Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 17:59   #11
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Klare Auskunft gibts dann erstmal wenn der Motor heruasen ist, die obere Ölwanne abkommt und ggf. weiter zerlegt wird.
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 01:45   #12
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Schaut fast genauso aus als daß , was ich Heute bei meinem 730i zusehen bekam , als ich nur so zur Sicherheit , einmal reinschauen wollte. Nur hatte ich noch keine Metalteile drinnen liegen . ( "Nur 3 x M6 Schraube und 1 x M8" und einen Teil einer Gummidichtung mit einem Durchmesser von ca. 5 cm , wobei ich nicht zuordnen kont , wo diese einmal drinnen war ) Alle anderen Schrauben waren bei mir auch schon loocker . Wieder einmal mehr Glück als Verstand gehabt ......
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:19   #13
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard Wieviele km?

Wie ist der km-Stand? NH

Meiner hat 368.000 km gelaufen und durch den Hinweis im Forum habe ich die Ölpumpenschrauben bei 308.000 km befestigen lassen (zwei waren locker, aber alle Muttern noch drauf) und natürlich die Wannendichtung erneuern lassen, was ohnehin nötig war.

Geändert von NielsHofmann (17.05.2007 um 11:00 Uhr).
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:50   #14
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Der 530er hat 231tkm gelaufen
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:27   #15
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hallo,
ich hatte meine Oelpumpe vor zwei Wochen kontrollieren lassen. Eine Schraube war etwas locker. Habe jetzt 245000 km runter. Sonst alles okay.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:05   #16
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

So nun Motor heute mal zerlegt, Fürhungsschiene rechte Zylinderbank abgerissen und zerbrochen, das waren die drei Brocken in der Ölwanne. Bilder werd ich morgen paar hochladen falls es jemanden interessiert
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:22   #17
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrwerks-GOTT Beitrag anzeigen
So nun Motor heute mal zerlegt, Fürhungsschiene rechte Zylinderbank abgerissen und zerbrochen, das waren die drei Brocken in der Ölwanne. Bilder werd ich morgen paar hochladen falls es jemanden interessiert


Mach das mal :-)


Gruß
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 10:08   #18
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

wieso ist denn gleich der ganze motor kaputt? wenn die ölpumpe kaputt geht, bedeutet das ja, dass sich der motot fest fährt ... wieso aber gleich alles kaputt?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 10:46   #19
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Den ganzen Beitrag gelesen? Anscheinend nicht oder? Metallspäne überall und wie ich beim Zerlegen festgestellt habe waren die Brocken ind er Ölwanne von der abgerissenen Führungsschiene rechte Bank.
Ich für meinen Teil würde in diesen Motor keine Geld mehr stecken und ihn komplett überhole, zumal es "nur" ein 3,0l V8 ist.
Metallspäne sind in beide Zylinderköpfe, ebenso die ganzen Ölkanäle logischerweise und auch im Bereich der Tassenstößel und Ventile!
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:47   #20
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
wieso ist denn gleich der ganze motor kaputt? wenn die ölpumpe kaputt geht, bedeutet das ja, dass sich der motot fest fährt ... wieso aber gleich alles kaputt?
Ich hab so ein idiotischer Beitrag schon lange nicht mehr gelesen. Festgefahrener Motor ist einfach Schrott und nichts mehr!!!. Der, der versucht solch ein Motor wieder herzukriegen macht sich ein Abenteuer und wenn was schief geht, was eigentlich vorprogramiert ist, darf er keine Klagen stellen oder ueber BMW Qualitaet nicht schimpfen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Treffen mit "Rakete" und "eddi79" Rakete Aktivitäten, Treffen, ... 9 30.08.2006 23:15
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 20:45
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 00:03
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group