Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Elektr. Fensterheber ist langsam...
hallo
woran kann das liegen, dass die Fenster ab und zu schnell und ab und zu langsam hochfahren...?
Ich glaub wenns warm ist, gehts besser als wenns kalt ist.
lg
Robert
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Hallo,
könnte an mangelnder Schmierung der bewegtenb Teile des Fensterhebers liegen. Einfach mal die Türverkleidung runternehmen und nachsehen.
Gruß,
Christian.
meine Fensterheber sind allgemein viel langsamer als bei meinen Engländer.
Ist das normal?
MfG Baumerous
hallo
wir haben leider keine vergleichsmöglichkeit zu deinem engländer.
die fensterheber gehen normalerweise eigentlich leicht und schnell hoch bzw.
runter,sollte es bei dir wirklich extrem langsam sein, würde ich den tipp
in der vorherigen antwort mal testen, die beweglichen teile der mechanik
entfetten (altes fett runterputzen) und alles neu schmieren,dann sollte dieses
problem aus der welt sein.
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Ja, die Jaguar Fensterheber sind viel schneller.
Was die Geschwindigkeit angeht ist die vom Engländer nicht
normal und die vom BMW ist normal. Mit Fensterhebern
sind schon böse Unfälle passiert, deshalb finde ich die
vom Jaguar nicht so den Reiser. Was für einen fährst du denn??
Mein Vater hatte mal einen xj12 / double six ende der 80er.
Der hatte die selbe PS Zahl wie auch der Bmw 12er, brauchte
aber bei flotter A-Bahn Fahrt über 30 Liter, bei deutlich
weniger Leistung. In die 2 Tanks gingen 45 Liter. Bei
der Strecke Stuttgart - Frankfurt-Stuttgart musste er immer bereits
in Heidelberg wieder Tanken d.h. nach knapp 300 Km.
Der Wagen wurde dann durch einen e32 - 735i ersetzt.
Der hatte die gleiche Leistung bei 50% weniger Verbrauch !!!!
Seit diesem Wagen bin ich e32 süchtig.
Gruß
Jörn
Geändert von e32addicted (29.03.2007 um 22:46 Uhr).
Mein EFH an der Fahrertuer ging schon laenger langsamer als an den anderen Tueren. Letztes Jahr schon auseinander gehabt, neue Gleiter rein, altes Fett raus aus den Schienen, neues Fett rein, Rahmen neu eingestellt + mit Silikonspray eingesprueht, ging zwar etwas besser, aber immer noch nicht so schnell wie die anderen. Gestern blieb die Scheibe dann mehrmals ganz stehn, wenn ich mit einer Hand an der Tuerscheibe hoch oder runter drueckte zum Helfen + gleichzeitig am Schalter drueckte, ging es dann stueckweise weiter, ohne Hilfe mit der Hand hoerte ich nur unter der Ruecksitzbank Fahrerseite ein Klicken jedesmal beim Schalten, ist hier schoen erklaert in Sektions 12.) 2-4 Signalliste Funktion Verlauf http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-zke.htm
Um die Laststromkreise TSH/ZV, ZS, FH, SHD sicher vor Ueberlast zu schuetzen, wurde zusaetzlich zur 30A Sicherung (vorne) eine elektrische (reversible) Stromsicherung eingebaut. Im GM wird der Spannungsabfall am RM gemessen + je nach Spannungsabfall (Stromschwelle) unterbricht das Sicherheitsrelais den Laststrom. Das Relais schaltet ab, wenn:
-laenger als 60 Sek, ein Strom zwischen <36 A oder
-laenger als 0.3 Sek. ein Strom zwischen 36A u. 60A , oder (Ueberlastung)
-laenger als 0.1 Sek. ein Strom groesser als 60A fliesst (Kurzschluss)
Also Tuerpappe ab und alles noch einmal untersucht. Motor von Getriebe getrennt = Nr. 2 51331388611 das Unterteil, das runde ist das Getriebe http://de.bmwfans.info/parts-catalog...echanism_front
an den abgebauten Motor den Stecker wieder dran und laufen lassen, der schlackerte wie verrueckt. Aus nem alten EFH den Motor ausgebaut u. gleicher Test, ging viel sanfter u. ohne Geraeusche, diesen Motor eingebaut, vorher neues Fett rein, nun geht der EFH genau so schnell wie die anderen Tueren. Evtl. kann man den Motor auch reparieren, wenn man keinen Ersatz da hat.
Es kann auch bei so einem Problem am Getriebe liegen, denn das ist innen aus Plastik, Bilder hier vom E34, wo einer so ein Getriebeteil online gefunden hatte, gibt es bei BMW nicht einzeln http://www.bimmerboard.com/forums/posts/733347 das Getriebe-Teil hatte er von dieser Fa. aus Thailand gekauft, muesste man bei Bedarf mal checken, ob das gleich ist am E34/E32 , https://www.atpartsmotor.com/ gibt es auch auf Ebay mit der Suche: Window Regulator Motor Repair Cog Roll for BMW 5er E34. Edit; Hier bietet einer aus Tuerkei an fuer E32 Window Regulator Wheel Pulley Front 51321938367 68 - BMW 7 Series E32 735 740 Verkaeufer ecsautopartsusa das sieht aus wie fuer E38, nicht wie E34.
neu sind die EFH Motoren schon teuer, den links vorne 51331388611 ueberholt gibt es z B auch bei Cardone USA, Cardone Reman ,P/N 47-2118
Tausch des kpl. EFH hier zur Info https://www.youtube.com/watch?v=EVZz0tPfxkI Motor und Getriebe sind nur mit 2 Schrauben zusammen gebaut, Motor laesst sich einfach ausbauen.