Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 18:34   #11
fentanyl
Zerleg-Künstler

Fahrzeug: BMW 740iA E32 BJ 11/92
Standard

huch .......... ich kann mich immer mehr entspannen *gg*.......

grad vorher mal die Abdeckung vorne vom Block genommen usw... angestartet... weißer Qualm... leider ist mir erst später aufgefallen dass es ziemlich nach Benzin riecht.

Jedenfalls konnte ich beim Kühlwasser nicht wirklich viel entdecken (Blasen, weniger, etc)...

wenn man sachte Gas gibt und wieder weg läuft er kürzer oder länger normal... wenn er meint er will nicht mehr hört man ein "pffffffffffffffff", also ein kurzes Zischen, und er fällt ins Stottern... wie wenn die Kerze "erlöschen" würde und nicht mehr im Zyl. verbrennt.

Dann werd ich mich mal irgendwie erkundigen wie ich die Zündspulen/Kerzen überprüfen kann... oder muß ich da zu ner Werkstätte?

lg & danke für eure Hilfe!!!
Gerhard

"mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt"
fentanyl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:29   #12
romulus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von romulus

Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Hi

Hatte ich bei meinem 740er auch. Zuerst ein rütteln, dann beim wegfahren eine nebelwand gelegt und später kam dann das quietschen oder jaulen dazu. Zuerst nur manchmal und dann immer öfters. War dann schon richtig peinlich.

Schuld war eine Membran. Eine gute BMW Werkstatt müsste das wissen. Schau mal Interner Link) da
Alt 23.08.2006, 20:49   #13
fentanyl
Zerleg-Künstler

Standard

war ja nicht beim Freundlichen *gg*

jedenfalls: wenn es "quietscht" und ich ziehe den Ölmeßstab raus ist Ruhe ... demnach, wie in deinem Thema beschrieben, kommt das Quietschen durch die Membran.

Aber: der Motorlauf ändert sich nicht wenn ich den Stab ziehe... eher lässt die Drehzahl noch etwas nach... sonst alles gleich.

Könnte es sein dass das Schütteln bei mir durch eine Zündspule kommt? Denn wenn er ruhig läuft und das Schütteln beginnt ist es plötzlich... wie wenn ein Zylinder dann immer plötzlich aufhört zu verbrennen. Nur warum quietscht dann die Membran? Das versteh ich nicht. Es kann doch nicht beides komplett gleichzeitig defekt sein? Oder wurde die Membran durch das Problem mit der Zündspule defekt?

lg
Gerhard
Alt 24.08.2006, 01:50   #14
Shadowline740
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i
Standard Erich

Hallo Erich,

ich weiß, dass ist nicht er richtige Ort, und zudem ist es Offtiopik, aber ich she die Shinagawa-Nummer und ich werde meinen 740 verlassen um nach Tokyo zu gehen. Anfang September. Wie ist denn die 7er Szene in Tokyo? Ich freue mich auf jede Antwort.

Gruß
Bastian
Shadowline740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:55   #15
fentanyl
Zerleg-Künstler

Standard

<ot-on>
ich will auch weg von hier... im südosten Österreichs ist nix mit 7er-scene
<ot-off>

Hab mir grad beim Händler Entlüftungsmembran und blablabla bestellt... also die drei Dinge laut einer PDF-File die von Erich mal gepostet wurde
(obwohl er mit einer Artikelnummer nichts anfangen konnte *gg*... vom O-Ring... da dürfte statt der 9 eine 0 hingehören).

Das hol ich mir dann am Samstag Vormittag und dann gehts ans schrauben. Muß ich da den Motor nach hinten kippen usw? Ne, oder?

lg
Gerhard
Alt 26.08.2006, 14:32   #16
fentanyl
Zerleg-Künstler

Standard

sodele... neue Membran drinnen... und er schnurr wieder wie ein süßes Raubkätzchen *hrrrr*

Nochmal vielen Dank für eure Tips und Hilfe!!! Was wär ich ohne euch -> einer ohne fahrbaren 7er

lg
Gerhard
Antwort