


Modell E65/E66 |
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13.02.2007, 13:45
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#41
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Neuling :D
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
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Aber echt mal
Neidvoll MUSS ich das anerkennen 
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13.02.2007, 14:53
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Die Verwertung kann mir ja bei Leasing mit km-Abrechnung "wurscht" sein.
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Ganz egal ist es m E nicht, denn eine schwierigere Vermarktung bzw stärkerer Wertverlust durch übermäßig viele Extras sind natürlich seitens des Leasinggebers eingepreist und nur scheinbar nicht da.
Außerdem existieren natürlich auch beim Km - Leasing Finanzierungskosten, so dass - bei gegebener Liquidität - die Alternative des Barkaufes mit entsprechenden Konditionen immer durchzurechnen ist. In Österreich sind da sogenannte Dienstwagen der BMW AG - nach Kundenwunsch komponiert - eine interessante Sache.
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13.02.2007, 15:11
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Ganz egal ist es m E nicht, denn eine schwierigere Vermarktung bzw stärkerer Wertverlust durch übermäßig viele Extras sind natürlich seitens des Leasinggebers eingepreist und nur scheinbar nicht da.
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OK, das mag aus Sicht des Leasinggebers schon sein, aber wenn ich als Kunde 2 Varianten mit fixen Leasingraten vergleiche (wie in meinem Fall), ist die spätere Verwertung nicht mein Problem.
Und " übermäßig viele Extras" gibt's beim Leasing nicht, nur beim Kauf.
Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Außerdem existieren natürlich auch beim Km - Leasing Finanzierungskosten, so dass - bei gegebener Liquidität - die Alternative des Barkaufes mit entsprechenden Konditionen immer durchzurechnen ist. In Österreich sind da sogenannte Dienstwagen der BMW AG - nach Kundenwunsch komponiert - eine interessante Sache.
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Nun ja, das mag in Österreich vielleicht so sein, in Deutschland sind jedenfalls so enorme Rabatte in die Leasingraten reingepackt, dass der Kauf eines 7er Neuwagens bei uns niemals lohnend sein kann. Das mag aber bei anderen Modellen/Marken wieder genau anders herum sein, beim 7er ist es so.
Wie wir ja an anderer Stelle gehört haben, ist es in USA das Gegenteil: Niedrige Kaufpreise, astronomische Leasingraten.
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13.02.2007, 19:01
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#44
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Nun ja, das mag in Österreich vielleicht so sein, in Deutschland sind jedenfalls so enorme Rabatte in die Leasingraten reingepackt, dass der Kauf eines 7er Neuwagens bei uns niemals lohnend sein kann. Das mag aber bei anderen Modellen/Marken wieder genau anders herum sein, beim 7er ist es so.
Wie wir ja an anderer Stelle gehört haben, ist es in USA das Gegenteil: Niedrige Kaufpreise, astronomische Leasingraten.
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Ich habe noch nie geleast, immer gekauft. Der Grund ist für mich auch ganz einfach: Ich bin Vielfahrer. wenn ich lease, wollen die das Auto spätestens mit 120tkm wiederhaben. Genau dann hat er den grössten Wertverlust hinter sich.
Ich fahre meine Autos aber bis etwas 200tkm, was technisch kein Problem darstellt. Das bedeutet knappe 2 Jahre mit einem sehr geringem Wertverlust. Wenn dann keine ungewöhnlich teure Reparaturen wie z.B. Getriebe oder Motor anstehen, sind die km zwischen 120tkm und 200 tkm die preiswertesten. Man kann ja auch wenn das Auto in Ordnung ist sogar noch länger damit fahren. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, wo die Reparaturen heftiger werden.
Und dieses wird überlagert mit dem Wunsch nach einem anderen Auto.
Aber jeder sollte sich seinen 7-er auf seine Weise "schönrechnen", denn es gibt preiswertere Fahrzeuge.
Grüsse esau
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13.02.2007, 19:47
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von esau
Ich habe noch nie geleast, immer gekauft. Der Grund ist für mich auch ganz einfach: Ich bin Vielfahrer. wenn ich lease, wollen die das Auto spätestens mit 120tkm wiederhaben. Genau dann hat er den grössten Wertverlust hinter sich.
Ich fahre meine Autos aber bis etwas 200tkm, ...
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OK, da geb' ich dir Recht. Bei so extrem hoher Fahrleistung wird Leasing zu teuer. Und eins ist auch klar: Wenn man ein Auto länger fährt, wird der Wertverlust immer geringer. Ich hab das einseitig durch die Brille des Wenigfahrers gesehen (ca. 20 tkm p.a.).
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13.02.2007, 19:49
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#46
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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in dem fall macht man ein restwertleasing, selbst das sollte sich für den kunden lohnen...
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13.02.2007, 21:07
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#47
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von esau
Ich habe noch nie geleast, immer gekauft. Der Grund ist für mich auch ganz einfach: Ich bin Vielfahrer. wenn ich lease, wollen die das Auto spätestens mit 120tkm wiederhaben. Genau dann hat er den grössten Wertverlust hinter sich.
Ich fahre meine Autos aber bis etwas 200tkm, was technisch kein Problem darstellt. Das bedeutet knappe 2 Jahre mit einem sehr geringem Wertverlust. Wenn dann keine ungewöhnlich teure Reparaturen wie z.B. Getriebe oder Motor anstehen, sind die km zwischen 120tkm und 200 tkm die preiswertesten. Man kann ja auch wenn das Auto in Ordnung ist sogar noch länger damit fahren. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, wo die Reparaturen heftiger werden.
Und dieses wird überlagert mit dem Wunsch nach einem anderen Auto.
Aber jeder sollte sich seinen 7-er auf seine Weise "schönrechnen", denn es gibt preiswertere Fahrzeuge.
Grüsse esau
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hi
1. km leasing geht beim 7er bis 65000km /jahr..
zb.
750i LP 100000€ ,
bei 36mon und 20tkm im jahr ca. 1350€,
bei 60tkm/ jahr ca 1950 €.. incl. mwst...
mfg
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14.02.2007, 00:29
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#48
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
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Zitat:
Zitat von Jan
Ja moment. 
Wenn ich mich nicht täusche, zahlt Christian für "seinen"
760Li 1.1tEuro/Monat. Ob brutto oder netto, ob mit oder ohne
Anzahlung, bei welcher LL usw. bin ich allerdings überfragt.
Ich meine in Erinneung zu haben: brutto, ohne Anzahlung
und 15tkm/Jahr, VfW, VFL => aber alles ohne Gewähr. 
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Stimmt soweit: 995 Euro pro Monat netto (d. h. zzgl. MWSt.). Keine Anzahlung, 15.000 km/Jahr. Allerdings handelte es sich um einen Werksdienstwagen, der bereits 3.000 km auf dem Tacho hatte und ca. 4 Monate alt war. Also nicht ganz zu vergleichen.
Gruß,
Chriss
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14.02.2007, 08:54
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#49
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Gast
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Zitat:
Zitat von esau
Aber jeder sollte sich seinen 7-er auf seine Weise "schönrechnen", denn es gibt preiswertere Fahrzeuge.
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Langsam wirst Du mir wirklich sympathisch, esau... 
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