


BMW 7er, Modell E32 |
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21.06.2007, 15:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Fuldatal
Fahrzeug: E32-730i(8.91)
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750i Fragen zum Fahrzeug e32
Hallo!
Ich bin an einem e32 750i interssiert habe zwar noch keinen in aussicht aber ich könnte mir forstellen sir einen 750 zu holen.was fristn der so wenn ich zügig unterwegs bin?Ich weiß wer so nen auto fährt fragt nicht nach spritr preisen.aber man sollte schon wissen auf was man sich einlässt  .Und was kostet er an steuern mit euro 2 kann man auch auf euro 3 umrüsten?
und was sollte ich min. ausgeben wenn ich nen guten haben will?
Gruß sascha
__________________
Black Bull Kassel
Bei Fragen:01520/3467265
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21.06.2007, 15:43
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Micha88
Im Regelbereich kannst du mir 12-14 Liter rechnen, kommt halt viel auf dem Fahrstiel an. In der Stadt braucht er um die 15-20 Liter! Steuer mit Euro2 ist 386€ Versicherung zahle ich 339€ im Jahr! Euro 3 gibt es nicht und macht nur ein paar Cent aus! Vorallem ausgiebig Testen und schauen wie weit ein Wartungstau vorhanden ist. Schlechte kannst ab 800€ haben dafür steckst aber einige tausend rein, für einen Guten kannst gerne 5000€ hinlegen und fahren, sonst musst du den erst Fahrtüchtig machen. Schau dass der kein EDC hat, das ist sehr teuer!
Gruß Reinhard
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21.06.2007, 15:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy ,
Fressen tut der Wahlweiße Normal oder Super  .
Aber im ernst ich brauche in der Stadt zwischen 20-23Liter .
Bahn und Landstarsse bei gedigener Fahrweiße 15Liter .
Wobei dann Bahn so zwischen 160-200 .
Wenn mann es krachen lässt dann gehen auch mal auf der Bahn Locker 20Liter durch .
Bezahlt habe ich für meinen 1000€ .
Gemachte bis jetzt ist der Kühler , Bremsen vorne , Reifen , sonst isser OK
MFG Christian
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21.06.2007, 15:51
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo sascha
schau dir mal diesen tread an,da jemand genau die fragen,die dich im
moment auch beschäftigen.
viele grüsse
peter
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74593
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21.06.2007, 20:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Verbrauch im Stadt oder Kurzstreckenbetrieb nicht unter 20 Liter, egal wie gut der abgestimmt ist.
Auf der Autobahn beim Rollen braucht der 12 Liter, drunter geht nix, da kann´ste noch so langsam fahren, 12 Liter ist so bei Tempo 120, darunter und darüber braucht der mehr, so alle 10 km/h mehr einen Liter mehr.
Ist ein wirklich schönes Auto, bei den Spritpreisen würde ich`s mir nicht mehr holen, meine Favorit ist nach wie vor der 735i.
Und wie schon Rottaler gesagt hat, beim 12-er ist das billigere Auto das teurere Auto.
MfG Stone
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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21.06.2007, 21:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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ist eigentlich die Aussage wiederlegt oder nicht:
angeblich ist der V12 von der Kühlung her nicht so gut abgestimmt und soll schnell überhitzen bei längeren Vollaststrecken(ca.80%-90%). Ist da was dran oder eher nicht?
Es heisst weiterhin das der 4.0L V8 die bessere Motoresierung ist, wohl eher weil die V8 Motoren im e32 neuer sind oder? Möchte keinem V12 ler zu nahe treten würde mich mal interressieren.
MfG KD
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21.06.2007, 21:27
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von klein Diddl
ist eigentlich die Aussage wiederlegt oder nicht:
angeblich ist der V12 von der Kühlung her nicht so gut abgestimmt und soll schnell überhitzen bei längeren Vollaststrecken(ca.80%-90%). Ist da was dran oder eher nicht?
