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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.06.2007, 14:12   #21
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Also

Wenn er warm ist ist es lauter, sehr komisch.
Ich möchte doch endlich mal Ruhe haben bei der Karre, er heult, er knistert, wo bleibt der geile Klang des V8, nichts mehr von zu hören, echt
MFG
Spongebob7er
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 14:21   #22
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

na dann komm doch mal am 16.06 hier Interner Link) klick hin....

kann ja so weit nicht sein von dir...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 14:31   #23
givings41
Kölsch Blood
 
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Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

kenne das Geräusch von Martin.
Es ist ein Zündungsklingeln aber wieso man kann ja nicht die Zündung einstellen.
Ich hatte vorige Woche ausversehen Normal Benzin getankt und hatte dieses Klingeln auch aber die nächste Tankfüllung war wieser Super und da war es bei mir weg.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 17:36   #24
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

hmmm... Klopfsensor defekt ??? ... keine Ahnung ist nur so eine Idee...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:26   #25
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
Hallo

kenne das Geräusch von Martin.
Es ist ein Zündungsklingeln aber wieso man kann ja nicht die Zündung einstellen.
Ich hatte vorige Woche ausversehen Normal Benzin getankt und hatte dieses Klingeln auch aber die nächste Tankfüllung war wieser Super und da war es bei mir weg.
tja, ich hatte es in meinen ersten antworten zu deinem tread auch schon
angedeutet, dieses knistern unter last ist wirklich ein typisches klingeln,was
durch unkontrollierte verbrennung entsteht.... mach es doch mal so, wie ich
es dir beschrieben hatte, wenn dein tank ziemlich leer ist, tank doch einfach mal superplus oder v-power, dann müsste dieses klingeln eigentlich weg
sein,oder dein klopfsensor regelt nicht richtig.
ich hatte dieses geräusch mal beim e23, nachdem ich dann superplus getankt
habe,war es weg.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 20:42   #26
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Also ich bin letzte Woche mal was gefahren, Aral in den Kanister gefüllt und los gings.
Natürlich irgenwann stehengeblieben.
Aral rein und los gings.
Das klingeln war aber immer noch da.
Habe mir heute nochmal die Mühe gemacht(Feiertag, meine Familie schmeißt mich bald raus) die Zündkerzen zu checken, alles super gut.
Die Ventildeckeldichtung die ich getauscht habe, super dicht, da tropft nichts mehr.
Und jetzt??????
Euer Spongebob7er
Das Treffen hört sich gut an, wo ist es denn genau Kai?
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:24   #27
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Das Treffen hört sich gut an, wo ist es denn genau Kai?
schau dir den link nochmal ganz in ruhe an... steht ganz oben drin

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:03   #28
peter becker
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Wenn er warm ist ist es lauter, sehr komisch.
Ich möchte doch endlich mal Ruhe haben bei der Karre, er heult, er knistert, wo bleibt der geile Klang des V8, nichts mehr von zu hören, echt
MFG
Spongebob7er
mir ist da gerade noch was eingefallen, hast du evtl. in der zwischenzeit mal
die zündkerzen ausgewechselt??? nicht das du welche eingebaut hast,die
einen falschen wärmewert haben.
das ist nicht zu unterschätzen, ich habe z.bsp. im e23 immmer NGK kerzen
gehabt,dann hatte mir meine werksatt mal boschkerzen mit drei oder sogar
vier polen empfolen, ich bin unterwegs liegen geblieben,dass auto lief wie
ein traktor, gottseidank hatte ich die packung mit den alten kerzen noch
dabei, ich habe sie dann wieder zurückgebaut und er lief wieder seindenweich.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:19   #29
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Standard Peter

Das könnte es sein, habe mir ja die Highpowerkerzen verbaut(4Polig), sind auch die richtigen, aber die wurden mir ja empfohlen hier im Forum, habe ja gerade mal 90 Euronen gekostet
Euer Spongebob7er
Die nennen sich NGK BKR6EQUP
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:45   #30
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Im Stand hab ich das nicht, nur während der Fahrt.
Heute hab ich das nochmal getestet.
4. Gang, so bei 60kmh, dann Gas gegeben, etwas mehr wie sonst, und da war es dann sehr laut zu hören.
Also, wenn ich langsam beschleunige ist es fast nicht zu hören, fast weg.
Nur bei volllast
Bitte um weitere Tips
Euer Spongebob7er
Hallo Spongebob, was machst du mit deinem Auto, im 4.Gang mit 60 km/h Volllast. Was glaubst du was meiner da macht - na? KLINGELN !! Du provozierst ja regelrecht Fehler. Schau mal auf deinen Drehzahlmesser wo der steht bei 60 km/h im 4. Gang. Ich beschleunige unter 2.000 Touren überhaupt nicht. Automatikfahrer bitte nicht schreien "wir schon". Beim Schalter ist es ein wenig anders. Also schalt die Gänge richtig durch und du hast auch keine Probleme mehr.
Liebe Grüsse Alfred
Nachtrag: und langsam beschleunigen in gleicher Situation ist auch nicht das gelbe vom Ei. BMW hat dir 5. Gänge spendiert. Nimm sie !

Geändert von Apollo (07.06.2007 um 23:54 Uhr). Grund: Nachtrag
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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