|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 17:51 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Bischofsheim 
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane  Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
				
				
				
				
				      | 
				 Welches Öl für das Differential beim Fuffi 
 Wechsle gerade den einen seitlichen Simmering am Diff, da ist beim Auzsbau des Flanschs auch etwas Öl verlorengegangen. Die bei BMW wollen jetzt wissen, ob der Wagen Diff-Sperre hat, da gäb`s zwei Sorten ÖL.
 Die selbst im Teileverkauf wissen`s nicht, ich hab auch keine Ahnung.
 
 Ist ein 750 iL, Ez. 11/93.
 
 Hat der eine Sperre????
 
				__________________Der mit dem Vogelaugenahorn
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 17:57 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Stone  Wechsle gerade den einen seitlichen Simmering am Diff, da ist beim Auzsbau des Flanschs auch etwas Öl verlorengegangen. Die bei BMW wollen jetzt wissen, ob der Wagen Diff-Sperre hat, da gäb`s zwei Sorten ÖL.
 Die selbst im Teileverkauf wissen`s nicht, ich hab auch keine Ahnung.
 
 Ist ein 750 iL, Ez. 11/93.
 
 Hat der eine Sperre????
 |  hallo stone
 
die sperre war ein wählbares extra,wenn du dir mal einen ausdruck deines 
autos machen lässt, ist sie mit aufgeführt,wenn du sie haben solltest.
 
ich habe damals bei dem teilemann meines vertrauens gefragt, was ich in ein 
fuffi diff mit sperre einfüllen muss, er hat mir dann einige flaschen von  
gastrol gegeben,wie das mittel jetzt aber genau heisst, da müsste ich erst 
mal googlen. es war auf alle fälle von gastrol und auf der dose stand auch 
drauf,dass es für sperr differentiale gedacht ist ( meiner hat das sperr diff)
 
viele grüsse
 
peter
 
ps. bei mir war es das SAF XJ, es ist für sperr differentiale gedacht, ich würde mich aber auf alle fälle beraten lassen,bevor es bruch gibt.
				 Geändert von peter becker (21.11.2006 um 18:57 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 22:41 | #3 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Stone  Wechsle gerade den einen seitlichen Simmering am Diff, da ist beim Auzsbau des Flanschs auch etwas Öl verlorengegangen. Die bei BMW wollen jetzt wissen, ob der Wagen Diff-Sperre hat, da gäb`s zwei Sorten ÖL.
 Die selbst im Teileverkauf wissen`s nicht, ich hab auch keine Ahnung.
 
 Ist ein 750 iL, Ez. 11/93.
 
 Hat der eine Sperre????
 |  was mir da gerade noch einfällt, dein satz ..... die bei BMW..... das darf 
ja wohl echt nicht war sein,dass selbst ein markenhändler das nicht 
wissen will.... er kann es in deiner autohisorie nachschauen,ob ein diff 
verbaut ist und ich meine sogar,dass die gesperrten diff´s eine bestimmte 
kennung am differentialgehäuse haben..... wenn das selbst ein fachhändler 
nicht weiss..... au weia.......
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:03 | #4 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 schnapp dir nen Wagenheber und schraub die Kiste hinten hoch, egal welche Seite.... wenn das Rad in der Luft ist und du es drehen kannst haste keine Sperre wenn nicht ist ne Sperre drin... vorrausgesetzt du hast deine bis dahin reparierte Handbremse nicht angezogen und den Wahlhebel auf N...... und es dürfen nicht beide Räder in der Luft sein....
 Gruß
 Kai
 
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:09 | #5 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 730i V8  schnapp dir nen Wagenheber und schraub die Kiste hinten hoch, egal welche Seite.... wenn das Rad in der Luft ist und du es drehen kannst haste keine Sperre wenn nicht ist ne Sperre drin... vorrausgesetzt du hast deine bis dahin reparierte Handbremse nicht angezogen und den Wahlhebel auf N...... und es dürfen nicht beide Räder in der Luft sein....
 Gruß
 Kai
 |  hallo kai
 
das kannst du auch noch einfacher haben, ASC ausschalten, fahrstufe  EINS 
und dann mit vollgas losfahren (auf trockener strasse natürlich)  wenn er 
dir zwei schwarze striche zieht ist es gesperrt wenn er dir einen schwarzen 
strich zieht ist keine sperre verbaut             
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:12 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.04.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 730i V8  schnapp dir nen Wagenheber und schraub die Kiste hinten hoch, egal welche Seite.... wenn das Rad in der Luft ist und du es drehen kannst haste keine Sperre wenn nicht ist ne Sperre drin... vorrausgesetzt du hast deine bis dahin reparierte Handbremse nicht angezogen und den Wahlhebel auf N...... und es dürfen nicht beide Räder in der Luft sein....
 Gruß
 Kai
 |  Oder so! 
Wenn beide Räder in der luft sind und kein Gang drin ist, dreht sich das andere Rad in die gleiche richtung wie das an dem Du drehst,dann 25% Sperre!
				__________________________________________________________
 Gruß aus dem Schwarzwald
 Olli
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:16 | #7 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 na bitte ... eine Frage, drei Lösungen die alle richtig sind.... also such dir was aus.... 
das nenn ich mal Flexiebel....     
Gruß 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:18 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.04.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  hallo kai 
das kannst du auch noch einfacher haben, ASC ausschalten, fahrstufe  EINS 
und dann mit vollgas losfahren (auf trockener strasse natürlich)  wenn er 
dir zwei schwarze striche zieht ist es gesperrt wenn er dir einen schwarzen 
strich zieht ist keine sperre verbaut             
viele grüsse
 
peter |  
ASC und Sperre gibet nich, entweder oooder   
Machmal denke ich auch das sich beim Freundlichen nur noch unqualifiziertes Fachpersonal die Zeit tod schlägt!  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:21 | #9 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 7er-Olli  ASC und Sperre gibet nich, entweder oooder   
Machmal denke ich auch das sich beim Freundlichen nur noch unqualifiziertes Fachpersonal die Zeit tod schlägt!  |  
das ist jetzt aber nicht ganz richtig.... ASC+T mit Sperre jibet ned ...sonnst schon.... 
 
Gruß 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.11.2006, 23:23 | #10 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 7er-Olli  ASC und Sperre gibet nich, entweder oooder   
Machmal denke ich auch das sich beim Freundlichen nur noch unqualifiziertes Fachpersonal die Zeit tod schlägt!  |  hallo olli
 
einspruch euer ehren, mein fuffi hat die ASC taste und ist 25 % gesperrt,dass 
war sogar eine der bedinungen,als ich ihn gekauft habe,dass er ein sperr 
diff hat und ASC.... ich merke es auch sofort,wenn ich die ASC taste  abschalte und ruppig gas gebe,dann wirds richtig lustig in den hinteren 
radhäusern.....
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |