|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.04.2007, 01:40
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Du siehst doch das dem Boss da das Verhalten seiner Hiwis nicht gefällt. Also red doch nur noch mit dem Chef des Ladens. Mach Ihm klar das er sich kümmert, oder seine Leute frisch macht sonst ist er den Kunden los.
|
|
|
06.04.2007, 02:07
|
|
|
Gast
|
och, du, das hab ich gestern u daher war er heut SEHR freundlich zu mir. schade nur, dass man immer erst zeigen muss, dass mans ernst meint...
|
|
|
|
06.04.2007, 08:55
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Du bist ein notorischer Noergler.
Geändert von Erich (06.04.2007 um 09:18 Uhr).
|
|
|
06.04.2007, 12:59
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von Erich
Du bist ein notorischer Noergler.
|
Gibts dazu Quellenangaben? 
|
|
|
06.04.2007, 13:57
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
Service Wüste BMW ...
hallo
jaja die BMW häuser und ihre kunden behandlung ...
zum teil oberfit oder tiefstes mittelalter, beides schon erlebt, D wie CH
in einer garage wird man so in zucker gepackt, dass ich froh bin nicht diabetiker zu sein
und in anderen garagen muss man froh sein, überhaupt bedient zu werden
da ja der "un-freundliche" dadurch sein geschwätzt mit seinem bürokumpel
unterbrechen muss und der kaffee ja noch kalt wird ...
war auch kürzlich in einer CH BMW niederlassung und wollt mir das E46 M3 cabi
mal näher betrachten und mir ein paar infos holen, naja betrachtet habe ich ihn
so über ne halbe stunde, lag auch mal im kofferraum zwischenzeitlich,
aber weit und breit kein verkäufer, nur einer der mich knapp begrüsste mit hallo
und dem hörer am ohr, was mich da noch nicht störte, als ich reinkam
naja nach bald 30 min war er immernoch am telephon und ich irgendwie bedient, naja eben nicht
weil ich meine infos noch nicht hatte und es mir zu blöd war !
ich beschloss zu gehen, lief am verkäufer vorbei mit einem "aufwiedersehen"
als er plötzlich zeit hatte und mit einem : wie kann ich helfen ? antwortete
ich drehte mich um und nahm seine hilfe natürlich sofort an und fragte ihn
wo sein chef denn zu sprechen wäre ...
schon alleine der wechsel seiner gesichtsfarbe war mir dann 30 min wert
als er dann nach einer seeehr langen sekunde aus seiner orentierungslosigkeit erwachte
fragte er mich, ob ich den chefverkäufer meinte und ich antwortete ihm :
nein, ihr boss, chef, der der ihre telephon rechnung bezahlt !
da habe ich ihn dann ganz auf dem falschen fuss erwischt und er bekam gar nichts mehr raus
ich habe mich dann mit einem " wünsch ihnen ein schönes leben" verabschiedet
weil auf wiedersehen wollte ich nicht sagen, denn wiedersehen werden die mich garantiert nicht !!
und zum zucker ( lach, noch nie gehört ) ich kann deine einstellung nur unterstreichen,
wieso soll ich 10 kaufen, wenn ich nur ein stück brauche, kauf ja auch nicht 10 7er, wenn ich einen will
und das mit den 67 cent ist für mich kein argument, das ist / wäre service für mich
gruss K.C.
|
|
06.04.2007, 16:01
|
|
|
Gast
|
@ erich, du musst mich ja schon seit jahren kennen. ich bin beeindruckt, deine menschenkenntnis lässt kaum platz mehr für vermutungen.
na ja. mir egal. ich weiss, dass es nicht so ist. ich bin einfach nur jemand mit ausgeprägtem sinn für rechtsverständnis und ich lasse ich ungern anders behandeln, als ich jemanden behandle. ich werde ja auch erst grob, wenn mich jemand nicht ernst nimmt (aufgrund meiner kleidung oder was auch immer) oder wenn jemand mich dumm von der seite anmacht, wie du zB
sind dann hier eigentlich alle, die sich mal über BMW auslassen, nörgler, nur weil sie ihre meinung sagen? haha
und wenn es dich stört, was ich schreibe und du schon bei meinem namen nen krampf in den augen bekommst: dann ignoriere mich doch einfach und lies es nicht. sieh mal, wer hier noch alles solche erfahrungen gemacht hat und wer es ähnlich sieht, wie ich. alles nörgler?
@ KC: genau so sehe ich das auch, war das erste mal mit eiem freund da. der meinte vorab zu mir: na, du fährst doh BMW, da sollte doch so ein bolzen service sein und die fragen nur eben, wo sie den einbauen dürfen.. habe ich nur geantwortet: abwarten...
Geändert von ReaperRich (06.04.2007 um 16:09 Uhr).
|
|
|
|
07.04.2007, 05:06
|
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
service und auftreten von BMW
wir sind nicht alleine ...
hier werden schon spätere ersatzteil fragen im keime erstickt probefahrt E66
|
|
|
07.04.2007, 07:46
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Es geht um Studenten, die kostenfrei fahren wollen.
