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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.08.2006, 18:10   #1
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard Klackern bei Kraftschluss

Hallo!

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass irgendwo aus dem vorderen Teil des Wagens etwas klackert... ähnlich wie das Klackern der Hydrostössel/Ventile.

Dieses tritt aber nur auf, wenn ein Kraftschluss besteht - also auf D und R?! Steht der Wählhebel auf P und N ist nix mehr zu hören!!

Die Hydrostössel scheiden ja wohl aus, da diese immer klackern würden...

Genau lokalisieren kann man das Geräusch aber nicht, auch wenn man unterm Auto ist!

Ein Meister von BMW meint, dass es evtl. vom Krümmer kommen kann?

Da es nur bei eingelegter FAHR-Stufe ist (D und R) - könnte es der Wandler sein?

Kalt oder warm spielt KEINE Rolle!

Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 19:22   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Michi
Du hast dich die Hardyscheibe drin, die kann es auch sein!!!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:12   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Frage

Zitat:
Zitat von Michi730i
Hallo!

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass irgendwo aus dem vorderen Teil des Wagens etwas klackert... ähnlich wie das Klackern der Hydrostössel/Ventile.

Dieses tritt aber nur auf, wenn ein Kraftschluss besteht - also auf D und R?! Steht der Wählhebel auf P und N ist nix mehr zu hören!!

Genau lokalisieren kann man das Geräusch aber nicht, auch wenn man unterm Auto ist!

Da es nur bei eingelegter FAHR-Stufe ist (D und R) - könnte es der Wandler sein?

Kalt oder warm spielt KEINE Rolle!

Beim E32 740 iA meiner Frau war es das Zündschloss, habe ich erst vor Kurzem hier gepostet (such mal in meinen Threads mit "scheppern").

War allerdings sehr laut (viel lauter als Hydrostössel) und kam daher, dass der Anlasser einspuren wollte, da das Zündschloss nicht sauber in die 2. Stellung zurückschnappte nach dem Anlassen. War auch egal, ob kalt oder warm und auch nur bei R oder D. Bei P und N greift die Anlasswiederholsperre...

Viel Glück...

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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