Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 10:09   #31
Chaabo
nicht mehr dabei

Standard Danke!

Hallo CLaus,

Dein Paket ist heute angekommen. Vielen Dank! Hat alles super geklappt.

Habe, falls es Dir ein nicht allzugroßer Aufwand ist, eine weitere Aktion vorzuschlagen:

Pendelstützen

Auch hier könnten wir eine ordentliche Bestellmenge und damit einen sehr guten Preis erzielen.
Ablauf, wie bei den Wischern.

Da die Pendelstützen (Stabis) beim E32 ja ebenso zu den Verschleissteilen gehören und nicht jeder auf die billigere Variante (eBay 18EUR) zurückgreifen möchte, kann man doch mal den Versuch starten.

Der Wechsel ist denkbar einfach und kann ohne Grube oder Bühne (fast) mit dem Bordwerkzeug durchgeführt werden.

Die Stützen sind für 730i R6, 730i V8, 735i identisch, bei 740i & 750i besitzen sie ein zusätzliches Luftleitblech zur Bremsenkühlung, welches aber nur geschraubt ist und ohne Probleme umgebaut/übernommen werden kann.
Also auch hier kann die "kleinere" Variante verwendet werden.

Wenn Du magst, eröffne doch mal einen Thread dazu, lote das Interesse aus und erfrage mal "Deinen" Preis dazu.

Fänd' ich super!

Gruß

David.

P.S.
Ich würde natürlich auch einen Satz nehmen!
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 10:16   #32
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Chaabo

dann setz auch gleich noch ein Bild davon rein wie sie aussehen und du hast ja auch auf deiner seite eine
anleitung zum einbau dafuer, worauf ein hinweis kommen sollte.
so ersparen wir uns viele rueckfragen.
Gruss
Erich
Alt 09.01.2003, 12:54   #33
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

hi, danke für die Lobeshymnen
Lasst mich erst mal meine Wischer alle verpacken und verschicken. Sind noch deutlich mehr geworden in den letzten Tagen. Bin inzwischen bei locker 35 Satz plus X.

Ausserdem...........................ehrlich gesagt, bis auf teilweise 1,50 Euro die mir einige Barzahler mehr gegeben haben, hab ich an dem ganzen Zeug ausser viel Aufwand und Vorfinazierung nix gehabt. Alles für Lau fürs Forum.
Wenn alle die Wischer haben wollen, gelöhnt haben und alle verschickt und angekommen sind, dann denke ich über weiteres nach.
Aber, wie gesagt, ein paar Teuros möchte ich dann auch für den Aufwand haben, Sprit etc.
Ich sag was dazu.

Und bitte, ich kann nicht für jeden seine kleinen Einzelbestellungen abarbeiten. Sammelbestellungen sind OK,
nur der Teilehandel bin ich nicht.

Grüsse, CLaus

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:02   #34
Chaabo
nicht mehr dabei

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Claus1
...
bis auf teilweise 1,50 Euro die mir einige Barzahler mehr gegeben haben, hab ich an dem ganzen Zeug ausser viel Aufwand und Vorfinazierung nix gehabt. Alles für Lau fürs Forum.
Wenn alle die Wischer haben wollen, gelöhnt haben und alle verschickt und angekommen sind, dann denke ich über weiteres nach.
Aber, wie gesagt, ein paar Teuros möchte ich dann auch für den Aufwand haben, Sprit etc.
...
Grüsse, CLaus
Das ist schon klar. Und auch nachvollziehbar.

Ich denke, wenn Du für uns einen adäquaten Preis herausholen kannst, wird jeder auch bereit sein, Dir den ein oder anderen Euro sozusagen als Aufwandsentschädigung zu zahlen. Wenn beispielsweise bei 10 Leuten jeder 4 Euro für die Mühe mit einrechnet sind es schon 80 Mark (sorry, bin in dieser Beziehung Traditionalist). Und das denke ich, zusammen mit dem "Dienst", den man den Forums-Kollegen damit erweisen kann ist dann absolut tragbar.
Nur muss es von vornherein klar sein, also nicht ein freiwillig und in der Höhe unbestimmter Obulus eines jeden sein.

Mach' doch einfach eine Rechnung auf, wie:
- Stützen xx EUR
- Versand xx EUR
- Bestellung x EUR

Ich fänd's wie gesagt klasse, könnte aber auch verstehen/akzeptieren, wenn Du sagts "...puuh, nich schon wieder, ist mir echt zuviel Rennerei für Leute von denen ich die meisten nicht mal persönlich kenne..."

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 10:32   #35
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Standard

hi david.

wie gesagt, ich bin nicht abgeneigt weitere Teilebestellungen zu machen. Nur will ich aber auch keinen Teilehandel aufbauen, das sollen andere machen, die da von leben. (nicht wahr schnuffi85, ich will ja nicht das Du arbeitslos wirst)
Sobald die Wischergeschichte komplett gelaufen ist, denke ich über weiteres nach. Da muss ja auch mein Teilemann mitspielen usw.

Mehr Meldung in ca. 10 Tagen, spätestens.

Grüsse, CLaus
Alt 13.01.2003, 09:38   #36
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Standard

Einsendeschluss heute

Hi all, habe am Wochenende 3 Pakete Paketpackpapier verbraucht um den ganzen Kram einzutüten. Bis Ende der Woche sollte jeder seine Wischer haben.
Alle die bis heute bestellt haben, kriegen auch welche.
Die lieben Leutz die nocht gelöhnt haben, kriegen vielleicht noch welche, nachdem sie bezahlt haben.

Aber.........wer jetzt noch bestellen will, 13.01.2003 - 10,30 Uhr, geht nicht mehr. Es kommen nicht mehr Stückzahlen zusammen. Wir können ja im Mai/Juni nochmal eine Sammelbestellung machen.

Bis dann, Grüsse, Claus
Antwort