BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.09.2006, 23:59
|
|
Neues Mitglied
|
ich möchte es wagen
Hi an alle ........ich möchte es nun demnächst einfach einmal wagen mir einen e 32 zuzulegen . Ich dachte vielleicht bekomme ich hier ein paar fachmänische tipps, welches Model da das richtige für einen einsteiger siebener wäre?? natürlich gefällt mir die austattung des 750er am besten aber die fixkosten sind ja erschreckend. ich habe auch schon die suchfunktion genutzt , möchte aber auch auf diesem weg ein paar direkte meinungen hören . welches modell zum einstieg würdet ihr mir empfehlen? Wo soll ich den meinen neuen 7 er erwerben ? Ich hatte an eine investition von nicht mehr als 3000 Euro gedacht und möchte den neuen 7 er auch für den alltag nutzen können , sowohl kurzstrecken alsa auch langstrecken. Eigentlich gilt der 7 er der e 32 baureihe ja als unverwüstlich.............
es war schon immer mein traum einen 7 er zu fahren und rein vom optischen gefällt mir der 32 er am besten , zumal in meiner preiskategorie auch diese baureihe in frage kommt .
Am liebsten einen tiefschwarzen 7 er ..........
Über kommentare und meinungen würde ich mich sehr freuen ,,,,,ist mein erster beitrag hier .......
falls ihr links zu kaufberatungen habt für den 32 er könnt ihr sie mir gerne reinstellen........
vielen dank im vorraus.......
|
|
|
15.09.2006, 00:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi.
ich würde den 730 nehmen, um die Kosten gleich vorweg niedrig zu halten.
Ganz unverwüstlich sind die E32 nicht, lies mal hier im Forum, es gibt einige typische Fehler, die ein großer Teil der Besitzer schon hatte.
Daß es verschiedene 730 gibt, wirst du ja schon wissen? Und plane gleich noch eine vierstellige Summe für Reparaturen ein.
|
|
|
15.09.2006, 01:47
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Schau mal auf meine Seite unten unter Kaufhilfe. Unter dem Aspekt der Kosten und auch der Ersatzteilversorgung gebraucht wuerde ich einen 730/735 R6 nehmen. Die Motoren sind am weitesten verbreitet und nicht nur im E32 eingebaut worden, also massig Teile gebraucht zu bekommen.
Mit 3.000 solltest Du in der Lage sein, einen zu finden, der relativ gut gewartet ist.
Keinen mit "Wartungsstau" nehmen, gerade am Anfang weis man noch nicht, wo man E-Teile guenstig bekommt und wie man selber warten kann.
|
|
|
15.09.2006, 09:35
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FranzR
Hi.
ich würde den 730 nehmen, um die Kosten gleich vorweg niedrig zu halten.
Ganz unverwüstlich sind die E32 nicht, lies mal hier im Forum, es gibt einige typische Fehler, die ein großer Teil der Besitzer schon hatte.
Daß es verschiedene 730 gibt, wirst du ja schon wissen? Und plane gleich noch eine vierstellige Summe für Reparaturen ein.
|
Vielen Dank FranzR für die Hinweise....was meinst du den 730 Diesel oder Benziner?
Ja von den vielen schwierigkeiten habe ich hier schon gehört und ich weiss auch das ich mir eine menge selbstkenntnis aneignen mus in bezug auf mein neues auto dann .......ich hoffe ja das ich durch vorkenntnisse und diesem forum und eventueller unterstützung durch einige mitglieder in soweit beim kauf schon vorbeugen kann-..........
|
|
|
15.09.2006, 09:36
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Erich
Schau mal auf meine Seite unten unter Kaufhilfe. Unter dem Aspekt der Kosten und auch der Ersatzteilversorgung gebraucht wuerde ich einen 730/735 R6 nehmen. Die Motoren sind am weitesten verbreitet und nicht nur im E32 eingebaut worden, also massig Teile gebraucht zu bekommen.
Mit 3.000 solltest Du in der Lage sein, einen zu finden, der relativ gut gewartet ist.
Keinen mit "Wartungsstau" nehmen, gerade am Anfang weis man noch nicht, wo man E-Teile guenstig bekommt und wie man selber warten kann.
|
Vielen Dank Erich , hast ja wirklich eine tolle seite.......
|
|
|
15.09.2006, 11:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
|
Zitat:
Zitat von Tamylan
Vielen Dank FranzR für die Hinweise....was meinst du den 730 Diesel oder Benziner?
|
Hi,
nein er meinte 730 V8 oder R6.
Im E32 wurde noch kein Diesel verbaut.
Ich würde am ehesten zu einem 735 raten. Die Kosten sind kaum höher als beim 3 Liter, aber er hat mehr Leistung.
Fahr doch einfach mal einen Probe, dann kannst Du selber entscheiden was Dir an Leistung reicht.
Grüße, Carlito
|
|
|
15.09.2006, 16:15
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Carlito
Hi,
nein er meinte 730 V8 oder R6.
Im E32 wurde noch kein Diesel verbaut.
Ich würde am ehesten zu einem 735 raten. Die Kosten sind kaum höher als beim 3 Liter, aber er hat mehr Leistung.
Fahr doch einfach mal einen Probe, dann kannst Du selber entscheiden was Dir an Leistung reicht.
Grüße, Carlito
|
Na damit ist ja dann wohl unwiderruflich klar das ich ein 7er Anfänger bin..................*grins* E32 Diesel .warum eigentlich nicht ...
Nein im Ernst werde mich hier im Forum einlesen und dann wird mir schon der ein oder andere Ratschlag über den Weg laufen vielleicht sogar noch ein schönes Angebot, aber die hier angebotenen 7 er sind ja schon nach 3 Stunden verkauft,.,,,,,
Na ja ich will eben nicht den Fehler machen , wie sonst immer , einfach ein Auto kaufen und dann mal sehen , sondern diesmal anders herum , ich werde mich dann mal auf den 735 er einschießen , oder eben den 730 ....ist schon spannend , mal schauen .
vielen Dank für die Antwort .....
|
|
|
15.09.2006, 23:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
an einen Diesel habe ich nicht gedacht.
Die 6 Zylinder sind sicher einfacher zu warten.
Je mehr Zylinder, umso mehr grenzwertige Fingerakrobatik beim Schrauben 
|
|
|
16.09.2006, 08:04
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FranzR
an einen Diesel habe ich nicht gedacht.
Die 6 Zylinder sind sicher einfacher zu warten.
|
Genau das ist es ja auch wovor ich respekt habe, das mit dem schrauben und der Fingerakrobatik.....muss da noch ein wenig aufholen.......ist bei mir noch sehr ausbaufähig,,,
|
|
|
16.09.2006, 09:43
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
|