BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.03.2007, 23:31
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Ich habe mir gestern neue Sommerreifen in W gekauft und sehe dazu No Probelm. Möchte da jemanden sehen der mir bei meinem 740 (gedrosselt auf 240KM/H) einen Reifen verbieten möchte der bis 270Km/H zugelassen ist.
|
na dann fahr mal hier in Berlin zum TÜV.....
|
08.03.2007, 23:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Hallo zusammen ,
Also das verstehe ich nicht ganz ???
Wenn wie schon erwähnt mein Auto mit 240 angegeben ist kann mir doch kein Tüver sagen du MUSST Reifen drauf machen die bis 270 aushalten müssen !!!???
MFG
|
|
|
09.03.2007, 00:37
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo zusammen ,
Also das verstehe ich nicht ganz ???
Wenn wie schon erwähnt mein Auto mit 240 angegeben ist kann mir doch kein Tüver sagen du MUSST Reifen drauf machen die bis 270 aushalten müssen !!!???
MFG
|
frag mich doch nicht sowas schweres... wer versteht schon unsere Erbsenzähler.... Ich hab extra beim TÜV angerufen und nachgefragt und habe die Aussage bekommen Nein nur ZR weil nur die ne Freigabe für das Auto haben ... W würde theoretisch gehen aber das wäre ne Einzelabnahme.... weist was das kostet ?? da kannst aber ne menge Reifen für kaufen...
Was das ganze soll entzieht sich meiner kenntnis und auch jeder logig aber is wohl so... Bürokraten....
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (09.03.2007 um 01:11 Uhr).
|
|
|
09.03.2007, 01:15
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
Jo
Ich weiß das hört sich jetzt was doof an, aber ich denke die lassen bei der Eintragen was Luft, soll heißen: Bei Extremsituationen, sprich hohe Kurvenfahrt, Vollbremsung, schnelle Bergabfahrt auf der AB, da kannste schnell mal was aufn Tacho kriegen.
Ich denke die lassen bei der Eintragung immer einen gewisses Sicherheitspotenzial. Ist ja auch nicht negativ zu sehen.
Brauch doch nur bei deinem reifen was nicht stimmen, Bordsteinkante angefahren, dann ist aus mit lustig. Der Reifen ist im Eimer. Nicht sichtbar außen, aber die drähte sind verbogen. Und nun fahr mir dem mal MaX Geschwindigkeit. Dann hält wohl eventuell ein 300er besser wie ein 270 er oder 240er.
Kann sein das das nicht stimmt, aber wäre doch mal eine Überlegung wert.
Euer Spongebob
|
|
|
10.03.2007, 01:02
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
frag mich doch nicht sowas schweres... wer versteht schon unsere Erbsenzähler.... Ich hab extra beim TÜV angerufen und nachgefragt und habe die Aussage bekommen Nein nur ZR weil nur die ne Freigabe für das Auto haben ... W würde theoretisch gehen aber das wäre ne Einzelabnahme.... weist was das kostet ?? da kannst aber ne menge Reifen für kaufen...
Was das ganze soll entzieht sich meiner kenntnis und auch jeder logig aber is wohl so... Bürokraten....
Gruß
Kai
|
Nichts für ungut aber auf mündlich setze ich nicht viel. Da warte ich mal lieber bis mir das jemand schriftlich begründen wird.
|