Will einer von denen einen E 65 neu kaufen?
Verkaeufer sind auch schlau.
"ReaperRich "
Geändert von Erich (07.04.2007 um 07:54 Uhr).
|
|
|
07.04.2007, 12:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
|
Zitat:
Zitat von ReaperRich
bin etwas verärgert über den lokalen BMW-service. zu allererst mal: ich komme rein und gehe an den teile-thresen. der mann, der ca. 3 meter weiter an seinem tisch sitzt steht nicht mal auf und kommt begrüßend zum kunden, sondern dreht sich sitzend zu mir um und fragt mehr oder weniger desinteressiert und harsch, was ich denn wolle.
als ich ihm dann mitteile, dass mir am fahrersitz ein bolzen "gerissen" ist und sich der sitz (manuell) nun nicht mehr verstellen ließe, sah er im PC nach, um mir dann mitzuteilen, dass sie diesen bolzen nicht mehr auf lager haben. ich sag: ja, dann eben bestellen. sagt er: da müsse ich 10 abnehmen, weil die in einer 10er-tüte kommen und nicht einzeln bestellt werden können. frag ich freundlich, was ich dann mit den 9 anderen machen soll und wozu ich das geld augeben sollte. sagt er: wir haben dann die anderen 9 auf lager u werden sie nicht los. sage ich: bei audi war das kein thema, die hatte neulich auch ein teil nicht auf ihem lager und haben dann in der datenbnk national sehen können, wer das teil noch hat, ob BMW sowas nicht kann? irgendein lager in D wird doch wohl noch so nen blöden bolzen rumliegen haben... fragt er, wie ich mir das vorstelle, ob er wegen 67 cent rumtelefonieren soll... da wurd mir das thema zu bunt und ich habe gesagt, dass ich mir wohl nen scheiss golf kaufe, wenn ich nichtmal bei BMW mehr den service bekomme, den ich erwarten darf. aber na ja: mit einem 18 jahren alten 750 ist man eben nur noch ***** :(
ich finde es erbärmlich, dass BMW sich wegen 3,50€ einkaufspreis so anstellt. der kunde sollte IMMER bekommen, was er will. ich würde anstelle von BMW sogar die datenbank ins netz stellen, so dass der kunde direkt eine werkstatt anrufen kann, die das teil hat, was er benötigt. nein, da muss alles direkt aus bayern kommen. nun nichts gegen die bayern, aber das ist genau die "trägheit", die man sie vorstellt, wenn man an bayern denkt, ein gemütlicher, dicker weizen-bauch-mann, der meint, der kunde könnde ja zu ihm kommen, wenn er was will. das ist nicht sonderlich modern gedacht.
ich habe als student nebenbei ein halbes jahr in hannover im deutschlandweit größten logistiklager für daimlerchrysler gearbeitet... die haben es sogar in kauf genommen, für ein kabel mit wert von 30 cent den LKW-fahrer einen 50-km umweg fahren zu lassen, damit der kunde se teil bekommt. DAS ist service. sowas erwarte ich von BMW auch, egal, wie alt mein auto ist, egal, ob ich 1er oder 7er, MINI oder X5 fahre
hat jemand noch so einen bolzen rumfliegen?
|
Also, da habe ich mit meinem BMW-Händler in Traunstein keine Probleme.
Die besorgen mir alles und zu fairen Preisen.
Ist mal etwas nicht auf Lager ruft der Lagerist erst einmal ein paar Kollegen
an ob die das gesuchte Teil noch auf Lager haben. Erst Danach wird original bei BMW bestellt (was dann leider etwas teurer ist).
Die schauen sich bei Problemen sogar das Auto kostenlos an und sagen mir
was ich machen muß und wie.
Dafür lasse ich auch hin und wieder mal was von denen erledigen.
Wie gesagt: Leben und leben lassen.
So haben beide Parteien etwas davon.
Also wenn Du willst sag mir genau was du brauchst und wenn dies da haben geht ein Briefchen an Dich raus.
Ralf

|
07.04.2007, 14:41
|
|
|
Gast
|
@ralf: vielen dank für das angebot, der gute @inko hat mir schon etwas geschickt von einem sitz, den er nicht mehr benötigte  dennoch vielen dank
@erich: lächerlich. was weisst du, was ich mir leisten kann? solltest dir mal lieber ein beispiel an einigen hier nehmen und etwas hilfsbereiter neulingen gegenüber werden, als dauernd nur zu motzen, wie scheisse ich doch bin! komisch, dass hier fast alle meiner meinung waren, hä???? und nur weil ICH mir den nicht leisten kann, heisst das nicht, dass meine eltern den bezahlen können. gibt ja leider genug studenten, die sich komplett aushalten lassen, was ich nicht tue....
|
|
|
|
|