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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.01.2003, 12:28   #11
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Moin Erich...

Hoffentlich war es ein guter "Schweisser" der das Gestell zusammengebraten hat.:zwink
Ich stell mir gerade vor, das die Konstruktion unter Volllast auseinander fliegt.

Gruß vom MAG-WIG "Profi" Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 12:54   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Holgi,
in der Anleitung schreibt er ja auch so schoen, dass man auf eigenes Risko weitermacht und zusammengedrueckte Federn eine sehr starke Kraft entwickeln koennen und ......
Aber anscheinend hat es geklappt.
Ich muss ehrlich sagen, ich moechte auch nicht in der naeheren Umgebung stehen, wenn so eine Feder dann mal auf die Weltumlaufbahn geschickt wird. Das koennen Geschosse werden.
Also, wer auch immer so etwas zusammenbraten will, auf eigene Verantwortung und seid sehr vorsichtig.
__________________
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 20:58   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von andi2003
Ach und noch was FrankGo
Leute die du nicht kennst alls Lügner zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Denn ich wüste nicht was ich davon hätte im Forum dich oder andere Leute anzulügen.
Ich bin keine 18 j mehr.
Sage ja auch nicht das du ein Volltrottel oder ein lügner bist nur weil du nicht weißt das die Federn beim 5er gerade sind.
Schöne Grüße aus Österreich Andi
@andi2003:
Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen.

Deine Storry hat sich genau so anghört, wie ich schrieb.
Und die Federn vom E34, die ich kenne sind AUCH oben und unten enger gewickelt.

Es ist -ohne Quatsch- gut möglich, dass in Ö andere Federn verbaut wurden als in D.
Straff muß der E34 in Ö ja bei Vmax=13o km/h nicht sein.

Deswegen meine Vermutungen.
Mir ist absolut unbekannt, dass es Federn vom E34 gibt, die nicht am Ende Enger sind.

Und fachlich lag ich ja überhaupt nicht daneben.
Hast Du ja selbst Deine Federn nach dem Kürzen entsorgen dürfen.
(Ich auch, wer denkt schon an so was beim arbeiten.... die Reduzierung ist minimal aber wenn man sie sucht erkennt man sie doch deutlich und ohne geht es nicht mehr rein..)

Benötigt Ihr in Ö keine "staatliche" Begutachtung von Veränderungen am Auto ??
und 12cm tiefer passt nicht zu einem E32 unddas sollte jedem blinden Rennleiter auffallen.

PS: ich (und jeder andere) kann Leute, die ich nicht kenne als Lügner bezeichnen, wenn sie offensichtlich Lügen erzählen.
DIES war aber hier wohl nicht so... was ich immer noch als sehr sehr komisch erachte....

Wie dem auch sei, ich habe hier Schuld, wenn es die geraden Federn gibt.

Und Dein Posting hört sich immer noch übertrieben an.
Bitte mach mal ein paar Bilder von den 12cm tiefer.

Früher mit 18 bis 25 konnte es mir auch nicht zu tief sein.

10cm war aber Limit, weil der Karren Original eine Bodenfreiheit von 11,5cm hatte.
Mit allen Vor und Nachteilen.. und 98dB staatlich gemessenene Standgeräuschen....
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 08:49   #14
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Hallo FrankGo
Habe leider einen anderen Wagen von hinten geküßt ,und bin unter seine stoßstange gekracht.
also werde ich sicher foto machen und sie dir zeigen.
bei uns in ö. ist es nicht so genau mit den tüvs da kann man sehr viel machen ohne es einzutragen.
Zuminderst hatte ich noch nie probleme war vor 2 wochen beim tüv und die haben nichts bemerkt.
Mein 7er war vorne so hoch wie kein anderer vileicht hat der vorbesitzer da schon irgentwas gemurckst
darum 12cm.
Ich habe andere 7er verglichen und meiner war am höchsten weiß auch nicht warum .

ein foto vor dem unfall habe ich
andi2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 08:57   #15
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

wie bekomme ich ein foto da rein wer kann mir bitte helfen
andi2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 05:55   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Foto rein stellen:
Rechts oben den Knopf BILDER-UPLOAD benutzen.
dann das Bild auf Deiner Festplatte anwählen... hochladen.. dauert etwas..

Dann die URL hier rein schreiben.




12cm: Wenn Du den Unterschied vorher/nachher damit meinst, dann ist das was anderes als 12cm tieferlegung in Bezug auf "normale" Standhöhe.
Falls z.B. Federn vom 750i eingebaut wurden und dann noch die dicksten Feder-Gummis dazu kamen, dann kommt der 735i schon etwas (geschätzt 5cm) höher.
Dann werden aus 12cm plötzlich nur noch 7cm wahre Tieferlegung... ca. 5cm durch die 5er-Federn und den Rest durch verkürzen. ... das wäre "normal".
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 05:45   #17
andi2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: linz
Fahrzeug: BMW 735i
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andi2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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