im Gegensatz zu z.B. zu meiner Venturi, da wird das Gas per Venturidüse vor dem LMM für alle Zylinder eingeblasen. Da der gesamte Ansaugtrakt somit zeiweise "unter Gas" steht, kann es bei Fehlern an der Zündung oder der Ventilsteuerung zum sog. Backfire kommen. Ich habe dieses Problem nach Abstimmungsarbeiten nicht mehr.
Eine VSI hat max. 10% Leistungsverlust, eine Venturi auch locker 25 %. Dafür kostet die VSI für einen 6-Zyl. ca. 2500,. EUR, die Venturi nur etwa die Hälfte.
EURO 2 Norm schaffen beide Systeme, mehr geht bei unseren E32 ja sowieso nicht.
Gruss, Rüdiger
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Die VSI ist die moderne Version, aber ein MUSS ist so eine Anlage zumindest für die 6-Zyl. keinesfalls
Gruss, Rüdiger
|
hört sich vernünftig an. Danke für die Info 
|
|
|
03.07.2007, 04:59
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Nitobe
Guten Tag zusammen,
ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen 730 oder 735 E32 zulegen. Ich möchte dieses Auto im Alltag nutzen. Und es auf Autogas umbauen lassen.
Ich sehe seit einiger Zeit Angebote bei mobile.de und autoscout24.de für 1.500 - 3.000 Euro. Mein Budget liegt bei 3.500 ohne Umbau.
Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss. Und ob diese o.g. Angebote etwas taugen.
Bis zu welchem KM-Stand ist es sinnvoll zu zuschlagen?
Ein Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß
Sven
|
Für 3.500 € findeste schon nen schönen 735i, der schon LPG hat. Dann als schalter möglichst noch und du hast ein spritziges, laufruhiges und sehr sparsames Auto! 
|
|
|