


BMW 7er, Modell E32 |
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09.10.2006, 11:19
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von T-Bird
.......
Ich habe garkeine Stoppuhr  , alledings glaube ich nicht, das diese Ergebnisse vergleichbar sind. So exakt wie eine Lichtschranke oder ein aussen angebrachtes Messwerk bin ich wohl nicht.
.......
Gruß
Andreas
(der jetzt Schrauben geht)
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.
hallo Andreas!
Hast Du Handy - dann hast Du Stoppuhr!
mfg
peter
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09.10.2006, 11:23
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#12
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Andreas
Ich rate dir von K60 ab, nimm lieber das K900 Videospray oder K600, ich habe mit k60 schlechte Erfahrung gemacht, das oxidiert nach einer Zeit noch stärker als es vorher war!
Gruß Reinhard
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09.10.2006, 17:33
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#13
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zwischenbericht
Zitat:
Zitat von peterpaul
.
hallo Andreas!
Hast Du Handy - dann hast Du Stoppuhr!
mfg
peter
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@Peter:
Auf den Trichter bin ich dann auch gekommen
Auf "E" 9,50 Sekunden und auf "S" 9,02.
Dann habe ich Lambdasonde und Benzinfilter gewechselt und danach dann keine besondere Änderung:
Auf "E" 9,69 Sekunden und auf "S" 9,27.
@Reinhard: Habe alle so zugänglichen Steckverbindungen noch einmal mit einem Kontaktspray behandelt, das es im Autozubehör gibt, Blau Gelbe Flasche, der Name ist mir entfallen, kann ich dir aber noch schreiben.
Stärkere Oxidation habe ich noch nicht bemerkt, war aber auch noch nicht so lange her. Kontakt 60 bekomme ich dann und wann mal Kostenlos dran, deshalb habe ich das genommen.
Der Wechsel der Lambdasonde brachte auf jeden fall einen Super Leerlauf und gute Laufkultur zu Tage
Der Inhalt der Tankseitig in dem Benzinfilter saß war Teebraun. Habe 5 Liter aus dem Tank gelassen und einen Neuen Filter eingebaut.
Hier noch Pics von der Lambdasonde und dem „selbst gemachten“ Spezialschlüssel:
Aber „Er“ lässt weiterhin etwas an Esprit vermissen, finde ich auch wenn die Werte Normal sind.
Hat mal jemand welche aus der Praxis???
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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09.10.2006, 17:34
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#14
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unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
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Hallo,
den 730er gab es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) doch mit unterschiedlichen Übersetzungen (Diff).
Das würde die Unterschiede im Durchzug erklären.
Habt ihr mal die Drezahlen, die z.B. bei 100 KmH im 4. mit geschlossener Wandlerüberbrückung anliegen, verglichen?
Gruß
Volker
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09.10.2006, 17:44
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#15
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von Steamroller
Hallo,
den 730er gab es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) doch mit unterschiedlichen Übersetzungen (Diff).
Das würde die Unterschiede im Durchzug erklären.
Habt ihr mal die Drezahlen, die z.B. bei 100 KmH im 4. mit geschlossener Wandlerüberbrückung anliegen, verglichen?
Gruß
Volker
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Hallo Volker!
Nein, habe ich nicht, aber keine schlechte Idee.  Das mit den Differentialen wäre mir aber auch neu.
Vom Zahlenwert un d Vergleich mit den Technischen Daten ist wohl alles OK, aber subjektiv halt nicht. Wenn nur ich den Eindruck hätte wäre es mir ja auch egal, aber wenn zwei weitere Vernünftige Normalfahrer sagen, das der nicht so Schungvoll ist wie andere, denke ich da schon mal drüber nach.
Vieleicht denke ich auch zu viel...
Gruß
Andreas
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09.10.2006, 19:46
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#16
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von T-Bird
Ich habe garkeine Stoppuhr 
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Machte niks, mache wir an Samsetach ultimative Test: Erst schön warm fahren und dann kucken wir mal Sheffieldring ...
Zitat:
Zitat von T-Bird
Vieleicht denke ich auch zu viel...
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Eine wahrhaft schlechte Angewohnheit. Lass das lieber bleiben, das führt zu nichts.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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09.10.2006, 21:56
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#17
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unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
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09.10.2006, 22:46
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#18
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Wenn es nicht die Übersetzung ist, kann natürlich der Kat langsam dicht werden. Verstopft es den Auslass merkt man das zuerst bei höheren Drehzahlen. Schraub doch einfach mal alles weg und dreh ne Runde 
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10.10.2006, 08:38
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#19
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Hi,
es gab etliche verschiedene Übersetzungen des Hinterachsgetriebes:
3,64:1
4,10:1
3,73:1
4,27:1
Wenn Du den lahmen Anzug des 730ers bemängeltst, müßtest Du eigentlich eine kurzere HA wählen (hast Du Automatik od. Schalter ?)
Wir hatten irgendwann vor ca. 2 Jahren schon mal darüber diskutiert.
hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=212
Es gibt 730er, die lt. Brief nur mit 212 km/h angegeben sind und wieder welche mit 222 km/h. Die mit der längeren Übersetzung 3,64+3,73 kommen im obersten Gang nicht mehr richtig auf Drehzahl auf der Bahn. Außerdem ist der Durchzug schlecht. Daher besser die 4,10 od. 4,27 er wählen.
Gruß Ralph 
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Moin Community!
Muss ich doch mal gucken was meiner Eingetragen hat, vieleicht ist ja dann doch alles gut....oder besser gesagt richtig.
@nob
An KAT zu glaube ich nicht, habe grade keinen Scanner zur Hand, sonst würde ich das Ergebnis der AU posten
Der Prüfer beim TÜV hat mich gefragt, ob das noch der erste KAT sei...
Wie bekomme ich denn nun raus, welche HA-Übersetzung bei mir vorliegt, VIN Abfrage bei BMW stand ncihts drauf.
Aus der VIN abfrage von z1.com erst recht nicht
Chassis number DA27655
Vehicle code GA81
Series E32
Model 730i ( 730i M30 )
Body type saloon
Catalog model ECE
Production date 1993 / 03
Engine M30
Transmission Automatic
Steering Left
Catalyzer YES
Additional Information for Vehicle code GA81
Production FROM : 1987/03/01 TO : 1994/03/31
Engine M30 B30
Engine Oil 5.75 Liter
Transmission Automatic
Transmission Model 4HP-22/EH
Transmission Oil 3.00 Liter
Rear Axle Oil 1.70 Liter
Coolant(w/o Air Conditioner) 12.00 Liter
Coolant(with Air Conditioner) 12.50 Liter
Brake fluid 1.00 Liter
Mal schauen....
Muss jetzt erst mal einkaufen, Frau nörgelt schon...
Gruß
Andreas
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10.10.2006, 14:07
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#20
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Poste er mal seine Endgeschwindigkeit aus den Papieren, Büttel!
Bei mir stehen da schier unglaubliche 222 km/h vermerkt, wenn bei dir 212 km/h stehen ist die Sache ja klar mit dem Differential.
Würde mich schwer interssieren.
Gruß
Andreas
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