


BMW 7er, Modell E32 |
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05.10.2006, 19:00
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#11
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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naja, getriebeprogamm schien bei mir nie auf. (zumindet nicht bei dem schaden)
und die anzeigen verschwanden nicht, aber das er keine Drehzahl "übermittelte" war gleich.
Gekrochen ist meiner aber noch (irgendwie)
Naja, ohne das Man in das ding reinschaut kann man denke ich auch nur vermutungen aufstellen.
MfG
|)aywalker
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06.10.2006, 10:19
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#12
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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hat eben zuviel Schlupf, dann stimmt die Eingangsdrehzahl mit der zu erwartenden Ausgangsdrehzahl nicht mehr und er geht ins "Programm"...
Am schönsten ist es, wenn sich die Dinger nimmer rühren. Dann liegts schon mal, auch am Getriebe... 
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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06.10.2006, 14:20
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Brühl
Fahrzeug: E32-730i Bj 10/91
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Hi,ich hatte das gleiche Problem damals mit meinem ersten 7er auch,bei mir ist der Wagen nur ganz kurz angefahren,dann ging nix mehr,nur Rückwärts konnte ich fahren,vorwärts ging gar nix mehr,egal in welchem Gang ich gefahren bin,bin daraufhin abgeschleppt worden,zum Freundlichen,dort wurde festgestellt das die Antriebsbänder gerissen waren,und der Wandler.
Habe dann ein neues Austauschgetriebe einbauen lassen,ging wunderbar,aber etwas nach einem Jahr wieder das selbe Problem,die Drehzahl ging hoch,aber kein antrieb vorhanden,hatte damals sehr viel Geld investiert,habe dann den Wagen bei Ebay als defekt angeboten,und bekam noch ca.850€ für,habe aber mehr reingesteckt als wie nötig war.
Vieleicht ist es das gleiche Problem wie bei mir es war.

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09.10.2006, 18:24
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#14
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Also,
war grad unten und hab das Auto mal laufen lassen.
Nach so 15 Minuten Getriebe-Messstab raus und siehe da, furztrocken...
war aber nen schwarzer Ölfilm drauf.
Dann kam mein Nachbar und meine was ich sollte nach der Primärpumpe kucken...weiss einer was das is?
Kanns nur dran liegen wenn kein Öl drin is?
Gruß
Mark
__________________
Es gibt sicherlich wichtigeres als schöne, nackte Frauen und schnellen Autos...
Nur was?
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09.10.2006, 18:43
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#15
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Umsteiger
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
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Ihr seit mir alles ein paar Autofahrer. Kann man denn nicht gelegentlich die Füllstände überprüfen? So ein Fahrzeug braucht eine gewisse Pflege um weiter durchzuhalten, aber die Meißten wissen nur wo das Schlüsselloch und das Gaspedal ist. Ist nicht böse gemeint Mark, aber wenn Du ein für damalige Verhältnisse so hochentwickeltes Fahrzeug bewegst, warum siehst Du nicht gelegentlich alles mal nach? Ich bin sicherlich nicht der Gott der Pflege, aber Öle und andere sich abnutzende Sachen überprüfe ich regelmäßig. Nur so wirst Du lange Freude an Deinem schönen Auto haben oder andersherum ewig in die Tasche greifen müssen um wegen wartungsmängeln verschlissene Teile zu bezahlen.
Gruß Sven
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09.10.2006, 19:44
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#16
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Als ich das Auto gekauft hab, hab ich alles neu nachgefüllt/gewechselt.
Zeig mir mal ein Auto, bei dem man nach nicht mal nem halben Jahr das komplette Getriebeöl nachfüllen muss.
Ich hatte davor nen Vectra, den hatte ich fast 4 Jahre und da hab ich nie nachm Getriebeöl geschaut.
Klar "kann" man schauen, hab auch regelmäßig nach meinem Motoröl und nachm Wasser geschaut aber kann ich wissen das ich bei jedem Tankstop nen Liter Getriebeöl nachfüllen muss?
wohl kaum... 
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09.10.2006, 19:51
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#17
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Getriebe ol gewechselt? danach mit warmen laufenden motor kontroliert?
Schwarze schlamm bedeutet meistens verbrantes innen leben.
__________________
Ciao,
Osl Jaap
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09.10.2006, 19:59
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#18
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Problemkind
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
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Zitat:
Zitat von osl jaap
Getriebe ol gewechselt? danach mit warmen laufenden motor kontroliert?
Schwarze schlamm bedeutet meistens verbrantes innen leben.
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Ne, hab ihn warmlaufen lassen, kontrolliert und (nur) nachgefüllt.
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09.10.2006, 20:39
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#19
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Zitat:
MarkE32 Als ich das Auto gekauft hab, hab ich alles neu nachgefüllt/gewechselt.
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Das meinte ich.Beim automaten ist olstand kontrolle pflicht, deswegen haben die meisten automatik getrieben auch einen messtab. Wenn mann nach olwechsel am getriebe sofort losfahrt kann da zu wenig drinne sein, weil die olstand nach aufwarmung und einen kleinen rundfahrt ein bischen niedriger werden kann. lange herumfahren mit zu niedrigen olstand( 3 mm genugt)kann das getriebe zerstoren.Olstand kontrolle beim automatik immer mit laufenden motor im "p"
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10.10.2006, 05:53
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#20
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Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
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Das wird mit Sicherheit eine kostenintensive Reparatur!
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