


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.11.2006, 09:03
|
#11
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
|
Aeh...dass das so einfach geht, wage ich mal zu bezweifeln.
Ausserdem werden doch bei der ASU nur die Abgaswerte vom warmen Motor überprüft. Soweit ich weis, ist der einzige Unterschied zwischen EU1 und EU2, dass in den ersten ca. 30s nach dem Kaltstart der Motor auf einer höheren Drehzahl als nötig läuft um die Kats schneller aufzuheizen und so die Schadstoffentwicklung, die ja bei kalten Motor wesentlich höher ist, einzudämmen.
@dd-mf666: woher hast du die Information, dass da eine neue Asu Bescheinigung reicht?
|
|
|
23.11.2006, 09:17
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
ich
ich habe vorrigen monat einen 530 umschreiben lassen. auch bei meinen e32 735 war es so!
maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
|
|
|
23.11.2006, 09:30
|
#13
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
|
von EU1 auf EU2? einen 735i Bj. 89? ohne einen zusätlichen Kaltlaufregler?
Jetzt hast mich neugierig gemacht
Dazu hast du einfach bei einer Werkstatt eine neue Asu machen lassen, bist dann mit dem Testbericht zur Zulassungsstelle und die haben das dann einfach so umgeschrieben?
Also wenn das funktioniert, ist das natürlich spitze, nur bis jetzt hab ich noch nix davon gehört.
Ab welchem Tag gilt dann die Steuerersparnis? Ab dem Tag der ersten Zulassung oder an dem Tag, an dem du zur Zulassungsstelle gehst?
|
|
|
23.11.2006, 09:37
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
ab
zählt bei vorlage der zulassungsstelle.
dd-mf
|
|
|
23.11.2006, 09:44
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Muenchen
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang 7/95
|
Könntest du dein Vorgehen noch etwas im Detail erläutern?
Und es hat bei dir tatsächlich ausgereicht, deinen 735i Bj89 per neuer Asu auf EU2 umschlüsseln zu lassen?
|
|
|
23.11.2006, 09:48
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Klr
Zitat:
Zitat von JenGo
kurz: Ja.
gibt keine probleme. Habs vom Meister bestellen und einbauen lassen. Hat sich schon im ersten Jahr amortisiert.
Gruß,
JenGo
|
 Hi, hat sich bei Dir etwas am Leerlauf geändert (unrunder?) seit KLR-Einbau?
|
|
|
23.11.2006, 15:42
|
#17
|
hat Freude am Fahren
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
|
Zitat:
Zitat von DerDanny
 Hi, hat sich bei Dir etwas am Leerlauf geändert (unrunder?) seit KLR-Einbau?
|
Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied nach dem Einbau erkenne. Ab und zu schüttelt er sich mal (aber ziemlich selten), aber sonst läuft er ziemlich ruhig.
Bei mir hats also, bis auf die halbierte Steuer, keine Änderungen mit sich gebracht.
Gruß,
JenGo
|
|
|
23.11.2006, 15:55
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Zitat:
Zitat von JenGo
Bei mir hats also, bis auf die halbierte Steuer, keine Änderungen mit sich gebracht.
|
Bei mir auch nicht. Bei meinem letzten 730R6 ebenfalls nicht. Waren alle von GAT, war und bin seeehr zufrieden! 
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
|
|
|
23.11.2006, 16:24
|
#19
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hi,
hab meinen schon auf Euro2 mit GAT gekauft.... allerdings muss ich sagen als mir zufällig vor ein paar Wochen die Sicherung kaputt gegangen ist hat sich das doch bemerkbar gemacht... er läuft im Stand ruhiger und er hängt besser am Gas... warum kann ich nicht sagen, es sollte auch nicht so sein aber der Gegenversuch mit neuer Sicherung hat die alten Syntome wieder hervorgebracht... also fahre ich jetzt mit defekter Sicherung und wenn ich hier lese das 89er ohne KLR einfach umgeschlüsselt werden hab ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
23.11.2006, 17:38
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi,
hab meinen schon auf Euro2 mit GAT gekauft.... allerdings muss ich sagen als mir zufällig vor ein paar Wochen die Sicherung kaputt gegangen ist hat sich das doch bemerkbar gemacht... er läuft im Stand ruhiger und er hängt besser am Gas... warum kann ich nicht sagen, es sollte auch nicht so sein aber der Gegenversuch mit neuer Sicherung hat die alten Syntome wieder hervorgebracht... also fahre ich jetzt mit defekter Sicherung und wenn ich hier lese das 89er ohne KLR einfach umgeschlüsselt werden hab ich noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei...
Gruß
Kai
|
Ich glaube, ich muß meine Sicherung auch mal überprüfen, da ich [i]vermute[i], daß sie kurz vor dem "Kaputtsein" ist, wo ich das gelesen hab. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|