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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.09.2006, 16:53   #1
Thomas Crown
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Crown
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard Ventile nach Zylinderkopfüberholung einstellen

Moin, moin an Alle!

Ich habe gestern für einen Freund einen 735iA 90er Baujahr abgeholt. Also ich habe ihn von Berlin nach FFM gebracht wo der Wagen in der Werkstatt stand und er hat den Wagen zurückgefahren.

Der 735er hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden, war aber zu schade zum wegwerfen. Deshalb also: gemacht wurden: Zylinderkopf planen, neue dichtung is klar samt neuer Schrauben, Nockenwelle war eingelaufen also neue Nockenwelle und neue Kipphebel, par Dichtungen, Benzineitung, Wasserpumpe soweit alles gut. Er hat die 600 Km bis Berlin auch in einem rutsch gut überstanden.

Der Mechaniker vor Ort sage nach 1000 Km müssten die Ventile neue eingestellt werden, die klackern noch, sowie ein Ölwechsel gemacht werden.

Ölwechsel ist klar, ist ja noch ein bisschen Wasser im Öl.

Ventile? Laufen die sich nicht ein? Gut ich bin kein Mechaniker.

gibts hier einen Fachmann im Forum der in Berlin oder Umgebung wohnt und das machen kann? Und was kostet der Spass: Ölfilter, Öl, Ventildeckeldichtung und natürlich die Zeit!

Oder doch nur Ölwechseln und gut ist?

Besten dank an Alle!
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:28   #2
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

..........
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:15   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Lass sie auf jeden Fall einstellen da ja alles neu ist und sich einläuft. Was das kostet, kann ich dir nich sagen da ich das alles bei mir selber mache. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe.....
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:53   #4
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich habe auch nach nockenwellenwechsel usw das ventilspiel nach 1000 kms kontroliert. Da mussten drei ventile noch mal nachgestellt worden. Am besten mal kontrolieren lassen, die reparatur war zu teuer um risiken zu nehmen.
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:38   #5
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

lange Frage, kurze Antwort: Laß die Ventile einstellen!

Kontrolle in Zukunft dann lt .Wartungsplan. Das ist eines von den grundsätzlichen Dingen die für die "Motorgesundheit" sein müssen.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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