Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 11:19   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird
.......

Ich habe garkeine Stoppuhr , alledings glaube ich nicht, das diese Ergebnisse vergleichbar sind. So exakt wie eine Lichtschranke oder ein aussen angebrachtes Messwerk bin ich wohl nicht.
.......

Gruß
Andreas
(der jetzt Schrauben geht)
.
hallo Andreas!
Hast Du Handy - dann hast Du Stoppuhr!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:23   #12
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Andreas
Ich rate dir von K60 ab, nimm lieber das K900 Videospray oder K600, ich habe mit k60 schlechte Erfahrung gemacht, das oxidiert nach einer Zeit noch stärker als es vorher war!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:33   #13
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard Zwischenbericht

Zitat:
Zitat von peterpaul
.
hallo Andreas!
Hast Du Handy - dann hast Du Stoppuhr!

mfg
peter
@Peter:

Auf den Trichter bin ich dann auch gekommen

Auf "E" 9,50 Sekunden und auf "S" 9,02.

Dann habe ich Lambdasonde und Benzinfilter gewechselt und danach dann keine besondere Änderung:

Auf "E" 9,69 Sekunden und auf "S" 9,27.

@Reinhard: Habe alle so zugänglichen Steckverbindungen noch einmal mit einem Kontaktspray behandelt, das es im Autozubehör gibt, Blau Gelbe Flasche, der Name ist mir entfallen, kann ich dir aber noch schreiben.

Stärkere Oxidation habe ich noch nicht bemerkt, war aber auch noch nicht so lange her. Kontakt 60 bekomme ich dann und wann mal Kostenlos dran, deshalb habe ich das genommen.

Der Wechsel der Lambdasonde brachte auf jeden fall einen Super Leerlauf und gute Laufkultur zu Tage

Der Inhalt der Tankseitig in dem Benzinfilter saß war Teebraun. Habe 5 Liter aus dem Tank gelassen und einen Neuen Filter eingebaut.

Hier noch Pics von der Lambdasonde und dem „selbst gemachten“ Spezialschlüssel:









Aber „Er“ lässt weiterhin etwas an Esprit vermissen, finde ich auch wenn die Werte Normal sind.

Hat mal jemand welche aus der Praxis???
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:34   #14
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo,

den 730er gab es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) doch mit unterschiedlichen Übersetzungen (Diff).

Das würde die Unterschiede im Durchzug erklären.

Habt ihr mal die Drezahlen, die z.B. bei 100 KmH im 4. mit geschlossener Wandlerüberbrückung anliegen, verglichen?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 17:44   #15
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Steamroller
Hallo,

den 730er gab es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) doch mit unterschiedlichen Übersetzungen (Diff).

Das würde die Unterschiede im Durchzug erklären.

Habt ihr mal die Drezahlen, die z.B. bei 100 KmH im 4. mit geschlossener Wandlerüberbrückung anliegen, verglichen?

Gruß
Volker
Hallo Volker!

Nein, habe ich nicht, aber keine schlechte Idee. Das mit den Differentialen wäre mir aber auch neu.

Vom Zahlenwert un d Vergleich mit den Technischen Daten ist wohl alles OK, aber subjektiv halt nicht. Wenn nur ich den Eindruck hätte wäre es mir ja auch egal, aber wenn zwei weitere Vernünftige Normalfahrer sagen, das der nicht so Schungvoll ist wie andere, denke ich da schon mal drüber nach.


Vieleicht denke ich auch zu viel...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:46   #16
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird
Ich habe garkeine Stoppuhr
Machte niks, mache wir an Samsetach ultimative Test: Erst schön warm fahren und dann kucken wir mal Sheffieldring ...

Zitat:
Zitat von T-Bird
Vieleicht denke ich auch zu viel...
Eine wahrhaft schlechte Angewohnheit. Lass das lieber bleiben, das führt zu nichts.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:56   #17
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo,

hier mal was zu den verschiedenen Übersetzungen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=212

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...+%FCbersetzung

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:46   #18
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn es nicht die Übersetzung ist, kann natürlich der Kat langsam dicht werden. Verstopft es den Auslass merkt man das zuerst bei höheren Drehzahlen. Schraub doch einfach mal alles weg und dreh ne Runde
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 08:38   #19
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Hi,

es gab etliche verschiedene Übersetzungen des Hinterachsgetriebes:

3,64:1
4,10:1
3,73:1
4,27:1

Wenn Du den lahmen Anzug des 730ers bemängeltst, müßtest Du eigentlich eine kurzere HA wählen (hast Du Automatik od. Schalter ?)

Wir hatten irgendwann vor ca. 2 Jahren schon mal darüber diskutiert.

hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=212

Es gibt 730er, die lt. Brief nur mit 212 km/h angegeben sind und wieder welche mit 222 km/h. Die mit der längeren Übersetzung 3,64+3,73 kommen im obersten Gang nicht mehr richtig auf Drehzahl auf der Bahn. Außerdem ist der Durchzug schlecht. Daher besser die 4,10 od. 4,27 er wählen.

Gruß Ralph
Moin Community!

Muss ich doch mal gucken was meiner Eingetragen hat, vieleicht ist ja dann doch alles gut....oder besser gesagt richtig.

@nob
An KAT zu glaube ich nicht, habe grade keinen Scanner zur Hand, sonst würde ich das Ergebnis der AU posten

Der Prüfer beim TÜV hat mich gefragt, ob das noch der erste KAT sei...

Wie bekomme ich denn nun raus, welche HA-Übersetzung bei mir vorliegt, VIN Abfrage bei BMW stand ncihts drauf.

Aus der VIN abfrage von z1.com erst recht nicht



Chassis number DA27655
Vehicle code GA81
Series E32
Model 730i ( 730i M30 )
Body type saloon
Catalog model ECE
Production date 1993 / 03
Engine M30
Transmission Automatic
Steering Left
Catalyzer YES


Additional Information for Vehicle code GA81
Production FROM : 1987/03/01 TO : 1994/03/31
Engine M30 B30
Engine Oil 5.75 Liter
Transmission Automatic
Transmission Model 4HP-22/EH
Transmission Oil 3.00 Liter
Rear Axle Oil 1.70 Liter
Coolant(w/o Air Conditioner) 12.00 Liter
Coolant(with Air Conditioner) 12.50 Liter
Brake fluid 1.00 Liter


Mal schauen....

Muss jetzt erst mal einkaufen, Frau nörgelt schon...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:07   #20
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Machte niks, mache wir an Samsetach ultimative Test: Erst schön warm fahren und dann kucken wir mal Sheffieldring ...
Poste er mal seine Endgeschwindigkeit aus den Papieren, Büttel!

Bei mir stehen da schier unglaubliche 222 km/h vermerkt, wenn bei dir 212 km/h stehen ist die Sache ja klar mit dem Differential.

Würde mich schwer interssieren.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group