Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 19:41   #31
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard V8 Ölpumpe

Hallo Leute!

Alles Halb so Wild!

Von Insider wird berichtet : So lange die Ölpumpe nicht die Ölwanne durchschlagen hat und auf der Straße liegt ist der Schaden nicht so groß.
Soviel zu der V8 Maschine vom 730er.Habe es am Eigenen Motor erlebt.
Alles Locker bei der Ölpumpe.Deswegen ist ein E32 mit einem 3,5 Liter Motor Problemlos und Unzerstörbar.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:03   #32
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
das war eine FRAGE die ich gestellt habe! ich weiß es doch nicht!
Wenn es wirklich nur Frage gewesen war, dann muss ich mich bei Dir entschuldigen . Ich hab jedoch Dein Beitrag anders angenohmen, naemlich als Stellungsnahme im Form von Fragezeichen...
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:54   #33
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich nur Frage gewesen war, dann muss ich mich bei Dir entschuldigen . Ich hab jedoch Dein Beitrag anders angenohmen, naemlich als Stellungsnahme im Form von Fragezeichen...
Gruss Dich
haste die situation gut gerettet!

man muss ja nicht gleich leute derart zutexten, nur weil sie wissbegierig sind!

erklär mir doch lieber, was es konkret am motor zerstört, wenn die pumpe kaputt geht!

gruss
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 17:12   #34
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
erklär mir doch lieber, was es konkret am motor zerstört, wenn die pumpe kaputt geht!
Wenn Dir die Pumpe auf der Bahn bei 200 runter faellt, was meistens der Fall ist, dann, bis Du Dein Wagen zum stehen hast, sind Nockenwellen, Pleuellager und Hauptlager hin. Meistens fahren sich auch Kolben von beiden ersten Zylinder /1 und 4/fest und die restlichen Zylinder erhebliche Reibspuren zeigen so, das das ganzer Motorblock unbrauchbar macht. Ab und zu brechen auch die Fuehrungen ab, wie uns die Bilder das gut gezeigt haetten von etlichen Kleinteilenschaden ganz zu schweigen
Fazit: wie o.g.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:43   #35
Bolle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolle
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E32-730i M60 (05.94), E46-328Ci (11.99)
Standard

Muss beim 740i eigentlich der komplette Motor raus um da ranzukommen, oder geht das auch so irgendwie?

Hat eigentlich jemand mal statistisch ausgewertet, ob Kollege Zufall dafür sorgt, die Laufleistung, oder die Beanspruchung?
Bolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Treffen mit "Rakete" und "eddi79" Rakete Aktivitäten, Treffen, ... 9 30.08.2006 23:15
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 20:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 00:03
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group