Es heisst weiterhin das der 4.0L V8 die bessere Motoresierung ist, wohl eher weil die V8 Motoren im e32 neuer sind oder? Möchte keinem V12 ler zu nahe treten würde mich mal interressieren.
MfG KD
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hallo
also ich habe bei meinem fuffi keinerlei probleme mit der kühlung.
ich habe kürzlich mal über eine stunde stop and go mitgemacht,absolut kein
problem, die nadel ging zwar immer etwas über die mitte raus,als der thermostat dann geöffnet hat,stand sie wieder mittig.
mit vollgas fahren kenne ich mich nicht aus,da ich meist gemütlich unterwegs
bin.
der 740 wirkt agiler und spritziger als der fuffi,dass stimmt, ich denke mal,dass
liegt daran,dass er 5 gänge hat und auch drehfreudiger ist,als der fuffi.
der v12 zaubert alle kraft aus dem keller ( drehmoment) während der v8 doch
drehfreudiger ist und seine kraft auch!!!! aus den drehzahlen schöpft.
viele grüsse
peter
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21.06.2007, 21:39
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#8
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Hallo,
also das mit der Kühlung hör Ich zum ersten Mal.
Egal ob Stadt oder Autobahn. Kein Problem. Auch nicht bei Vollgas fahren.
Ich würde einen Fuffi kaufen. Günstig. HAUPTSACHE kein Rost und dann kannst Du ja noch Geld reinstecken. Aber man MUSS damit rechnen, das man Geld investieren muss und nicht auf gut Glück. Klar ab und an hat man Glück und man muss wirklich nur 200€ investieren und schick ist. Aber öfters ist es so, das man 1500-2000€ investieren muss und man hat ein gutes Auto.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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21.06.2007, 21:54
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi klein Diddl
Ich bin mit Tempomat 253kmh ca. 50 km gefahren ohne dass der warm wurde, Nadel immer schön in der mitte, sogar mit der hälfte Wasser schaft es der V12 die Nadel in der Mitte zulassen, ist mir schon mal passiert. Fahre so gemühtlich mit 100 die Bundesstraße blicke in den Rückspiegel und kam mir wie ein BW FZ vor, sah keinen rückährtigen Verkehr. Ging etwas vom Gas und die sicht war wieder frei, aufs Gas und ein dichter Nebel sperrte mir die Sicht nach hinten! So fuhr ich noch 15 km, als ich mein Ziehl erreichte schaute ich nach der Ursache, aber man sah nichts, so lies ich den Wagen abkühlen, den der V12 hält seine Wärme sehr sehr lange. Nach 6 Stunden war meine Arbeit erledigt und so holte ich eine Kanne und füllte das Wasser auf, oh Schreck, der Behälter wurde nicht voll alles lief sofort aus dem Schlauch der zur Zusatzwasserpumpe geht, und das an der Motorseite. Dort ist es so eng, dss man nicht mal mit den Fingern hin kommt. Wollte kein Risiko eingehen und habe mich mit dem MB190 meiner Schwiegertochter abschleppen lassen. Als mal der kleine Schlauch vom Kühler zur Motorwasserpumpe defekt war, fuhr ich oft mit 3-5 Liter Wasser weniger und kühlte immer noch, natürlich sollte dann auch der Visco IO sein!
Gut, ein 740er sollte allein durch sein 5 Ganggetriebe agiler sein, obwohl das 5 Ganggetriebe einen ersten Gang hat ist der 40er auch nicht um sooooo viel schneller von unten raus. Wenn man dem V12 ein solches Getriebe einbaut, dann hat der 40er doch das nachsehen! Der erste Gang beim V12 ist wie beim Schalter der 2. Gang.
Gruß Reinhard
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22.06.2007, 08:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hallöchen ich wollte das nur wissen, denn wie gesagt hab das mal gehört von wem weiss ich leider auch nich mehr sonst könnt ich ja mal dementieren. Wie schon gesagt ich wollte mit der Frage keinen ärgern, nur so zur Info.
Ich bedanke mich für die Aufklärung.
MfG KD
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