


BMW 7er, Modell E32 |
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10.01.2003, 17:03
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Diese Scheiss-Kälte !!!!
Hi Leuts !!
Wie Ihr ja wisst, fahre ich nachts mit dem LKW ein wenig zum Spass durch die Lande. Meine Schicht endet so gegen 4:00 Uhr morgens....
Naja, gestern abend wollte ich dann mit meinem top-gepflegten 750i zum Hof düsen und den LKW besteigen....
rein in den Bimmer (schei.. Lederaustastattung, da grinsen die Hämorrhoiden...*bibber*), Schlüssel rein:
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNGGGGGGGGGG.... ...
(der Gong hörte garnicht mehr auf.....)
Zündung an.....alle Lämpchen folgen brav der Anweisung zu leuchten......Starten.......und.....
NIX DA !!!
Batterie tot.....mausetot....
Schitte .... !!!
Ok, dass bei diesen Temperaturen die Fensterheber nicht mehr funzen, die ganze Karre ächzt und knarzt und stöhnt, dass die Elektronik total spinnt.....mit all dem hatte ich mich abgefunden.
Aber warum in 3 Teufels Namen muss nun auch noch die Batterie übern Jordan gehen ????
Ok, Werkstatt angerufen, er hat eine da, kostet mich 70 Teuros.....
Naja, was solls, kann ich bei der Gelegenheit gleich mal den Fehlerspeicher löschen.
Und heute abend werde ich dann halt den Punto quälen müssen....
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10.01.2003, 17:07
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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hast du denn die Batterie nicht nachgeloetet?  
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10.01.2003, 17:09
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#3
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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Batterie
Hallo Thorsten,
ging mir letzten Samstag fast genauso. Aber Batterie nicht tot, sondern nur gerade nicht mehr in der Lage, den Anlasser zu betätigen (das Auto stand ca. 3 Wochen). Glücklicherweise hatte ich noch ne Batterie in unserem Lager, also 1 x schnell umbauen, bitte (meine Holde wartete schon ungeduldig, wollte ja nur kurz den Bimmer holen   )
Greetz,
Gerrit
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10.01.2003, 17:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
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@ Knetepappi
Ein Unglück kommt selten allein.
So ein Sche** passiert immer dann, wenn man es grad überhaupt nicht gebrauchen kann. 
Na denn, Gute fahrt im Punto.
Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
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10.01.2003, 17:35
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#5
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Gast
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Grummel, also ich bin ja leidenschaftlicher KurzHemdenImWinterTrager, aber -14 Grad sucken schon ziemlich!
Ich werd mir jetzt mal einen Leizhüfter kaufen, damit es wenigstens innen warm ist und die Kratz-Abfuckung
morges wegfällt. Nur - wie bekomm ich den Motor gescheit warm? Elektrisch - das kostet, so ein Heizheimer fürs Kühlwasser hat 300Watt, und braucht 5 Stunden. Das geht gut ins Geld :-( Mist, elendiger...
Feuer unter der Ölwanne machen....
Mir tut das Autole immer sooo leid morgens! :(:(:( Ich lass den jetzt immer 2min warmlaufen, egal was die Nachbarn sagen. Dann hat das Kühlwasser wenigsten 10 Grad, bis ich losfahre... 
0 Grad - okay, aber sowas!
Grüße!
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10.01.2003, 18:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Hi Forum!
Moechte mal etwas Waerme in diese kaelte Zeit in die BMHerzen bringen.
In die Nacht vom 7ten auf 8ten war bei mir -32 Grad!!!Mein 7er stand draussen
und sprang mit erstem Versuch an!Danach auch keine Fehlmeldungen von
BC also super!Bin danach nach Warschau gefahren und in gemuetlich warmen
Auto durch fast leere Strasse geflogen/Frost trocknete die Strasse/ weil ueberhaupt
keine Diesel unerwegs waren/alle zugefroren/.Ein dicker LOB fuer 7er!
Gruss Andrzej
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21 Jahre Forum
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10.01.2003, 20:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
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das die Batterie beim 7er anfällig ist ist ja bekannt....habe ich heute auch feststellen müssen.....aber ne 15 min das Ladegerät dran hängen reicht und er war wieder startklar....
allerdings wundert mich das das das nur beim 7er so ist....unser 17 Jahre alter Renault R5 hat das Problem nicht...bin sicher @Frank Go hat da ne Antwort drauf...???
Gruß Schrauber@
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10.01.2003, 21:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ich habe sogar nen ganz dicken Beitrag Treat dadrauf....
Suchen gehen im Fourm... ist schon länger her.... *grinz*
oder hier gucken:
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1232
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1380
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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10.01.2003, 21:35
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 22.10.2002
Ort:
Fahrzeug: 735i e32 Bj.88, Triumph Spitfire BJ.73
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nach all den batterieschreckensmeldungen
nach all den batterieschreckensmeldungen, muss ich jetzt doch mal was anscheinend unglaubliches
erzählen, mein schätzchen (steinalte battrie), springt bei den minusgraden
irgendwie besser an als bei plusgraden. kein scherz!
vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein!
morgen springt er wahrscheinlich gar nicht mehr an, jetzt wo ich drüber gesprochen habe.
cu
phil
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