


BMW 7er, Modell E32 |
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11.03.2007, 17:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,
kann nur zwei Ursachen haben:
Erstens deine Lichtmaschine ist hin
Zweitens irgendein Verbraucher schaltet nicht ab oder zieht im Ruhezustand Strom
Gruß
flerchen
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11.03.2007, 17:50
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#3
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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1000%
Zitat:
Zitat von flerchen
Hi,
kann nur zwei Ursachen haben:
Erstens deine Lichtmaschine ist hin
Zweitens irgendein Verbraucher schaltet nicht ab oder zieht im Ruhezustand Strom
Gruß
flerchen
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Zustimmung was anderes geht nicht.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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11.03.2007, 18:09
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Wenn Batterie 100% Top dann mal Ruhestrom messen !
Dazu klemmst du einen Pol der Batterie ab und hälst zwischen den abgeklemmten Pol und der Batterie das Messgerät. Kann eigentlich fast jedes Digitale Messgerät messen. Hier sollte ein Wert Wert deutlich unter 100mA angezeigt werden. Den genau Wert habe ich jetzt nicht zur Hand. Denke mal jemand aus dem Forum wird da genaueres beisteuern können.
Hatte dieses Problem langezeit bei meinem Cabrio. Hier war es die Beleuchtung im Kofferraum die nicht ausgehen wollte.
__________________
V8 Teile Mann
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11.03.2007, 18:44
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Jörg
Beim Messen sollte sich ein Wert je nach Ausstattung, zb. DWA bei 20 -50 mA einpendeln. Zuerst die Bank hinten raus!, dann die hinteren beiden Fenster und Motorhaube ganz auf, absperren und mit eingeklemmten Messgerät ca 16min. warten, erst dann sind alle Steuergeräte in den Schlafmodus. wird jetzt ein Wert über 50mA angezeigt, dann geht die Suche los. Fang hinten an, da gibt es ein Relais auf dem Buchstaben "ADM" das ist das Relais AnpressDruckModul, was meist für leere Batterie verantwortlich ist, daneben die Klimatronic! zieh eine Sicherung nach der anderen raus und becht jedesmal ob die Ampere zurück gehen. bist du hinten Fertig dann geht es vorne weiter! Dort wo sich nichts ändert, kannst die Sicherung wieder einstecken!
Gruß Reinhard
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