Ich habe mein BMW von einer wohlhabenden Fam. erstanden. Ich hab da mal für ne Woche gekocht und bei einer
Gutsbesichtigung habe ich
Ihn entdeckt.Hat mal den Opa gehört,aber der ist nicht mehr.
Hinterher war er nur noch Spiel- und Bastelplatz für die Enkel (so sah er dann auch aus!).Der älteste (16 Jahre),
dem das Auto offiziell gehörte,hat nur so drauf losgekniffen und so ziemlich alles an Kabel entfernt,was in seiner Zerstörungswut so vor die Zange kam.Speziel im Kofferraum und im Fond.
Hab ihn dann für umgerechnet 200 Euro bekommen,weil er ja nur Platz wegnimmt und sowieso nicht mehr zeitge-
mäß ist. Er hat fast 4 Jahre gestanden,ohne einen Mucks zu sagen.Ich hatte so meine Befürchtungen,aber er schaute mir ganz tief in die Augen und sagte: Bitte nimm mich mit!Wer kann da schon widerstehn?!
Nach ca. 2 Tagen bin ich mit einen Tieflader hin (hatte Angst der Stussi mit der Zange hat Freilauf) und hab ihn dann abgeholt. Ein Kollege mit ein bischen Ahnung ( Opelschrauber),hat ihn dann erstmal wieder zum laufen gebracht.Beim ersten umdrehen des Schlüssels,sprang er auch sofort mit einen sonoren brummen an. Ich war absolut überwältigt von diesen Klang und er läßt mich nie wieder los.Seitdem hat er mich eigentlich nie in Stich gelassen und er bedankt bei jeder Fahrt sich bei mir,mit einer wohltuenden und entspannten Fahrt und das jetzt 11/2 Jahre schon.
Was ich machen mußte: Die EDC-Stoßdämpfer und kompett neue Bremsen,die waren absolut fest.Das Leder mußte natürlich auch gereinigt und immer wieder eingefettet werden.Das war so hart wie Affensitzholz.
Ein neues Radio mußte natürlich auch her.Ich habe leider kein Originales bekommen,da hab ich mir halt nen Pioneer besorgt,mit CD.
Was ich noch machen muß: Aus der Fondausstattung fehlt alles,was mal in der Mittelkonsole war,die komplette Verkabelunng aus der Musiksteuerung ist abgekniffen oder rausgerissen,die Beleuchtung für die Tischchen sind permanent an und heizen sie auf,da kannste Spiegeleier drauf braten,ne kleine Beule auf der Motorhaube und evtl. mal lackieren wär glaub ich nicht schlecht,aber geht noch für diesen Winter.
Fahrzeugdaten: Bj. 90,fast 104000 Km runter, 2te Hand und eben nen Highliner.Das Auto stand fast 4 Jahre!
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Gruss an alle 7er-Fans,
Houseman!
P.S.:Hab Gestern noch nen Satz Alu's ( 17 Zoll) Schnitzer erstanden, mit 255er u. 275er Socken (fast neu),für 1500 Euro! Ist der Kurs korrekt?