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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.05.2007, 02:42   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Ja genau der war grau.
Der passt nicht, wenn Du einen Wagen aus 1992 hast.

bis 2/89:
Altes Kombi (mit grauer Platte) mit dem Codierstecker im Kabelbaum.

2/89 bis 9/90:
1. Redesign -> Kombi (mit weißer Platte) mit Codierstecker im Kombi.

ab 9/90:
2. Redesign -> Kombi (mit blauer Platte) mit Codierstecker im Kombi.


In ein Fahrzeug bis 2/89 passen alle 3 Varianten.
Ab Bj 2/89 kannst Du nur Kombis mit dem 1. und 2. Redesign verwenden.

Aber: Der Kodierstecker muß immer genau zur jeweiligen Design-Variante des Kombis passen. Das ist NICHT tauschbar !
__________________
__________________
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Alt 18.05.2007, 11:49   #12
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mal ne blöde frage, ich hab auch mal das gesammte Cockpit ausgetauscht, aber er hat mir danach die gleichem KMZahlen angesagt die ich hatte.
Oder hab ich da was falsch verstanden, Reinhard.
Euer Spongebob7er
Hi Spongebob7er
Das kommt auf das BJ. an, bei Grau bleibt der KM erhalten, da der Codirchip im braunen Stecker ist. Aber bei deinem BJ. kann das nur zufällig stimmen wenn a: der Chip den gleichen Stand hat, oder du den Chip auch gewechselt hast. Ohne genauere Angabe was gemacht und gewechselt wurde kann man keine Aussage treffen, also etwas mehr darüber schreiben. Dazu kommt noch die Farbe der Rückwand!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 12:31   #13
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Sacht mal dreht meiner (3L, R6) denn zu hoch mit ca. 800-850 Upm und woran könnte es denn noch liegen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:35   #14
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Nein, das war bei meinem alten 89er 730er, der hatte das graue drin, klar das bei dem grauen wohl der KMSpeicher wo anders ist, habe halt nur mal gefragt ob es normal ist, das wenn ich auf die Amaturen klopfe der Drehzahlzeiger nach unten geht.
Wenn ich das nicht mache, steht er bei 750-800
Bis dann
Euer Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:05   #15
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

ich weiß ist schon was her das thema frage mich aber ob das vielleicht auch am geber liegt
__________________
MFG.
Stefan
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:17   #16
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mal ne blöde frage, ich hab auch mal das gesammte Cockpit ausgetauscht, aber er hat mir danach die gleichem KMZahlen angesagt die ich hatte.
Oder hab ich da was falsch verstanden, Reinhard.
Euer Spongebob7er
Bei dem Baujahr (1992) kannst Du nicht das graue Kombiinstrument haben! Oder hattest Du vorher einen anderen E32?

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 01:06   #17
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hab isch doch

hab isch doch gesagt, von meinem alten Gerfährt den 730er R6 12/88
Da ist es ein grauer gewesen
Hab das Teil noch hier rumliegen
Euer Spongebob7er
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 01:29   #18
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Dat han isch überlesen - sorry!
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:16   #19
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von bmw54 Beitrag anzeigen
ich weiß ist schon was her das thema frage mich aber ob das vielleicht auch am geber liegt
Tagchen,

was macht denn der Instrumentenselbsttest (rechten Knopp festhalten und Zündung einschalten, dann geht der ganze Christbaum einmal an)? Läuft der Drehzahlmesser auch hoch? Wenn nicht wird wohl das Instrument kaputt sein, wenn doch kriegt er kein Signal und dann kannst Du weitere Diagnose betreiben.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 21:37   #20
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

Mein DZM klappt wieder auf der fahrt von der Arbeit zurück bin ich über ein Bremshügel gefahren und dann war sofort der DZm wieder da ohne das ich was anderes machen musste!!! Was es für zufälle gibt, fand ich witzig das nach dem Hubel der DZM wieder klappte

MFG.
Stefan
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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