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13.02.2007, 11:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Fensterhebermotor defekt???
Hallo Forum,
hatte jetzt lange Zeit Ruhe mit meinem Wägelchen (740, Bj. 93. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Fensterheber Beifahrerseite. Fenster runtergelassen und geht nun nicht mehr zu. Türverkleidung runter und nach Notmechanismus gesucht wie beim E23 damit wenigstens das Regenwasser draussen bleibt.
Na ja, is nicht da, also mit offenem Fenster im Regen nach Hause.
Fehlersuche bisher erfolglos. Frage an Euch: Wenn ich direkt auf den Motor plus und Masse direkt von der Batterie gebe müsste er doch eigentlich laufen. Polarität wechseln würde die Drehrichtung ändern, richtig? Der Motor regt sich aber nicht. Also denke ich, das der Motor selbst defekt ist und nicht die Ansteuerung über Schalter, GM + RM.
Wie seht Ihr das??
Gruss
Peter
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13.02.2007, 11:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
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Manchmal sind auch nur die Kabel durchgescheuert und brüchig.
(Durch das Öffnen und Schließen der Tür)
Wäre es ein Audi 100 oder 200, ist das zu 95% die Lösung.
Bei BMW kommts aber auch vor ;-)
Viel Erfolg
aaxl
__________________
 Favete linguis!
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13.02.2007, 11:16
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#3
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Fensterheber defekt
Jow das ist wohl im Himmel das Teil! hatte letztes Jahr aehnliche Probs mit meinem. Hab beim Verwerter ein gutes Teil fuer 70 Eu plus Einbau geloehnt.
Nur mal so als Hausnummer. Kannst dich ja mal nach dem Org.Preis erkundigen. ABER VORHER ANSCHNALLEN:LOOOOOOOOL
ansonsten viel Spaß beim reparieren. Ich habs machen lassen. Hab zu dicke Finger.lol
Markus
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13.02.2007, 11:17
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Efeukiller
Das hintere Fenster geht doch oder? dann hör mal beim GM ob die Relais klacken! wie aaxl schrieb kann ein Kabekbruch die Ursache sein. Du kannst ruhig Spannung von der Batterie an den Motor lassen, aber zuerst den Stecker ab, denn im Relais-Modul sind die Relais immer auf Masse! Arbeitet der Motor bei direkt anschluss, dann schau dir die Kabel vom Motor zum Türstecker an!
Gruß Reinhard
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13.02.2007, 11:22
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi
bei meinem e32 war damals innerhalb der türe ein kabelbruch des fensterhebers, bis man da drauf kommt als laie,
mfg
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13.02.2007, 11:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Kabelbruch scheidet zunächst mal aus. Wenn ich bei abgezogenem Stecker direkt Strom auf den Motor gebe tut sich nichts. Also wohl defekt?
Am grauen/weißen Stecker direkt am Fensterhebermotor liegt auf beiden Kabeln Masse. Wenn ich den Schalter betätige bekommt entweder das eine oder das andere Kabel +Strom. Ist das so richtig?
Gruss
Peter
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13.02.2007, 11:41
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Efeukiller
Ja das Stimmt, Dann ist der Motor im A**** den kannst ja tauschen, oder beim Schlachter die ganze Mechanik tauschen, aber dann gleich das ganze Gestänge schmieren das alles wieder sauber und leicht läuft!
Macht der Motor wenn du Spannung drauf gibst keinen zuker? wenn ja, dann könnte auch die Mechanik blockieren!
Gruß Reinhard
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13.02.2007, 11:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
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Dann sollte man dir wohl viel Spaß beim Wechseln wünschen.
Es sei denn, du versuchst dich in der Instandsetzung.
Bei Iiibay gibts die Teile schon ab 19€.
Viel Erfolg
aaxl
P.S. Manchmal reicht es, das Teil auszubauen und zu reinigen.
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13.02.2007, 11:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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@Rottaler2
Nee, da zuckt nix mehr. Wobei wir nun zum nächsten Problem kommen. Das Fenster ist ja nun immer noch ca. 10 cm geöffnet. An die weißen Halteklammern die die Mechanik mit dem Glas verbinden komme ich nicht dran.
es soll ja eine einzelne Schraube T30 den Motor mit der Schere verbinden. Ertasten kann ich nichts. Sitzt diese Schraube mittig vom Motor? Oder ist sie seitlich in irgendeine Richtung versetzt.
Hat jemand eine Ahnung?
Grüsse
Peter
Geändert von Efeukiller (13.02.2007 um 11:54 Uhr).
Grund: Rächtschreibfähler
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13.02.2007, 12:05
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Efeukiller
Villeicht hilft dir das!
Gruß Reinhard

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