Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 21:08   #1
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard Klimakomporeesor Defekt????

Hallo zusammen

habe gestern meine Klima befüllen lassen hat auch alles ohne Probleme geklappt und es wurde auch eine Dichtigkeitsprüfung vorgenommen war alles OK.
Als ich von dort wegfuhr bemerkte ich das der Klimakompressor geräusche machte dachte mir aber nichts dabei weil ich mir dachte das es sich nach ein paar Km wieder geben würde wusste ja nicht wie lange die Klima Trocken war.
heute machte ich die klima wieder an und es wurde nicht mehr richtg kalt ich sah nach und bemerkte das aus der Riemenscheibe eine Dichtung heraus kam.
Dir kompressor dreht noch wenn man die Klima anmacht .

Kann es sein das die Kupplung des Kompressors sich verabschiedet hat oder ist dir Kompressor im Eimer.
Es roch auch nach gummi wie ich die Motorhaube aufmachte.
Was maint ihr.

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 00:47   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Hermann,

Die Dichtung kann bei unserem Teil eigentlich nicht herausquellen (viel zu klein).

Wenn da etwas herausquillt, dann könnte es eine geschmolzende Wicklung der Kupplung sein.

Dafür kenne ich zwei mögliche Ursachen 1. Kupplung rutscht durch wegen mechanischem Problem im Kompressor, der viel zu schwer geht, dadurch heizt sich das alles mächtig auf und gibt nur noch einen Klumpen (die Geräusche passen dazu)

Findest Du in der Nähe des Kompressors seitlich von der Kupplung netzartig verteilte "Nester" aus erstarrtem Kunststoff? Dann wohl BINGO!

2. Elektrisches Problem in der Wicklung führt zur Überhitzung und Schmelzen derselben (unwahrscheinlich)

Auf alle Fälle: Klimariemen abnehmen - vorher besser nicht mehr starten! Beim V8 kommt man von unten gut ran.

Dann kannst Du versuchen, die Kupplung im eingebauten zUSTAND abzumontieren (nicht ganz einfach), eventuell Kompressor abmontieren, aber an den Schläuchen angeschlossen lassen.

Dazu benötigt man auf alle Fälle zumindest eine Sicherungsringzange (Segeringzange?)oder wie das Teil auch immer heisst.

schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.densoklima.de unter Dichtungswechsel war früher mal eine Anleitung. Ich hab meinen Kompressor schon mal teilweise zerlegt (dazu muss die Kupplung ab), aber da war er nicht eingebaut

Nicht mehr als den Deckel abnehmen, sonst bekommst Du das nicht wieder zusammen (das ist ein Teil mit zehn Zylindern, Taumelscheibe und zig halbkugelförmigen Gleitstücken), nicht so ein einfaches Verdichterchen wir in den kleinen BMWs

Prüfe mal die Sicherungen, wahrscheinlich ist die für den Kompressor noch zusätzlich durchgeflogen (da die Isolierung wahrscheinlich Lücken hat).

Ich denke mal, Du benötigst wahrscheinlich einen neuen Kompressor und neue Trocknerflasche (wegen eventueller Späne im Kältemittelkreislauf). Klopfende Geräusche von ihm sind ein ziemlich sicheres Anzeichen für sein baldiges Ende .... .....

Früher gabs die Kompis mal günstig bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.densoklima.de (Händler in der Nähe suchen oder fragen, vor Jahren hatte man mir für einen neuen incl. Kupplung und Riemenscheibe 200 Euronen zzgl. am Telefon genannt - ist heute sicherlich etliches teurer).

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort